Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein eigenes Buch?... lasst mal sehen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sebastian+al+hares&x=0&y=0

Wenn ich selber dazu sagen darf: Das erste gefällt mir im Nachhinein nicht besonders. Ziemlich schwach, ehrlich gesagt. Das zweite (Bar aller Emotionen) finde ich bodenständiger und deutlich besser geschrieben. Eine recht triviale Story, aber mir gefallen die Charaktere. Natürlich beide überteuert, aber als Selbstpublisher bzw. print on demand kriegt man das nicht anders hin. Und von den Schecks, die kommen, nimmt sich, weil sie aus dem Ausland kommen, die Bank fast den ganzen Betrag aufs eigene Konto. :D

Ich hab Angst. Dein Nachname.......der Bart........du wirsch uns no alle in d Luft sprenge :lol:

Nein man, ich find das ja mal cool.
Sollte man fast mal gelesen haben :)

Vielleicht erhöhe ich dein Weihnachtsgeld und bestelle ein Exemplar aber dann will ich keine Gejammer mehr hören von wegen wenig Verdienst, gell !?!?
:D
 
Mit dem Download verdiene ich mehr als mit der gedruckten Form. Nämlich einen Euro. Soviel springt die gedruckte Form nach allen Abzügen für den Druck und Vertrieb nicht ab.
 
Ja, hab auch eines geschrieben wie schon gesagt. Ein weiteres liegt fertig geschrieben in der Schublade, aber das gefällt mir im gesamten noch nicht. Ich schreibe gerade an einem dritten Buch und überarbeite mein erstes, weil es mir mittlerweile nicht mehr ganz so gefällt. Wenn der Vertrag mit meinem Verlag ausgelaufen ist, werde ich dann versuchen, es nochmal besser zu vermarkten.
 
ich hab schon oft daran gedacht ein buch zu schreiben und werde das auch irgendwann tun. bei meiner persönlichkeit ist es eigentlich klar, dass es sich dabei nicht um einen roman handeln wird, sondern eher in die satirische richtung abdriften wird.
 
An euch Autoren: Wie geht ihr beim Schreiben denn vor? Erstellt ihr erst mal einen groben Leitfaden in Form einer 'Mind Map', wie die Geschichte ihren Lauf nehmen soll? Oder nutzt ihr eure Improvisationskunst und werkelt einfach mal drauf los?
 
vergil schrieb:
An euch Autoren: Wie geht ihr beim Schreiben denn vor? Erstellt ihr erst mal einen groben Leitfaden in Form einer 'Mind Map', wie die Geschichte ihren Lauf nehmen soll? Oder nutzt ihr eure Improvisationskunst und werkelt einfach mal drauf los?

Ganz genau, ich hab ein z.B. kleines Notizbuch, in dem ich mir alles aufschreibe, was in den jeweiligen Kapiteln vorkommen soll. Welche Personen wo neu dazukommen, die Locations, Schlüsselmomente...usw. Das Grundgerüst steht zwar zu Beginn, die Details entstehen aber zum größten Teil während des Schreibens oder auch ganz plötzlich, wenn mir irgendwas tolles einfällt. Dann schreib ich das gleich auf, oft änder ich dann auch noch Kleinigkeiten um oder füge etwas dazu.
 
hyperman schrieb:
die threadüberschrift hat nen super antithetischen aufbau :) da war ein wahrer autorenkünstler am werke

Jaa jaa, ich kann ihn auch umbenennen in "(M)ein eigenes Buch..." :lol:
Nein mal ernsthaft, ich hab noch nicht viele Leser bzw. freue mich natürlich auch auf Feedback zu meinem Werk, lach.
 
Hankeys schrieb:
hyperman schrieb:
die threadüberschrift hat nen super antithetischen aufbau :) da war ein wahrer autorenkünstler am werke

Jaa jaa, ich kann ihn auch umbenennen in "(M)ein eigenes Buch..." :lol:
Nein mal ernsthaft, ich hab noch nicht viele Leser bzw. freue mich natürlich auch auf Feedback zu meinem Werk, lach.

ich mein nicht alliterarisch ! sondern Buch und hören ist für mich antithetisch
 
vergil schrieb:
An euch Autoren: Wie geht ihr beim Schreiben denn vor? Erstellt ihr erst mal einen groben Leitfaden in Form einer 'Mind Map', wie die Geschichte ihren Lauf nehmen soll? Oder nutzt ihr eure Improvisationskunst und werkelt einfach mal drauf los?
Den groben Plan, Schlüsselszenen und das Ende hatte ich immer Kopf. Nur den Weg hatte ich nie in jedem Einzelteil, der kam dann. Das zweite Buch ging aber auch mehr um Figuren und Charaktere und Situationen, in denen sie sind, nicht um die Handlung, daher war das egal.
 
Zurück
Oben