Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein eigenes Buch?... lasst mal sehen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein eigenes Buch habe ich noch nicht geschrieben - aber eine eigene CD habe ich produziert:

http://www.myspace.com/cemeterysoundsproject

:bier:

War eine Schweinearbeit weil das alles neben dem Job lief aber trotzdem hat´s nen Heidenspaß gemacht!!! :roll:
 
Ganz genau, ich hab ein z.B. kleines Notizbuch, in dem ich mir alles aufschreibe, was in den jeweiligen Kapiteln vorkommen soll. Welche Personen wo neu dazukommen, die Locations, Schlüsselmomente...usw. Das Grundgerüst steht zwar zu Beginn, die Details entstehen aber zum größten Teil während des Schreibens oder auch ganz plötzlich, wenn mir irgendwas tolles einfällt. Dann schreib ich das gleich auf, oft änder ich dann auch noch Kleinigkeiten um oder füge etwas dazu.

same here...allerdings verändert sich die Geschichte immer im Laufe der Arbeit.

Leider fehlt mir derzeit irgendwie der Antrieb. Ich sitze lieber vor der Xbox, statt zu schreiben :(
 
Boah das kenne ich. Manchmal habe ich mit meinen Dozenten echt kreative Wortgefechte und komme aus dem Gebäude und müsste meinen Aufsatz nur noch zu einer Arbeit umschreiben und kaum bin ich zu Hause tötet das Internet meinen Antrieb.
 
So sieht es aus. Solange ich keinen PC in der Nähe habe, gehen mir tausend gute Ideen durch den Kopf und ich würde am liebsten sofort losschreiben. Sobald ich dann aber am Rechner sitze, lasse ich mich nur noch vom Internet ablenken und schreibe wenn, dann nur noch halbherzig. Ich vermisse die Zeit, wo ich stundenland schreiben konnte...
 
Weasel1988 schrieb:
Ganz genau, ich hab ein z.B. kleines Notizbuch, in dem ich mir alles aufschreibe, was in den jeweiligen Kapiteln vorkommen soll. Welche Personen wo neu dazukommen, die Locations, Schlüsselmomente...usw. Das Grundgerüst steht zwar zu Beginn, die Details entstehen aber zum größten Teil während des Schreibens oder auch ganz plötzlich, wenn mir irgendwas tolles einfällt. Dann schreib ich das gleich auf, oft änder ich dann auch noch Kleinigkeiten um oder füge etwas dazu.

same here...allerdings verändert sich die Geschichte immer im Laufe der Arbeit.

Leider fehlt mir derzeit irgendwie der Antrieb. Ich sitze lieber vor der Xbox, statt zu schreiben :(

Darf ich mal fragen, was für eine Art Roman du bisher geschrieben hast? Auch Fantasy? Und kommt man da dran?
 
Ja, man kommt da über Amazon oder einen Buchhandel ran. Ist ein Si-Fi-Roman. Allerdings will ich hier keinen Link reinsetzen, ohne dass ein Mod sein Okay zwecks Werbung gegeben hat :)
 
Hier mal der Amazon-Link:

http://www.amazon.de/Fleischfresser-Jill-Muenstermann/dp/3939948187/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290110616&sr=8-1


Aber hatte ich das nicht schonmal irgendwann hier gepostet :?
 
hast du das cover mit paint designed ? wenn ich nen buch kaufe muss mich vorher spontan das cover ansprechen.. also bevor ich mir überhaupt die rückseite durchlese .aber kp ob cover auch thema in diesem thread sind
 
Nein, das war der glorreiche Verlag. Mir hat das nie gefallen, aber die haben das nicht besser hinbekommen und weil ich froh war, überhaupt einen gefunden zu haben, habe ich es dann dabei gelassen. Genauso wie der glorreiche Rechtschreibfehler auf der Rückseite. Na, wer findet ihn?

Der Verlag glaubt mir bis heute nicht, dass es Pageturner heißt...
 
Ich dachte, Amazon hat auch die Rückseite drin. Hab gerade geschaut, aber ich hab die leider auch nicht mehr auf dem Rechner. Jedenfalls steht da ganz groß in riesigen Lettern PAGETUNER statt Pageturner...
 
...ach was soll's. :D
Ich hab vor gut 1 1/2 Jahren mal versucht, eine kürzere, spannende Geschichte zu entwerfen.
Im Endeffekt war's zu lang für "kurz" und zu kurz für einen wirklichen Thriller.
Hatte mir oft vorgenommen noch einmal alles zu überarbeiten, da ich denke, dass es in den unterschiedlichsten Bereichen noch ein ganzes Stückchen von meinem ursprünglich Anspruch an das Buch entfernt ist. Aber so wirklich den Ehrgeiz, erneut alles umzukrempeln habe ich nicht mehr gefunden. Stattdessen habe ich vor wenigen Monaten angefangen, an einem Sequel zu tippen, das (gefühlt) Qualitativ eine Schippe drauf legen wird.

Wer mal reingucken möchte, hab's mal fix hochgeladen. Mein "Kurzthriller":

http://www.file-upload.net/download-2986014/Exsolutio-EBook-komplett.pdf.html

Feedback/Kritiken nehme ich natürlich sehr gerne an. (Auch wenn ich sie vermutlich nur noch
auf Buch Nr.2 ummünzen und verwenden würde. ;) )
 
Ich hab nur mal kurz reingelesen, aber ich finde es großenteils gut geschrieben. Du arbeitest mich schönen Bilder wie hier:

"Das Nikotin der letzten Jahrzehnte lag auf seinen Lungen wie eine schwere Last, die ihn
bald erdrücken würde."

Ich finds gut :dhoch:
 
Zurück
Oben