Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich würde ja hoffen, dass es im OW-Bereich tatsächlich keinen/kaum Fallschaden gibt.
Immersion ist mir da ziemlich Wurst, aber in ner OW will ich möglichst schnell zu den Interessanten Stellen kommen.
Das ist auch unter anderem ein Punkt, bei dem ich wirklich nicht weiß, ob und wie mir das in Elden Ring gefallen wird.

Die meisten SoulsMechaniken (also auch dessen Einschränkungen) machen in meinen Augen in einer OW weniger Sinn, sondern wenn nur in Dungeons.
Auch, dass diese miteinander "Verbundenheit" der Dungeons oder ein kleines HUB fehlen wird, sondern man durch ne OW zu reiten hat...

Ufff... bin da wirklich gespannt... -_________-

Ich weiß nicht. Finde das machte auch den Nervenkitzel aus... Wenn ich am Abgrund usw kämpfte. Oder die berühmte Hechtrolle in die Tiefe :D
Wir werden sehen. @Shakyor Aussage stimmt mich zuversichtlich.
Richtig, gefällt mir ja ebenfalls.
Leveldesign und Gegnerpositionen sind ja unter anderem extra darauf ausgelegt, dass du ein paar solcher Stellen im Spiel hast. (Sowas wie die Bogenschützen in AnorLondo, oder Blighttown, Welt 5-1 in Demon Souls usw.)

.. Hängt halt vieles dran wie die OW tatsächlich designed ist.. OW ist halt größer.. und daher in meinen Augen vermutlich nicht so ausgeklügelt in ihrer Gestatltung (bis auf einige Keypoints), wie einzelne Dungeons es sein werden. Die meisten Stellen wirste ja bereiten können, kann mir also nur schwer vorstellen, dass es in der OW allzuviele "schmale" Gassen am Abgrund geben wird bei denen du dann auch noch zu Kämpfen hast, und sich diese "Gefahr" überhaupt einstellt. Dem gegenüber stünde dann mehrminütiges reiten durch eine OW nur um ein paar Meter nach untern zu kommen. ... uffff ... Mal sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Finde das machte auch den Nervenkitzel aus... Wenn ich am Abgrund usw kämpfte. Oder die berühmte Hechtrolle in die Tiefe :D
Wir werden sehen. @Shakyor Aussage stimmt mich zuversichtlich.
Naja ein Hud wird es geben. Klar.
Waffe, Zauber, Item, Leben.....

Fallschaden wird man sehen.
Sekiro hatte ja auch Fallschaden aber deutlich reduziert & da gehörte rumhüpfen/klettern auch zum Gameplay.
Ganz ohne kann ich mir kaum vorstellen, aber auch nicht so krass wie in einem (Original) Demons Souls oder Dark Souls II, wo man bei einem 20cm Sturz 90% des Lebens verlor :D
Aber muss man halt abwarten

Die meisten SoulsMechaniken (also auch dessen Einschränkungen) machen in meinen Augen in einer OW weniger Sinn, sondern wenn nur in Dungeons.
Und da bin ich auch gespannt drauf, aber gleichzeitig entspannt. Weil From Gamedesign kann. Ich bin mir recht sicher, dass ihre Interpretation einer Open World etwas Neues geben wird, was frischen Wind sowohl in deren Spiele als hoffentlich auch das Open World Genre allgemein bringt.

Genauso wie ihre INterpretation von Stealth Mechaniken bei Sekiro frischen Wind gebracht hat.

Jetzt muss ich wieder drüber nachdenken, wie grandios Sekiro ist. :huldig:

Habe da auch vollstes Vertrauen in From Software. War bei allen letzten Spielen absolut überzeugend... von DS, Bloodborne bis hin zu Sekiro.
Das erste mal, das ich mich über eine Spam Email freuen würde :p Bin gespannt, ob einer das Glück hat, an der Beta teil zunehmen.

Genauso wie ihre INterpretation von Stealth Mechaniken bei Sekiro frischen Wind gebracht hat.

Jetzt muss ich wieder drüber nachdenken, wie grandios Sekiro ist. :huldig:
Also das war doch rudimentärster Stealth, wie ihn auch jedes UbiSoft OW-Spiel hat?

