Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Einsatz von "Hochfrequenzgeräten" gegen Kinderlärm.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bekriege sie doch zumindest mit normalen mitteln .
Dreh wann immer es geht die Musik auf , mach ein kleines Feurchen wenn der Wind richtig steht usw.

Wie gesagt , ich hatte auch mal solche nachbarn und kann dich daher schon verstehen .
Ich finde deinen lösungsansatz nur eine spur zu krass und auch feige , da die Eltern das evtl. garnicht merken werden .
Und grade die Eltern müßen das merken .

DaMeep schrieb:
Dann bekriege sie doch zumindest mit normalen mitteln .
Dreh wann immer es geht die Musik auf , mach ein kleines Feurchen wenn der Wind richtig steht usw.

Wie gesagt , ich hatte auch mal solche nachbarn und kann dich daher schon verstehen .
Ich finde deinen lösungsansatz nur eine spur zu krass und auch feige , da die Eltern das evtl. garnicht merken werden .
Und grade die Eltern müßen das merken .

Das Paradoxe ist ja daran das das verboten ist; Kinder dürfen lärmen ohne Ende aber wenn ich den Lautstärkepegel meiner Anlage über Zimmerlautstärke drehe kann ich schon abgemahnt und bei Zuwiderhandlung gekündigt werden; Deshalb greife ich zu einer Methode die legal ist auch wenn sie feige scheint denn für mich ist es die einzige Möglichkeit.

Geh einfach mal provokant zu ihnen und stell sie zur Rede.
Nimm dir kein Blatt vor den Mund und sag ihnen frei heraus, was dir nicht passt und bitte sie zunächst höflich aber bestimmt darum, etwas daran zu ändern. Vielleicht hilft es ja, sie direkt darauf aufmerksam zu machen und es sind wirklich keine böswilligen Gedanken dahinter. Manche Leute sind einfach von Grund auf gedankenlos oder sogar ziemlich dämlich. Weise sie zB daraufhin, wie es wohl ihnen passen würde, wenn die Bälger des Nachbarn pausenlos am Lärmen sind oder Rauchschwaden am eigenen Balkon vorbei oder gar herein ziehen.
Wenn sich dann keine Besserung einstellt, wird dir eh nichts anderes übrig bleiben, als zu anderen Mitteln zu greifen.

Ist aber ein grundlegendes Problem unserer Gesellschaft, dass einfach zu wenig miteinander geredet wird und die Fähigkeit zum Diskurs allmählich verloren geht.

Dem Foto-Thread nach zu urteilen, erweckst du zumindest keinen schüchternen Eindruck auf mich, also ab zu den Eltern! ;)

Bei uns im Dorf hat das auch so ein Gestörter. Ich werde in einem Monat 21 und jedes mal wenn ICH daran Vorbeilaufe tut es einfach nur weh. Mein ältere Bruder hört absolut nichts.

Als ich zum ersten mal daran vorbei !FUHR! (abgelegene Seitenstraße) hab ich fast in seinem Garten geparkt vor Schreck. :nein:

MtChiller schrieb:
Bei uns im Dorf hat das auch so ein Gestörter. Ich werde in einem Monat 21 und jedes mal wenn ICH daran Vorbeilaufe tut es einfach nur weh. Mein ältere Bruder hört absolut nichts.

Als ich zum ersten mal daran vorbei !FUHR! (abgelegene Seitenstraße) hab ich fast in seinem Garten geparkt vor Schreck. :nein:

Genau das stört mich ja so an der lösung .
Ich dachte einfach ein hoher unangenehmer ton .
Aber die Scheisse tut selbst bei geringer lautstärke bei den testtönen schon weh .
Das ganze auchnoch lauter , geht einfach mal garnicht

Nein, Bewegungssensoren. Leute sagen um randalierende Jugendliche (die es imo in meinem Dorf nicht gibt) fernzuhalten.
Die Bewegungssensoren erfassen allerdings auch die Straße vor seinem Haus.

MtChiller schrieb:
Nein, Bewegungssensoren. Leute sagen um randalierende Jugendliche (die es imo in meinem Dorf nicht gibt) fernzuhalten.
Die Bewegungssensoren erfassen allerdings auch die Straße vor seinem Haus.

Mit solchen Maßnahmen provoziert er doch erst recht. Hätte sich sowas bei uns damals rumgesprochen, hätten wir uns mit Ohrenstöpseln ausgestatten und dann Nachts seinen Vorgarten verwüstet und dieses scheiss Dingen von der Wand gerissen.

Dita666 schrieb:
Testton...

Hier kann jeder ma testen ob er 17 Khz hören kann... 14 schaff ich

Waffen sind auch Bestseller :drunter:

Ich höre alle, das ist ja furchtbar.

Ich kann möglicherweise nicht viel helfen, aber in solchen Fällen sollte man einfach mal den eigenen Mietvertrag konsultieren. Da MUSS etwas zu Kindern drin stehen, an das sich alle zu halten haben. Schaffen das die anderen Eltern nicht, kannst du darauf pochen. Natürlich freundlich und höflich.
Wenn es aber draußen spielende Kinder sind, wirst du es eben (oft) einfach ertragen können. Davon mal abgesehen, kann man sein Fenster ja auch mal zumachen, das sollte schon das meiste abhalten.

@Frequenz

Dem trau ich es zu das er dann mit einem Gewehr auf der Terrasse sitzt. :nein:

Naja erstens gibts bei uns kaum Leute die das machen würden und zweitens würde ihn das nur in seinem Feindbild "der Jugendliche von heute" bestärken

Ich bin in der Stadt gross geworden, habe zeitweise bei einem Güterbahnhof gewohnt, wo die LKWs beim Be- und Entladen auch in der Nacht die Motoren laufen liessen. Ich kenne Strassenlärm, ich kenne laute Autos, usw.

Ich wohne jetzt auf dem Land und ich höre im Sommer Traktoren, die das Heu einfahren. Auch um 1 Uhr Nachts.

Kinder machen nicht mehr "Lärm" als viele andere Dinge auch. Geh zu den Eltern und sprich mit ihnen. Kann doch nicht soooo schwer sein. :nein:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben