Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir das von rocket beans angeschaut.ich bin da nicht empfindlich. Umso mehr freue ich mich jetzt auf morgen abend. Und eine Fragen, die sich mir gestellt haben, könnten beantwortet werden.

Richtig Bock drauf während die darks souls Luft bei mir während Ende des dritten Teils (keine Kritik am Spiel) eher raus war, sodass Sekiro von Anfang an bei mir einen schweren Stand hatte und ich es nicht mehr gespielt habe.

Aber hier, Elden Ring, die ruhige Open World spricht mich in Kombi mit den mächtigen Dungeons, Burgen etc. extrem an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Sekiro bin ich auch absolut nicht zurecht gekommen obwohl ich die Souls Teile alle bis ins ng7 gespielt habe, keine Ahnung woran es gelegen hat.

Ging mir auch so. Alle Souls-Teile hunderte Stunden bis NG5 oder sowas gespielt, bei "Sekiro" habe ich dagegen relativ schnell kapituliert, da ich es schlicht zu frustig fand und sich irgendwie auch nicht diese soulstypische Sogwirkung eingestellt hat. Kann es auch nicht so recht in Worte fassen, aber ich bin mit dem Spiel einfach nie richtig warm geworden, trotz mehrerer Anläufe.

Mit Sekiro hatte ich Anfangs auch Probleme, weil mir das Setting nicht gefiel.
Halbes Jahr später nochmal eine Chance gegeben und bis zur Platin durchgezogen und hart gefeiert.
Das Kampfsystem ist beinahe Perfektion

Morgen Abend? Gibt es verschiedene Zeiten für verschiedene User?

Ich "darf" Morgen leider nur von 12 - 15 Uhr Elden Ring spielen und da bin ich am Arbeiten.
Fuck... Ich hatte morgen 20 - 23 Uhr abgespeichert. Ist aber falsch. Und Samstag Abend bin ich unterwegs.... Mist.
Dann wird das morgen eine längere Mittagspause und Wecker Samstag morgen stellen. Sonntag und Montag werde ich auch versuchen mitzunehmen.

Das Main Theme dröhnt schon aus den Boxen :D Welches mir schonmal sehr gut gefällt :headbang:
Ok, fliege immer wieder raus bislang. Kam nur bis zur Klassenauswahl....

EDIT: Konnte mich nach paar versuchen endlich anmelden. Ersteindruck ist mehr als positiv. Mich ärgert jetzt schon, das es nicht das volle Spiel ist. Der Entdeckerdrang ist voll geweckt. Alles wirkt sehr stimmig, tolle Atmosphäre, Grafik ist schick und läuft alles sehr flüssig. Gerade über die Haihnhöhle gestolpert, wo mich der Boss auch ziemlich fertig gemacht hat.
DS Spieler fühlen sich direkt zu Hause. Mit dem schleichen ist eine nette Ergänzung.
Ab wann kann man das Pferd benutzen oder habe ich was übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Performance der PS4 Version
Fast immer flüssige 30FPS und überschaubare Ladezeiten
Wie „Lance McDonald“ berichtet, hatte er bereits die Möglichkeit, die PlayStation 4-Version von „Elden Ring“ anzuspielen und kann die Portierung auf Sonys mittlerweile acht Jahre alte Konsole als absolut gelungen bezeichnen. Demnach wird das Fantasy-Abenteuer auf der PlayStation 4 in der Regel in flüssigen 30 Bildern die Sekunde dargestellt, wobei die Framerate lediglich in besonders hektischen Momenten oder Szenen, in denen auf dem Bildschirm einiges los ist, leicht in die Knie geht.

Ebenfalls lobend hervorgehoben wird die Tatsache, dass die Ladezeiten auf der PlayStation 4 überraschend kurz ausfallen. Segnet ihr einmal das Zeitliche, erfolgt der Wiedereinstieg in das Spielgeschehen je nach Entfernung zum letzten Checkpoint im Zeitraum zwischen 15 und 22 Sekunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss jetzt auch leider weiter arbeiten. Konnte 1,5 Stunden spielen. Habe den verzauberten Ritter gewählt und bin momentan mit der Doppelklinge ausgestattet. Spieltempo ist würde ich sagen erhöht. Hänge gerade in den Katakomben, vor dem nächsten Boss. Den in der Haihnhöhle habe ich beim zweiten mal besiegt.
Finde alles sehr stimmig und könnte jetzt Stunden weiter spielen. Gegner sind alle wieder top, vor allem die Angriffsmuster. Es stellen sich mir natürlich noch viele Fragen, aber das erwarte ich auch von diesem Spiel. Habe es bisher nicht hinbekommen, die Waffe zweihändig zu tragen. Pferd habe ich auch noch nicht. Besonders schön ist der Tag und Nacht Wechsel bzw. das Wetter. Oh Freude, oh Freude... musss ich mir morgen früh den Wecker stellen.

Wurde gerade aus dem Server geworfen. Pfff! Gemeinheit, dabei war ich mich gerade mit Margit am prügeln. Hab immer wieder verloren. Das schiebe ich mal darauf, dass ich erst später anfangen konnte - hab mir früher frei nehmen können, aber nicht früh genug.

Hab erstmal etwas erkundet und bin nach Osten und ein paar Gegenstände gefunden. Dann bin ich invadet worden. Ich hasse das. Hoffentlich kann man das endlich mal abstellen.

Hatte erst einen Levelaufstieg und mir die dicke Lanze geholt - keine gute Wahl.

Eigentlich sollte man das Spiel ganz in Ruhe genießen und nicht mit Zeitlimits. Na egal. Morgen Abend wird definitiv nochmal gespielt und vielleicht noch ne Runde am Sonntag.

Habe im Gefühl, dass Elden Ring das beste Souls wird. Besser als Bloodborne wird aber schwer.

Dann bin ich invadet worden. Ich hasse das. Hoffentlich kann man das endlich mal abstellen.
.
same.

Finde das als Pflichtelement (außer man deaktiviert alle Online-Features, was ich nicht will) eine richtig frustige Angelegenheit, da im Regelfall eher erfahrenere Spieler invaden und die mich grundsätzlich kleinfalten.

Bin daher bei den Stunden, die ich in Demons Souls verbracht hab, auch nur selten in der Human Form rumgelaufen. OK, und weil ich halt öfter mal verreckt bin :D

same.

Finde das als Pflichtelement (außer man deaktiviert alle Online-Features, was ich nicht will) eine richtig frustige Angelegenheit, da im Regelfall eher erfahrenere Spieler invaden und die mich grundsätzlich kleinfalten.

Bin daher bei den Stunden, die ich in Demons Souls verbracht hab, auch nur selten in der Human Form rumgelaufen. OK, und weil ich halt öfter mal verreckt bin :D
Ja, erstens das und zweitens hatte ich keine Heiltränke mehr und nur noch nen Funken Energie. Weglaufen half nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll in so einem Spiel gestört zu werden oder zu stören.

Bin auch erstmal nach Osten gelaufen. Bis der Drache kam...
Ist aber wirklich Mist, so durch zu rushen...wo kann man denn leveln. Und wie geht das mit dem Pferd.
Bin wohl viel zu schnell durch die Gegend gerannt, viel zu knappe timeslots und dann noch in der Mittagspause. Am liebsten würde ich natürlich mir jede Ecke erstmal ganz genau anschauen. Das man springen kann, fühlt sich wirklich gut an.

Edit: Was ich noch sagen wollte, ich habe einmal auch so einen Move ausgelöst, direkt nach einem Block. Schön, das auch das Kampfsystem erweitert wurde. Es gibt wohl auch noch eine andere Art des kontern....

Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp, was man zuerst machen sollte:

Erst, wie man es aufgetragen bekommt hoch zum Schlosseingang. Dort gibt es das Pferd und man kann ab da leveln.

Vorher noch bei der Kirche vorbei, damit man nen Händler findet und Waffen verbessern kann.