Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Weasel1988 schrieb:Den Kampf der Bundeswehr gegen Aliens stelle ich mir eher tollpatschig vor.
Unterschätz unsere Armee mal nicht![]()
Findet die denn Feind denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weasel1988 schrieb:Den Kampf der Bundeswehr gegen Aliens stelle ich mir eher tollpatschig vor.
Unterschätz unsere Armee mal nicht![]()

Alexicious schrieb:Cem: Liest sich wie eine Mischung aus "Axolotl Roadkill" und "Feuchtgebiete" *_* Der Zug ist abgefahren...![]()
Cem schrieb:Alexicious schrieb:Cem: Liest sich wie eine Mischung aus "Axolotl Roadkill" und "Feuchtgebiete" *_* Der Zug ist abgefahren...![]()
Diese Bücher habe ich nicht geleseen.![]()
Alexicious schrieb:Cem schrieb:Alexicious schrieb:Cem: Liest sich wie eine Mischung aus "Axolotl Roadkill" und "Feuchtgebiete" *_* Der Zug ist abgefahren...![]()
Diese Bücher habe ich nicht geleseen.![]()
1. hast du da auch noch ein paar Jahre für Zeit, 2. hast du nicht wirklich was verpasst. *_*
Urgs schrieb:Feuchtgebiete wird wohl tatsächlich verfilmt, hab ich neulich gelesen.

Cem schrieb:Also Action kommt noch.ICh schreibe ja über das neue Tomb Raider und da ist sie ja eigentlich noch gar nicht so hart und hat gerade die Uni absolviert, deswegen ahbe ich gedacht ich denke mir mal eine Vorgeschichte aus und später trifft sie halt auf Roth und dann kommt die Insel.
Dow Jones schrieb:Cem schrieb:Also Action kommt noch.ICh schreibe ja über das neue Tomb Raider und da ist sie ja eigentlich noch gar nicht so hart und hat gerade die Uni absolviert, deswegen ahbe ich gedacht ich denke mir mal eine Vorgeschichte aus und später trifft sie halt auf Roth und dann kommt die Insel.
Das hab ich schon begriffen. Und der Ansatz ist auch nicht verkehrt. Nur wirst du keinem Leser der Welt glaubhaft machen, dass ein laufender Säugling mit Diplom zu einer Figur wie Lara Croft wird. Da ist die Diskrepanz einfach zu groß.
Ich tipp dir schon was. Lara-Fans müssen halt zusammen halten.Cem schrieb:Dow Jones schrieb:Cem schrieb:Also Action kommt noch.ICh schreibe ja über das neue Tomb Raider und da ist sie ja eigentlich noch gar nicht so hart und hat gerade die Uni absolviert, deswegen ahbe ich gedacht ich denke mir mal eine Vorgeschichte aus und später trifft sie halt auf Roth und dann kommt die Insel.
Das hab ich schon begriffen. Und der Ansatz ist auch nicht verkehrt. Nur wirst du keinem Leser der Welt glaubhaft machen, dass ein laufender Säugling mit Diplom zu einer Figur wie Lara Croft wird. Da ist die Diskrepanz einfach zu groß.
Ja, das stimmt auch wieder. Hatte mir vorgestellt, das ich sie im laufe der Geschichte härter werden lasse. Wie könnte ich das denn verbessern?![]()
Dow Jones schrieb:Ich tipp dir schon was. Lara-Fans müssen halt zusammen halten.Cem schrieb:Dow Jones schrieb:Cem schrieb:Also Action kommt noch.ICh schreibe ja über das neue Tomb Raider und da ist sie ja eigentlich noch gar nicht so hart und hat gerade die Uni absolviert, deswegen ahbe ich gedacht ich denke mir mal eine Vorgeschichte aus und später trifft sie halt auf Roth und dann kommt die Insel.
Ja, das stimmt auch wieder. Hatte mir vorgestellt, das ich sie im laufe der Geschichte härter werden lasse. Wie könnte ich das denn verbessern?![]()
So, ich habe jetzt sporadisch ein paar Absätze hingezimmert. Ist jetzt nicht der Brüller, aber ich kann dir daran einiges zeigen, wie ich denke, dass es eine Verbesserung wäre.
Tomb Raider
„Das war knapp!“, keuchte die junge Archäologin, die mehr schlecht als recht an der Felswand hing. Durch den langen Regen war der Untergrund alles andere als fest und es machte ihr große Mühe sich daran zu bewegen. Immer wieder bröckelte der Boden unter ihren Zehenspitzen dahin, ganz zu schweigen von der schlechten Sicht und der ungewohnten Höhe. Sie versuchte sich selber ein wenig Mut zuzusprechen, auch wenn ihr der Galgenhumor, den sie dabei unbewusst an den Tag legte, nicht unbemerkt blieb. „Das hat uns an der Universität niemand beigebracht. Dort musste man sich nur Hut und Peitsche besorgen und man war für alle Eventualitäten gerüstet. Doch zum Glück gab es dort diese Kletterkurse“ Sie griff die nächste Felsformation, die ihr sicher erschien und zog sich daran hoch. Diese Insel war schon ein merkwürdiges Pflaster. Durch ein Schiffsunglück wurde sie an Land gespült. Das Schiff selbst war ein Wrack unter vielen, seit Jahrhunderten strandeten hier regelmäßig Schiffe. „Kein Wunder, bei dem Wetter“.
Sie setzte sich auf den kleinen Vorsprung und versuchte zu verschnaufen. Ihr ganzer Körper schmerzte und teilweise war sie durch das Unglück übel zugerichtet worden. Vor allem die Schwielen und Schürfwunden an den Händen machten ihr zu schaffen. Natürlich versuchte sie die schlimmsten Stellen durch einen Verband zu stützen, aber es gelang ihr nicht vollkommen. Es würde ein schmerzhafter und unbequemer aufstieg werden, dies wusste sie. Sie wusste aber auch, dass sie hart im Nehmen war. Egal was auch kam, sie hatte es bisher alles geschafft. Als würde jemand ihre Geschickte lenken und genauso viel Geduld aufbringen, wie sie.
In ihrem kleinen Rucksack befand sich neben dem Verbandszeug auch ein wenig zu Essen, dass sie unterwegs gesammelt hatte und ein Schluck Wasser, den sie jetzt mehr brauchte als alles andere auf dieser Welt. „Zumindest ist es gerade nicht kalt“, sprach sie zu sich. Doch während sie sich kurz erholte und den Blick hinab auf diese düster wirkende Insel senkte, kamen ihr Zweifel, ob sie diesmal hart genug sein würde. Und ob diese Zukunft wirklich die ihrige sein sollte.
So, nun haben wir erstmal einen Einstieg, der den Leser potenziell interessiert. Lara, die Figur, die jeder kennt, ist gerade irgendwie am Start. Tut oder macht irgendwas, was man von ihr auch erwartet. Sie holt sich nicht ein Diplom ab und fährt mit dem Bus nach Hause. Das kannst du als Rückblende machen.
Dann wird oft mal deutlich, dass diese Lara, eine sehr junge Lara ist. So wie du es wolltest. Aber das wird nicht dadurch beschrieben, welchen Lebensabschnitt sie gerade durchlebt, sondern, dass ihre Aktionen recht unsicher beschrieben sind, obwohl sie sich ja durchaus freiwillig in diese Situation, hier die Felswand, begibt. Jetzt kannst du halt lockerflockig beschreiben, dass sie Ängste, Zweifel oder Ungeschick an den Tag legt, bzw. einfach hat. Und zwar ohne ihr abzusprechen, dass sie es nicht werden möchte. So fängst du diese Diskrepanz wieder ein.
Der Erzähler sollte bei mir, wenn mir jetzt nichts entgangen ist, immer der gleiche sein. Zudem hast du alles drin, was du für das Spiel brauchst: Jung, unerfahren, Unglück, Insel, Verletzungen....mehr geht nicht.
So, wenn ich Lust habe, schreibe ich dir das noch ein wenig weiter. Aber ich hoffe, das kleine bisschen reicht dir jetzt schon und hilft dir ein wenig.
Dow Jones schrieb:Ich mein, du kannst es natürlich schrieben, wie du willst. Ich sage halt nur, dass du, egal was du schreibst, ein wenig auf den Kontext der Figur achten solltest. Zudem mag ich Lara einfach als bissige Dame, mit genug Pepp im Arsch.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen