Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

eBay vs. Amazon, wo bestellt ihr mehr?

Wo kauft ihr öfter ein?

• eBay

Stimmen: 8 6,5%
  • Amazon

Stimmen: 116 93,5%

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ziemlich ausgeglichen. EBay hat halt auch Sachen, die ich bei Amazon nicht kriege. Probleme hatte ich mit Big E auch noch nicht, k.A. warum da so Viele in die Scheiße greifen.

Ich hab ein DIN A6 Heft hier liegen, voll mit Zugangspasswörtern für Onlineshops. Ich kaufe überall, wo's mir gerade gefällt. Früher überwiegend bei amazon und ebay. Letzteres hat extrem nachgelassen. Zum Verkaufen hab ich aufgehört, nachdem ich eine Modellbaufernsteuerung für 90 verkauft habe und sage und schreibe 40 Euro Gebühr dafür bezahlen musste. Ok, der Artikel war blöder weise von mir in mehreren Kategorien eingestellt worden, und Paypal war auch dabei, aber mit solchen Kosten habe ich trotzdem nicht gerechnet.

amazon geht mir in letzter Zeit auch auf'n Sack. Vergangenen Montag habe ich einen lagernden MP3 Player bestellt (Sansa Clip) und erst gestern kam die Versandbestätigung. Früher war so ein Artikel innerhalb von 2 Tagen da.

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
Ist man als VK fair und zuverlässig, sind es meistens auch die Käufer.
Meistens... aber oft genug auch nicht.

Klar, aber in fast elf Jahren ebay hatte ich jetzt zwei mal Pech mit dem Käufer, das waren dann aber auch beide male die Marke Kleinkind der sofort ausfällig wird. Aber was willste machen, wenn ich den ganzen Kram den ich dort verkauft habe weggeworfen, verschenkt oder auf Flohmärkten verkauft hätte, stünde so einiges nicht in meinen Räumlichkeiten. ;)

Die Gebühren sind mittlerweile aber einfach nur noch unverschämt, aber da ist Amazon beim Privatverkauf eher noch schlimmer. Nur kann man da halt kostenlos Sachen zum Sofortkauf einstellen.

EBay fasse ich mit der Kneifzange nicht an...

.. bei Amazon kaufe ich sehr gerne ein und zahle auch gern mal paar Euro mehr, nur um es von Amazon zu bekommen.

Von Amazons Marketplace lasse ich aber genauso meine Finger, es sei denn, es ist einer der ganz wenigen Händler, die einen Artikel nur kommissionieren und von Amazon die Versandabwicklung durchführen lassen, dann nehm ich auch mal einen Marketplace Anbieter.

Zurück
Oben