Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS5 oder Series X, ich bin unschlüssig. :?
Klar, der Elite Pro hat die Paddles, welche immer ein großes + in Soulslike sind und Quick Resume würde ich total feiern.

Habe mir die Frage als Multikonsolero auch gestellt, aaaaaber:

Die PS5 ist From Land. Hier läuft alles besser - siehe Tests.
Für mich war auch ausschlaggebend, dass ich die Bosskampfvideos gemütlich und komfortabler speichern und bearbeiten kann als auf der XSX.
Für den PS5 Controller sprechen natürlich die adaptiven Trigger. Aber das ist klar wieder Geschmacksache.

Es ist so schade, dass ich noch keinen PS5 Scuf Controller abgreifen konnte.

Zwischen Forderungen an den Spieler stellen und diesen einen beinharten Schwierigkeitsgrad bei From Software-Spielen, gibt es schon einen großen Unterschied. Solche Spiele sind nun mal nicht für jeden was. Nicht jeder hat Lust auf Frust, will unzählige Mal im Spiel sterben und Angriffsmuster der Bosse auswendig lernen um überhaupt eine Chance zu haben. Man muss schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein, um diese Spiele zu lieben. Es gibt Leute die wollen beim Spielen einfach entspannen und Spaß haben, die brauchen keine superschweren Herausforderungen, um das Gefühl etwas erreicht/geleistet zu haben.
Selbst in meinem fortgeschrittenen Alter liebe ich die Spiele von From Software ungemein. Zugegebenermaßen war Sekiro schon ein wenig zu schwer für mich und an Bloodborne hatte ich auch zu knabbern, aber habe zumindest doch das letzte Viertel des Spiels erreicht, bis ich die Playsi verkauft habe.

Dark Souls liegt mir einfach mehr, weil es den klassischen Tank- bzw. Ritter-Build gibt, mit dem ich mit 90% der Gegner klar komme. Für den Rest gibt es auch mal die Profi-Walkthroughs von z. B. Jokerface, die einem auch den letzten Kniff für den Bosskampf verraten. Souls-Spiele sind bei mir immer so eine Sache - manchmal komme ich wochenlang nicht von Dark Souls los und dann fass ich es wieder monatelang nicht an. Dark Souls 3 habe ich auch jetzt erst wieder als Vorbereitung zu Elden Ring nach langer Zeit angefasst und bin ruckzuck durch drei weitere Bosse ins Endgame „gebrettert“. Elden Ring ist für mich ganz klar ein Must Buy und scheint das Meisterstück von From Software zu sein. Die bekommen mein Geld schon alleine für die Liebe, die sie in ihre Spiele investieren - das ist mittlerweile leider eine Seltenheit geworden.

Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, da meine Tochter und mich Covid erwischt hat. Leider konnte ich mich auf Grund einer Nierenentzündung in den letzten 6 Wochen nicht boostern lassen, das Virus kam am WE dazwischen und die Gliederschmerzen haben mich jetzt volle Breitseite erwischt. Na ja, für Elden Ring muss es reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch is da:

When this patch is applied, the version on the bottom right of the title screen will read as follows:

App Ver. 1.02
Regulation Ver. 1.02.1

Major items included in the latest update:

• Improved player controls
  • Addition and adjustment of BGM
  • Text adjustments
  • Balance adjustments
  • NPC event fixes and adjustments
  • Fixed frame rate drops under certain conditions
  • Fixed text bug in some languages
  • Fixed a bug that prevented the Xbox wireless headset from working properly

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, der Elite Pro hat die Paddles, welche immer ein großes + in Soulslike sind und Quick Resume würde ich total feiern.

Habe mir die Frage als Multikonsolero auch gestellt, aaaaaber:

Die PS5 ist From Land. Hier läuft alles besser - siehe Tests.
Für mich war auch ausschlaggebend, dass ich die Bosskampfvideos gemütlich und komfortabler speichern und bearbeiten kann als auf der XSX.
Für den PS5 Controller sprechen natürlich die adaptiven Trigger. Aber das ist klar wieder Geschmacksache.

Es ist so schade, dass ich noch keinen PS5 Scuf Controller abgreifen konnte.
was legst du dir auf die paddles?

Jemand schon von amazon eine Versandbestätigung bekommen?
Hab die special version schon seit November vorbestellt. Gestern musste ich meine Zahlungsinformationen nochmal korrigieren und auf einmal steht dass das Spiel erst am Dienstag geliefert wird….wenn das wirklich der Fall ist dann muss ich mir morgen wohl oder übel die Online Version laden…

Ja, die Launch Edition wurde gestern vormittag versandt

szydMy3.jpg

:wand:

Das Spiel hat mich bisher null interessiert - nach den Reviews jedoch gleich vorbestellt, mal sehen was das wahrscheinlich beste Spiel und Morrowind-Killer, lt. Reviewer, der letzten 10 Jahre auf dem Kasten hat!!!:cool:

Zuletzt bearbeitet: