Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Einsatz von "Hochfrequenzgeräten" gegen Kinderlärm.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28

edit
Aber ich höre z.B. auch Röhrenfernsehe fast immer Pfeifen wenn sie auf Stand by sind . Da bin ich auch immer der einzige der das hört und fast wahnsinnig wird ..

edit2
boah , der 11khz ton röstet mein Hirn :ulgy:

DaMeep schrieb:
28

edit
Aber ich höre z.B. auch Röhrenfernsehe fast immer Pfeifen wenn sie auf Stand by sind . Da bin ich auch immer der einzige der das hört und fast wahnsinnig wird ..

Ich würde nicht neben Gungrave ziehen...

Ich versteh ihn schon irgendwo.

Letzte Wohnung ca. 20 Meter Entfernung ein Fussballplatz der bei Wind und Wetter
immer besetzt war von Kindern.
Das heißt im Schnitt acht Kinder am kicken.
War überhaupt kein Thema.
In acht Jahren hat es mich nicht ein einziges mal gestört.

Andere Seite das Hauses über der Wohnung meiner Freundin zwei Kinder.
Nein, scheisse, das waren keine Kinder.
Kind = Homo Sapiens bis 12 Jahre alt.
DAS waren die Ausgeburten der Hölle.
Lucifer und sein Helfer.
Das hört sich bitterböse an, ich weiß.
Das Problem sind nicht die Kinder sondern ihre maßlos dummen, ignoranten Eltern
die auf irgend nem antiautoritären Tripp sind.
Spielen und die damit verbunden Geräusche sind eine Sache.
"huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaah *bumm* *bääääm* iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *dang dang dang dang*"
12 Stunden am Tag sind aber zuviel.
Wehe du sagst was !!!
Dann wirst du angeranzt ohne Ende.

Ergebnis: Die Mutter, die das ja für völlig in Ordnung hält, ist x Wochen in Kur
weil sie nicht mehr ganz rund läuft und ist auch jetzt noch nicht besser unterwegs.

Auch wenn sich seine Methode wirklich derbe anhört, kann ich das zum guten Stück,
als kinderliebender Mensch, doch nachvollziehen.

Abraten muss ich trotzdem.
Wenn das Gesetz Freiraum für ne Klage hergibt, dann wirst du richtig, richtig gemolken.
"Mein kleiner Matze kann seitdem nicht mehr richtig schlafen. Er pinkelt seitdem auch wieder ins Bett (hat zwar nie aufgehört damit aber das müssen sie ja nicht wissen),
ist sehr schreckhaft und im Kindergarten stark verhaltensauffällig.

Nöö nöö lass mal lieber...

Hm 16 kann ich noch erahnen (wobei der in etwa die Frequenz von meinem Kopfgeräusch hat, also hör ich ihn nicht wirklich), 17 ist im Grunde schon nicht mehr da, bei 18 passiert gar nichts, Ohrentechnisch.

Der 17er ist noch richtig fies , den 18er höre ich nurnoch als leicht unangenehmen ton .
Die anderen tun schon fast weh im ohr ....

1. Für mich ist es eine Waffe. Punkt.
2. Es richtet sich gegen ALLE
3. Nur die meisten ab 25 können es nicht mehr hören.

Wenn du es nur Hörbar auf DEINEM Grund und Boden mit entsprechender Warnung betreiben würdest dann hätte ich keine Bauchschmerzen damit.
Da dies aber unmöglich ist, sehe ich in diesen Vorhaben ne ganz arme Vorstellung.

Gungrave schrieb:
altersack schrieb:
Die Idee dieser Hochfrequenz Geräte ist ja, das wegen des unangenehmen Geräusches die Kids den Platz meiden, während Alte Säcke den Ton nicht hören. Rechtlich finde ich die Frage sehr interessant: da du die Beschallung nicht auf dein eigenes Grundstück beschränken kannst - und es dann auch nix bringen würde, würde ich das als vorsätzliche Belästigung werten. Jetzt muss nur noch einer behaupten, das er davon ganz fürchterliche Kopfschmerzen bekommt und du darfst dir nen Anwalt suchen..

Nur wenn man mir nachweisen kann, das ich das Gerät gezielt gegen Menschen einsetze könnte es problematisch werden - aber ich verwende es ja lediglich gegen "Marder" die dort wirklich eine Plage sind!!! ;)

wow, toll, dass du dir das so schön zurechtgelegt hast. hauptsache, das eigene gewissen ist im reinen!

Ich kann die Empörung Einiger hier sehr gut verstehen - aber auch ich empfinde die ignorante Rücksichtslosigkeit meiner Nachbarn als "Körperverletzung".

Ich will nicht vor ihnen zu Kreuze kriechen und um ein bisschen Ruhe betteln die ich so dringend notwendig habe; sie haben selber Augen und Ohren und ich sehe meine Massnahme als Notwehr.

Ihr kennt mich nicht aber ebensowenig kennt Ihr den Terror, den ich jeden Tag ausgesetzt bin.

Bis 17 tut richtig weh .
Würde das ein nachbar von mir machen , würde ich das teil und/oder den nachbarn zu brei schlagen .
Das geht ja mal garnicht :vogel:

Und dann auchnoch ohne mal vorher die Eltern angesprochen zu haben .
Die nummer geht echt zu weit ...

Gungrave schrieb:
Ich kann die Empörung Einiger hier sehr gut verstehen - aber auch ich empfinde die ignorante Rücksichtslosigkeit meiner Nachbarn als "Körperverletzung".

Ich will nicht vor ihnen zu Kreuze kriechen und um ein bisschen Ruhe betteln die ich so dringend notwendig habe; sie haben selber Augen und Ohren und ich sehe meine Massnahme als Notwehr.

Ihr kennt mich nicht aber ebensowenig kennt Ihr den Terror, den ich jeden Tag ausgesetzt bin.

Das hat doch nichts mit Betteln zu tun .
Evtl. stört sie das einfach nicht . Und wenn das umgängliche Menschen sind werden sie auch verständniss haben .

Man bei 17 dachte ich meinen Schädel zerfetzts.

18 hör ich auch noch gut...nicht ganz so laut wie 17 aber fast so laut, aber irgendwie ist 17 trotzdem heftiger.

:lol:
Meine PC Lautsprecher geben bei 18khz auf. Da kommt nix mehr raus.

DaMeep schrieb:
Evtl. stört sie das einfach nicht . Und wenn das umgängliche Menschen sind werden sie auch verständniss haben .

Ich kann jetzt weder die Situation noch die Eltern beurteilen, aber wenn sich die Kids wirklich wie die Erben von Dschingis Khan aufführen, dann wird's mit den Eltern sicher ein Problem geben. "Normale" Eltern achten nämlich darauf, dass ihr Nachwuchs nicht zu sehr in Richtung Hottentotten abdriftet.
Aber vielleicht ist Gungrave auch nur etwas überempfindlich. DANN wäre es natürlich eine etwas harsche Reaktion.

DaMeep schrieb:
Bis 17 tut richtig weh .
Würde das ein nachbar von mir machen , würde ich das teil und/oder den nachbarn zu brei schlagen .
Das geht ja mal garnicht :vogel:

Und dann auchnoch ohne mal vorher die Eltern angesprochen zu haben .
Die nummer geht echt zu weit ...

Gungrave schrieb:

Das sind Leute die ihren Kindern grundsätzlich nix verbieten und das demonstrieren sie jeden Tag - was soll ich denn da noch reden und denen noch mehr "Futter" geben???

Wenn es um "Kinderterror" geht hast Du in dieser Gesellschaft das Maul einfach nicht mehr aufzumachen Punktum.

Es gibt solche und solche Kinder und die dementsprechenden Eltern. Sagt man den Kinder, dass sie bissle ruhiger sein sollen, dann sind sie es. Aber andere machen munter drauf weiter. Stundenlang. Ne, so ne Abwehr ist in gewissen Situationen gar nicht mal so schlecht. Kommt auf die Art der Anwendung und natürlich den Personengruppen an. Irgendwo gibt es ein Maß, dass eben nicht überschritten werden sollte. Schließlich fänds auch keiner toll, 5 Stunden die Mukke voll aufzudrehen und die Gegend zu beschallen.

du könntest den lärm von draussen aufnehmen und synkron dazu gegenphasig wieder abspielen damit sich die schallwellenzüge auslöschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben