Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am einfachsten wird es wohl sein, sich ein 10-20Minuten Youtube-Video anzusehen. :)

Dass du ne "Magie"-Startklasse nehmen solltest und neben HP, primär in "Magie" und "FP" leveln solltest ist denk ich mal klar.
Aber wo und wie du im Early Game an bestimmte Waffen/Zauber/Items/Talismane kommst ist via Video denk ich mal am schnellsten zu erfahren. ..^.^''

Game Maker's Toolkit hat ein Video über das World Design von Elden Ring gemacht.
Sind immer sehenswert, die Videos von Mark

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Als Warnung vllt dazu, dass er natürlich viele Gebiete zeigt und auch die Outline der Story erklärt.
Wer also das Spiel nicht kennt und den das stört, sollte das Video nicht schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Come forth, warriors, and bask in the glory of the Colosseum.

The Colosseums of Limgrave, Leyndell and Caelid will open their gates, allowing players to engage in battles such as duels, free-for-alls and team fights.

Anfang 2023 würde ich nun auch endlich gerne mit Elden Ring anfangen. Bisher hatte ich nicht richtig den Mut, in dieses riesige, komplexe Spiel einzutauchen.

Kann jemand vielleicht einen Guide auf YT oder in Textform (gerne deutsch, da ich auch in deutscher Sprache spielen möchte) empfehlen?

Dabei gehts mir in erster Linie um Basics, um vernünftig ins Spiel reinzukommen. Sinnvolle Charakterklasse, wie speichert man (Bonfire?), angeblich gibt es ein leicht verpassbares Tutorial…

Anfang 2023 würde ich nun auch endlich gerne mit Elden Ring anfangen. Bisher hatte ich nicht richtig den Mut, in dieses riesige, komplexe Spiel einzutauchen.

Kann jemand vielleicht einen Guide auf YT oder in Textform (gerne deutsch, da ich auch in deutscher Sprache spielen möchte) empfehlen?

Dabei gehts mir in erster Linie um Basics, um vernünftig ins Spiel reinzukommen. Sinnvolle Charakterklasse, wie speichert man (Bonfire?), angeblich gibt es ein leicht verpassbares Tutorial…

Danke @MadBudha für die Youtube links. Glaub für mich ist die Zeit evtl auch bald Reif einen Elden Ring durchgang zu starten. Brauche aber nicht die ULTRA herausforderung und lasse mich von so einem Video gerne unterstützen. Wird für mich sowiso schon hart genug denk ich :oops:

Ich hab im aktuellen Xbox Sale auch schon paar mal überlegt mir jetzt Elden Ring selbst zu kaufen.
Hab das schon bei Bekannten mal angespielt. Hab aber auch arge Bedenken mich von dem Spiel selbst auf Dauer kaputtschnetzeln zu lassen :gerri:

@rockanimal CH
@Steven83
Ich hatte vorher auch noch kein Souls Game durchgespielt, weil sie mir immer ab einem gewissen Punkt zu schwer waren. Elden Ring aber habe ich durchgespielt und und so gar platiniert.

Der Text von Matthias Regge beschreibt es sehr gut:

Es ist für Einsteiger nicht zugänglicher als seine Vorgänger, und verzeiht auch genauso wenig Fehler.
Aber! Es bietet auch wesentlich mehr Wege seinen Inhalt zu erleben. Denn selbst wenn die Spielwelt in Dark Souls, Bloodborne und Sekiro in sich verknüpft war, lief man dennoch meist durch Schläuche, mit wenig Möglichkeiten den Dingen aus dem Weg zu gehen, die einen gerade zur Weißglut treiben. Durch die Einführung der Open World wird Elden Ring nicht einfacher. Aber es bietet euch einen Tausch an: Wenn ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, gibt es hinter dem nächsten Hügel andere Abenteuer, die ihr erleben könnt.

https://www.redbull.com/de-de/elden-ring-anfaenger-erfahrung

Wer sich vor dem spielen schon Videos und Guides reinzieht macht sich doch das halbe Spiel selber kaputt.

Die geniale Open World zu entdecken macht das Spiel doch gerade so besonders.

Einfach die Klasse nehmen die man spielen will, man kann es mit jeder durchspielen. Gespeichert wird an den Feuern und wenn ein Gegner mal zu schwer ist dann geht man erstmal woanders hin und kommt wieder wenn man ein paar Level höher ist

Ich würde ja eher mit einen Souls Titel bevorzugt DARK Souls 1 anfangen. Elden Ring wird meiner Meinung nach zum Schluss übertrieben schwer und das Gefühl das die Bosse regelrecht unfair sind hatte ich bei den Souls Titel nie.

Ich war auch kompletter Souls Neuling und würde von Anfänger-Guides abrate. Wenn man Fragen hat oder nicht weiterkommt, Google oder das Forum nutzen, bevor man das Spiel frustriert weglegt, aber ansonsten finde ich macht das Überraschende auch am Anfang gerade viel aus. War für mich etwas Neues, was ich überraschend stark geschätzt habe.
Ja, das Tutorial Dungeon sollte man nicht verpassen, aber soweit ich weiss kann man das mit dem aktuellen Patch gar nicht mehr verpassen.

mMn kann man das Spiel am Anfang auch nicht "falsch" spielen, oder dauerhaft falsch skillen, keine Sorge also sich einfach unwissend in die Welt hineinzubegeben.

Nee, mit Guide wird das nicht gespielt, logisch. Aber ich will zb noch rausbekommen ob ein Magier für Anfänger sinnvoll ist.

Da einer der GameStops hier schließt habe ich das Buch ganz günstig bekommen, da werde ich aber erst später richtig reinschauen.

0A40F1FD-F44F-4CD3-9769-32D20C9BD21E.jpeg