Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke euch - also bringen die mir gar nicht so viel, da ich irgendwie gar keine große Rune equipt habe.
Und allgemeiner Tipp ist also: Geist hoch skillen, korrekt?

Wenn dir als Magier ständig FP ausgehen, ja.
Ich habe bei meinem NahkampfCharacter ebenfalls 18 Geist gehabt.. das war okay.. aber um effektiv Zaubern zu können defintiv nicht genug. :)

Im späteren Verlauf hast du die Möglichkeit (wie zuvor bereits gesagt) via bestimmten Zauberstab und Talisman, die FP-Kosten zu reduzieren.
Es gibt dann auch ein Mischgetränk, mit dem du die FP-Kosten für ~10Sekunden komplett deaktivieren kannst.
Der ist vermutlich ideal um bei Bosskämpfen direkt am Anfang erstmal teuer rauszuhauen. :)
Und .. nunja... außerdem kannst du einstellen, in welchem Verhältnis du "rote" (Heilung) bzw. "blaue" (FP) Fläschchen haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Große Runen sind doch die Waffen, die Endbosse droppen und die ich dann aussuchen kann, korrekt? Das Equipment hat mir aber nie getaugt.
Nein. du erhältst 2 Dinge.
Eine, ich nenne es mal im Souls-Jargon, "Bossseele" und eine "Great Rune" (Große Rune .. oder so)
Die Bossseele kannst du in Equipment umwandeln.
Die Great Rune kannst du am "Lagerfeuer" equippen.
(allerdings muss die Great Rune dafür erst "aktiviert" werden, das geht bei jeder Rune jeweils nur an einem speziellen Ort)

Hast du dann eine solche Great Rune equipped, kannst du deren Boni eben via "Rune Arc" aktivieren.

//Ich habe das aber bspw. im ganzen Spiel nicht einmal verwendet..

Ok, gerade mal im Inventar geschaut - spannend. Hab mich schon gefragt, wofür die Dinger sind :ugly:
Ich habe Godricks große Rune und die große Rune der Ungeborenen.
Und wo aktiviere ich die nun? Am Lagerfeuer geht noch nix :-D

Danke euch - also bringen die mir gar nicht so viel, da ich irgendwie gar keine große Rune equipt habe.

Ja mehr Geist brauchst du für die Zauber, aber auch für die Spezialangriffe der Waffen.

Nur Weisheit allein (der Ausgangspunkt für der Frage nach mehr Mana/Geist) allein bringt dir nicht viel:
- Als Zauberer, der über Fernzauber Schaden erreichen möchte, brauchst du auch mehr Geschick, damit die Zauber schneller beschworen werden können und
- falls du möglichst wenig in den Nahkampf gehen willst, dann könntest du als reiner Zauberer auch Glauben skillen, damit du mehr Zaubervarianten (auf Glaube liegt Heilig- und Feuerzauber) einsetzen kannst. Und auch Arkane für Blutzauber wäre eine Ergänzung.

Ich persönlich finde die Kombination aus Zaubern und Nahkampf aber besser. Vielen Waffen skalieren auf Geschick und Weisheit, daher sollte man diese Werte in Kombination sehen. Stärke kann dabei erstmal vernachlässigt werden. Selbst wenn man dann weniger zaubern möchte, würde sich die hohe Weisheit immer noch gut auf den Waffenschaden auswirken, Hauptsache die Waffe skaliert mit Weisheit.

Und abschließend: Sehr hohe Weisheit mit Zaubern bringt nichts, wenn ein Gegner eine hohe Magieresistenz hat, dann sollte man auf Nahkampfschaden oder Feuer/Heilig/Blutzauber wechseln können.

Habe eben so einen Zwischenboss gelegt und eine Asche erhalten. Irgendwie habe ich es geschafft, diese im Inventar so wegzulegen, dass sie nun gelöscht ist :O_o:

Ist die für immer lost, oder gibt es eine Möglichkeit, dort wieder dranzukommen?

Habe eben so einen Zwischenboss gelegt und eine Asche erhalten. Irgendwie habe ich es geschafft, diese im Inventar so wegzulegen, dass sie nun gelöscht ist :O_o:

Ist die für immer lost, oder gibt es eine Möglichkeit, dort wieder dranzukommen?

Hast du die eventuell in die Truhe gelegt? Dann kannst du an einer Gnade über "Truhe sortieren" darauf zugreifen.