Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein Rollenspiel muss her!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, dann schaue ich mal. Ich hab mittlerweile auch gelesen, dass es einen sogenannten Malus auf Attribute gibt, der diese schmälert. Den korrigiert man, indem man in einer Kapelle betet.

Ich werde mich heute Abend nochmal genau damit befassen, aber danke schonmal für deine Idee. Da guck ich dann auch mal nach.

Schließ mich mal an. Suche ein Rollenspiel fürn PC, gerne auch MMO (mit eher PvE Fokus).

Sollte eher nicht in Richtung Dark Souls gehen, sondern eins sein, wo man mal gemütlich paar Stunden verbringen kann. Kann Guild Wars 2 was?

Dann werd ich mir das noch mal genauer anschauen.

Andere Vorschläge sind aber immer noch willkommen^^

Tu dir einen Gefallen und spiele Dark Souls. Eines der mit Abstand besten Spiele die diese Generation hervorgebracht hat.

Darf es auch etwas Älteres sein oder bist du eher an neuen Titeln interessiert?

Was die neueren Titel angeht...
  • The Witcher 1+2
  • Risen
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning
  • Torchlight 2
  • Legend of Grimrock

Dark Souls sagt mir echt überhaupt nicht zu. Steh nicht auf Spiele, bei denen ich dauernd gefistet werde :D

Ältere Spiele bin ich nicht so der Freund von. Würde mal sagen älter als 2006 sollten sie nicht sein.

Risen (auch Teil 2?), Kingdoms of Amalur und Torchlight 2 fänd ich auch noch ganz interessant. Mit Witcher konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Teil 1 (Risen) gefiel mir noch sehr gut. Kam wunderbar das Gothic Feeling rüber, während ich Teil 2 weniger ansprechend fand.

Kingdom of Amalur ist imo ein Geheimtipp, in dem Genre. Ein wilder Mix verschiedener RPG Ausprägungen und spielt sich irgendwie wie ein Singleplayer MMO.
Torchlight ist einfach ein spaßiger Diablo Klon. Wenn du Diablo magst, wirst du vermutlich auch an Torchlight deine Freude haben.

Mit Witcher 2 entgeht dir neben Dark Souls das beste Rollenspiel dieser Generation. :D

Ziemlich gut. Wenn man mit den mittelalten FFs was anfangen kann und sich von den (schönen) Kurzgeschichten nicht abschrecken lässt.

Zurück
Oben