Alexicious
GALLIFREY STANDS!
Ich hätte aber auch irgendwie Schiss, dass ich versehentlich irgendwo zu sehr vom Stil der Autoren inspiriert werde, die ich mag!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mondknallschlumpf schrieb:Oxblood sollte vielleicht mal eins schreiben, auch wenn man danach vermutlich nen Psychiater braucht.
Naja, ein Schriftsteller braucht Fantasie, eine unheimlich gute Allgemeinbildung und angeborenes Talent. Das haben nur wenige und noch weniger davon sind wirklich außergewöhnlich. Von daher ist es sicherlich ganz gut, dass nicht jeder schreibt. Und mir fehlt definitiv das Talent und die Lust dazu.


Alexicious schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Oxblood sollte vielleicht mal eins schreiben, auch wenn man danach vermutlich nen Psychiater braucht.
Naja, ein Schriftsteller braucht Fantasie, eine unheimlich gute Allgemeinbildung und angeborenes Talent. Das haben nur wenige und noch weniger davon sind wirklich außergewöhnlich. Von daher ist es sicherlich ganz gut, dass nicht jeder schreibt. Und mir fehlt definitiv das Talent und die Lust dazu.
Naja, es gibt ja auch Akademien für Schriftstellerei. Macht die Literaturszene aber imho extrem fad. Beim Bachmannpreis dieses Jahr haben mehreren Autoren aus dem Leipziger Literaturinstitut gelesen und das ist alles sehr solide und "handwerklich" toll, aber eben zu einheitlich...Also ich glaube an sich schon, dass man gutes Schreiben lernen kann. Ohne den nötigen Pep wird das natürlich dann trotzdem nicht unbedingt das Bestsellerautorenleben.
![]()
und wie sie`?Alexicious schrieb:Ich hab Barts Bücher!Richtig in gedruckter Form!
![]()
enix schrieb:
nofix schrieb:und wie sie`?Alexicious schrieb:Ich hab Barts Bücher!Richtig in gedruckter Form!
![]()
Urgs schrieb:Was die Masse der Trivialliteratur angeht, das kann man sicherlich lernen, sowas zu fabrizieren.
Mondknallschlumpf schrieb:Urgs schrieb:Was die Masse der Trivialliteratur angeht, das kann man sicherlich lernen, sowas zu fabrizieren.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas respektlos gegenüber der schreibenden Zunft. Ist ein Autor nur etwas wert, wenn er es drauf anlegt, etwas zu schreiben, das früher im literarischen Quartett gelandet wäre? Auch die Trivialliteratur hat imo jede Menge hoch begabte Schriftsteller zu biteten und das kann man sicherlich nicht so einfach erlernen.
Mondknallschlumpf schrieb:Urgs schrieb:Was die Masse der Trivialliteratur angeht, das kann man sicherlich lernen, sowas zu fabrizieren.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas respektlos gegenüber der schreibenden Zunft. Ist ein Autor nur etwas wert, wenn er es drauf anlegt, etwas zu schreiben, das früher im literarischen Quartett gelandet wäre? Auch die Trivialliteratur hat imo jede Menge hoch begabte Schriftsteller zu bieten und das kann man sicherlich nicht so einfach erlernen.

Homer schrieb:enix schrieb:
Gibst nicht aus diesem Genre schon genug Bücher?
Jan Weiler etc.
), ist auch meine Motivation nicht der Verkauf. Sondern allein schon für die Familie und für ältere Tage für mich und vllt. die Kinder Hankeys schrieb:Ich ringe ja mit mir, einfach mal das erste Kapitel onlinezustellen und einfach mal alles auf mich einprasseln zu lassen.
Würde das jemanden von euch interessieren, der dann auch bereit wäre, seine ehrliche Meinung preiszugeben? Ich glaube zwar nicht, dass meine Geschichte viele hier ansprechen würde, aber interessieren würds mich trotzdem mal.


Wongstyle schrieb:Hankeys schrieb:Ich ringe ja mit mir, einfach mal das erste Kapitel onlinezustellen und einfach mal alles auf mich einprasseln zu lassen.
Würde das jemanden von euch interessieren, der dann auch bereit wäre, seine ehrliche Meinung preiszugeben? Ich glaube zwar nicht, dass meine Geschichte viele hier ansprechen würde, aber interessieren würds mich trotzdem mal.
Bitte mach das! Ich würde im Moment eh was zum lesen suchen, da ich mit meinem letzten Buch schon durch bin!![]()
sry ich habe nebenher telefoniertAlexicious schrieb:nofix schrieb:und wie sie`?Alexicious schrieb:Ich hab Barts Bücher!Richtig in gedruckter Form!
![]()
wissen tippst du seltsam nur so wegen bücher?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen