Ich muss sagen, ich hab großen Respekt vor Leuten, die schreiben können. Bei mir ist es so, ich komm mir dabei immer unfassbar doof vor. Zum einen natürlich, weil das "handwerkliche Geschick" fehlt, zum anderen aber wegen der Themen, über die ich schreibe. Wenn ich mal in nen paar Notizen gucke, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dann schäme ich mich meistens maßlos dafür, weils irgendwie total auf eine Idee fixiert ist, von der ich damals überzeugt war. Und dann auch noch so platt und trivial. Keine Ahnung, ist irgendwie echt schwer zu beschreiben. Für mich liest es sich halt irgendwie so, wie son lieblos heruntergeschriebener Rotz, den irgendein Kiddie in nen Gamerforum gestellt hat und es für der Weisheit letzten Schluss hält. Was jetzt nicht heißen soll, dass Gamer nicht schreiben können, aber ich denke es kommt rüber, was ich meine.
Wie dem auch sei, grad mal zu Weasel: Den Titel und das Cover finde ich auch doof. Ich bin aber auch einer, der sich da viel von beeinflussen lässt. Beispielsweise rühre ich Bücher deutscher Autoren, die einen pseudo-coolen englischen Titel tragen, gar nicht erst an. Genausowenig meistens solche Titel wie ... Fleischfresser
Hat imho was billiges. Aber hey, das sind nur meine Vorurteile.
Der Klappentext (und darauf kommts ja eigentlich eher an) hingegen hat mir echt Appetit auf mehr gemacht. Finde die Idee sehr interessant. Dass ein geschaffenes und für sicher geglaubtes Paradies bedroht wird, gefällt mir, auch weils imho durchaus Parallelen zu unserer Welt haben könnte. Die Soldatenthematik gefällt mir als Soldat natürlich auch gut. Darüber hinaus dann noch der persönliche Konflikt des Protagonisten, der angedeutet wird.
Nicht schlecht!
Wie dem auch sei, grad mal zu Weasel: Den Titel und das Cover finde ich auch doof. Ich bin aber auch einer, der sich da viel von beeinflussen lässt. Beispielsweise rühre ich Bücher deutscher Autoren, die einen pseudo-coolen englischen Titel tragen, gar nicht erst an. Genausowenig meistens solche Titel wie ... Fleischfresser
Der Klappentext (und darauf kommts ja eigentlich eher an) hingegen hat mir echt Appetit auf mehr gemacht. Finde die Idee sehr interessant. Dass ein geschaffenes und für sicher geglaubtes Paradies bedroht wird, gefällt mir, auch weils imho durchaus Parallelen zu unserer Welt haben könnte. Die Soldatenthematik gefällt mir als Soldat natürlich auch gut. Darüber hinaus dann noch der persönliche Konflikt des Protagonisten, der angedeutet wird.
Nicht schlecht!
.
), arbeite ich nun seit einigen Monaten an einem neuen Military-Si-Fi-Roman. 