Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

img-20220221-wa0002sajgl.jpg
img-20220221-wa0003yxktv.jpg

Was ist dieses invaden? Hab mich jetzt nicht so arg mit beschäftigt und Souls etc. nie gespielt...

Spiele ich da ruhig meine Story solo und jederzeit kann so ein Dulli in mein Spiel kommen und mich abmurksen?

Was ist dieses invaden? Hab mich jetzt nicht so arg mit beschäftigt und Souls etc. nie gespielt...

Spiele ich da ruhig meine Story solo und jederzeit kann so ein Dulli in mein Spiel kommen und mich abmurksen?

In den Souls Teilen ging das nur wenn man menschlich war. Da konnte ein anderer Spieler als rotes Phantom in deine Welt und dich ärgern, oder du hast ihm die Hucke vollgehauen, oder bist einfach durch die Boss Nebelwand geflüchtet :D

So ist halt das System, man kann auch nur Koop spielen wenn man menschlich ist, und dadurch ist man dann halt angreifbar durch andere Soieler, oder man spielt wie Sabienchen sagt als Hollow, keine Ahnung was bei Elden Ring die Strafe ist.

Ich denke man kann da wie bei den Soulsteilen einen Offlinemodus wählen, wo dann nur NPC's invaden. Das hat da ja auch einen Sinn, da man von denen in DS Rüstungen und Waffen freischalten kann, wenn man da alles richtig macht. Sowas in der Art wird es sicher hier auch geben. Da man aber eh zu 99% nicht menschlich unterwegs ist, ist das Invaden eigentlich kein Problem.

Ich denke man kann da wie bei den Soulsteilen einen Offlinemodus wählen, wo dann nur NPC's invaden. Das hat da ja auch einen Sinn, da man von denen in DS Rüstungen und Waffen freischalten kann, wenn man da alles richtig macht. Sowas in der Art wird es sicher hier auch geben. Da man aber eh zu 99% nicht menschlich unterwegs ist, ist das Invaden eigentlich kein Problem.
Da ich gerne zu zweit unterwegs bin werde ich oft invaded:D

Dann oute ich mich mal als Invader… aufgrund des pvp habe ich hunderte Stunden mit ds3 verbracht und spiele es deswegen auch heute noch. Nachdem man das Spiel ein paar mal durchgespielt hat und man verschiedene Klassen und builds probiert hat, ist es immer wieder eine neue und unvorhersehbare Herausforderung gegen einen oder mehrere Spieler zu kämpfen.
Klar wird das System auch missbraucht indem sich einige Spieler Endgame Waffen oder Ringe besorgen und dann in Anfänger Gebiete invaden (twinking). Ich bin mal gespannt wie das in ER geregelt wird. Ein Großteil der Spieler levelt jedoch auf ein Metalevel (meistens 120-130) und da spielen dann sowieso keine Anfänger mit. Für mich macht der pvp Aspekt das ganze Spiel viel langlebiger und interessanter. Es befriedigt außerdem ungemein wenn man einen parry oder backstab landet. Klar sind auch einige Arschlöcher am start aber das ist ja bei den meisten online games so. Ich hatte aber auch schon so viele lustige und wholesome Momente im onlinegame (ds3) dass ich sehr froh bin dass jetzt auch bei elden ring zu erforschen.

Ich werde nie verstehen warum man das nicht verstehen kann...

Ich würde auch ein last of us im coop spielen.
Wenn man mit jemandem spielt der sich drauf einlassen möchte und man den gleichen spielstil hat spricht nichts dagegen.

Wenn man sich mit jemand gut versteht und der so einen ähnlichen Spielstil wie man selbst hat,
sind Spiele im Koop bestimmt spaßig. Dennoch würde ich Spiele wie Elden Ring oder z. B. Resident Evil
niemals im ersten Durchgang zu zweit spielen. Durch das alleinige Erkunden der Welt, kann man doch viel besser in das Spiel eintauchen. Da kommt doch eine ganz andere Atmosphäre auf. Solche hirnlosen Shooter wie Back 4 Blood oder Aliens: Fireteam Elite sind für Koop gemacht, aber Spiele wie Last of Us würde ich niemals zu zweit spielen. Das würde sich falsch anfühlen.