Ich finde schon das es mehr geworden ist, zusätzlich zur realistischeren Darstellung. Viele E3 Videos haben mich in der Hinsicht gelangweilt, z.b. tat ich mir schwer, erneut anzusehen wie Kratos alles abschlachtet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Sicherlich ist das ein Erkennungsmerkmal der Serie aber bei Szenen wie der Gehirnentnahme, fragt man sich schon nach dem Sinn dahinter.
Bei Last of Us hingegen hat mich die Gewalt nicht so gestört, da fand ich es ganz passend.
Völlig daneben fand ich das Metal Gear Schnetzelgame. Wirkte sehr seelenlos und grafisch recht trist. Vielleicht bin ich gerade nur in so einer Phase aber diese übertriebene Gewaltdarstellung zum Selbstzweck ermüdet mich sehr. An solchen Games hab ich zur Zeit null Interesse.
Cale schrieb:
Bei Syndicate gabe es auch so eine Szene, wo mein Kollege einfach wahllos Zivilisten abgeknallt hat. Da habe ich mich auch unwohl gefühlt und zu Atmo hat das genau Null beigetragen. Ich hoffe, die kriegen da wieder die Kurve
Das fand ich auch befremdlich aber es unterstrich ganz gut den Wahnsinn von dem Kollegen und zeigte wieviel ein Menschenleben wert ist in dieser Dystopie.