Ich fand Sekiro auch klasse, aber sicherlich nicht wegen der Stealthmechaniken, sondern dem Szenario und dem Weltdesign an sich und dem "RhythmusSpiel" des Kampfes.

Hab allerdings auch jede Menge Kritikpunkte an dem Spiel.. bspw. das UpgradeSystem und der XP-Grind im Endgame...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay sieht schon mal recht geil aus. Das Rumgehampel und Rumgespringe ala Sekiro bräuchte ich nicht, dafür könnte die Optik für mich noch ein wenig mehr Doom and Gloom wie Dark Souls haben. Ist jetzt aber nur anhand von 20 Minuten eine vage Einschätzung.
Aber nachdem man mit dem Open World Design auch sein Zielpublikum erweitern will ist das schon ok.

Wenn FROM es wirklich schafft die Lust auf das Erforschen einer offenen Welt mit der einzigartigen Atmosphäre der Souls Spiele zu verbinden, dann könnte das Spiel das Epitom meiner Videospielkarriere werden.

Gespannt bin ich was die Tester hinsichtlich der PS4 Version sagen. Nachdem es für mich persönlich wenig interessante Spiele exklusiv für die neue Gen gibt könnte eine gelungene Fassung auf der alten die Anschaffung einer PS5 weit nach hinten schieben.

Also das war doch rudimentärster Stealth, wie ihn auch jedes UbiSoft OW-Spiel hat?

Ich fand Sekiro auch klasse, aber sicherlich nicht wegen der Stealthmechaniken, sondern dem Szenario und dem Weltdesign an sich und dem "RhythmusSpiel" des Kampfes.

Hab allerdings auch jede Menge Kritikpunkte an dem Spiel.. bspw. das UpgradeSystem und der XP-Grind im Endgame...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Mh, find ich nicht.
Klar, es erfindet Stealth nicht neu. Aber es integriert es in die From-Formel, es hat Auswirkungen auf das Leveldesign, auf die Encounter an sich oder eben Mechaniken wie die Möglicheit, Bosse zu stealthen, was nur durch das System mit den Hitpoints und Posture funktioniert. Auch das vertikale Gameplay und der Greifhaken hängt absolut ursächlich mit der Stealth-Möglichkeit zusammen.
Ist nicht so, dass From einen One-Hit Kill Button integriert hat und sonst Schema F hat walten lassen :D

Aber natürlich ist die Integration von Stealth-Mechaniken in ein 3rd Person Action Game eine weniger große Angelegenheit als die Transformation zu einem Open World Spiel, was grundlegend anders funktioniert als lineare oder semi-lineare und hub-basierte Spiele.

Und wie immer wirken From-Spiele auf jeder und jeden anders. Ich hatte keinerlei Grind im Endgame (oder sonstwo im Spiel). Es war hart, aber es ging auch so und war durch das meiner Meinung nach beste Kampfsystem in Videospielen überhaupt ein Riesenspaß.
Der finale Boss ist einer meiner ganz speziellen Gaming-Momente, an den ich mich noch laaaaange erinnern werde.

Und wie immer wirken From-Spiele auf jeder und jeden anders. Ich hatte keinerlei Grind im Endgame. Es war hart, aber es ging auch so und war durch das meiner Meinung nach beste Kampfsystem in Videospielen überhaupt ein Riesenspaß.
Hast du die Platin Trophäe / 100% Achievements?
Sprich 100% der Upgrades, weil für die haste mehrere Stunden XP-grinding.
Ich war im NG++ und musste noch farmen. (s. Video oben)

NG+ (und folgende Durchläufe), machen ebenfalls weniger Spaß, als in anderen SoulsSpielen, weil es an sich nur EINE Möglichkeit gibt gegen Bosse zu kämpfen.
Bosse droppen auch nichts mehr, und man schwimmt im Geld, was man für nichts ausgeben kann.

Ich bin immer bisl neidisch auf die Leute bei denen die From Spiele voll reinhauen. Ich bin leider nie auf den Geschmack gekommen.
Bei mir haut auch nicht alles rein, manchmal kämpfen die SPiele zu sehr gegen mich.
Dark Souls 3 hab ich nur ca. 3/4 durch, dann wurd mir eine Stelle zu blöd und ich hab aufgehört. Davor hatte ich so viele geniale Momente (der Kampf gegen Dancer of the Boreal Valley ist einer der besten Bossfights ever ever ever), aber irgendwann war der Frust zu groß.
Demons Souls Remake hab ich auch recht schnell aufgegeben, weil es mir gegenüber zu feindlich war.

Beide Spiele hätte ich mit größter Freude durchgespielt, wenn ich Accessibility-Optionen hätte. Dann hätte ich die frustigen Momente irgendwann abgefedert, danach wieder alles auf normal gestellt und weitergemacht.
Daher hoffe ich wirklich, dass Elden Ring irgendeine Form von Damage Modifier, Easy Mode oder sonstwas haben wird, um mehr Spieler das absolut grandiose Spieldesign von From erleben zu lassen.

Bloodborne hätte ich fast aufgegeben, weil mir das Blood Vial Farmen so auf den Sack ging. Bis heute keine Ahnung, wieso From hier vom System der Estus Flasks abgewichen ist, deren Anzahl sich beim Tod resettet...
Allgemeion sollte kein Spiel schwerer werden, wenn ein Spieler gerade Probleme mit einer Stelle hat.

Sekiro empfinden viele als extrem hart, mir hat das total gelegen. Auch die Positionierung von Checkpoints war sehr vorbildlich.

ABer Platin sollte man nicht als Maßstab für normale Spiele-Progression sehen, das ist immer nur was für Leute, die bereit sind, viele Extrameilen zu gehen.
Das ist nicht nur "wegen Platin".
NG+ und folgende Durchläufe gehören zu Souls, und das ist in Sekiro leider eher schwach.
Ein Skillsystem ist Banane, wenn man nach mehr als 2 normalen Spieldurchgängen mit 100% Bosskills weiterhin nicht alle Skills hat.
NG++ habe ich bspw. mit der "Glocke" durchgespielt.. aber für NG+++ hatte ich dann keinen Nerv mehr. :)
(..gut bei Elden Ring wird man es sehen. Da OW, könnte es evtl. mein erstes Souls-Like sein, in dem ich nicht NG+ spielen werde ... sofern es das überhaupt gibt :D)

Demons Souls Remake hab ich auch recht schnell aufgegeben, weil es mir gegenüber zu feindlich war.
Demon's Souls ist doch an sich das "einfachste" Souls Game. :O
Wo haste denn aufgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Das war im Gefängnis. Jeder Gegner war tödlich, ich hatte einfach keinen Bock mehr. Davor gabs schon etliche Stellen, an denen ich geflucht hab, auch weil die "Bonfire" imo nicht gut gesetzt sind, da man zu oft durch mehrere ziemlich schwere Stellen durch muss, um zu der zu schweren Stelle zu kommen.
Und wie gesagt - From-Spiele nimmt jeder anders wahr. Ich werd das Spiel nicht mehr anfassen, so neugierig ich auch auf den weiteren Verlauf bin.
Aber man merkt DeS seine Unpoliertheit an. Es ist zu undurchsichtig beim ersten Durchgang, zu feindselig dem Spieler gegenüber, der kein Soulslike-Vollprofi ist.
Ich spiele auch kein NG+ - mach ich nie. Spiel durchgespielt = ad acta gelegt. Immer. Dazu hab ich zu wenig Zeit und zu viele interessante Spiele, die um meine Zeit konkurrieren.

@Joe Genius
Ich habs ja eben angesprochen, aber schau dir mal das Video an: Das sind die Momente, die es nur in From-Spielen gibt. Wenn Art Design, Musik, Gameplay und alles zu einer perfekten Einheit verschmilzt.
Vor allem wenn man bemerkt, dass sie zur Musik des Encounters "tanzt". Alle Angriffe, alle Bewegungen sind mit der Musik sychnronisiert.
Ein Trick, den From auch bei Bloodborne angewendet hat und den Spieler unbewusst "unterstützt".