Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

eBay vs. Amazon, wo bestellt ihr mehr?

Wo kauft ihr öfter ein?

• eBay

Stimmen: 8 6,5%
  • Amazon

Stimmen: 116 93,5%

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ebay ist das Herpes an der Lippe, Syphillis, die gereizte Schleimhaut im Magendarm-Trakt, Haarausfall, schlechte Zähne und Bluthochdruck.

Amazon im direkten Vergleich ein Wellness-WE in der mir persönlich 12 Schwedinnen zugeteilt wurden.

Amazon wann immer es geht und wenn das einen gewissen finanziellen Aufpreis bedeutet dann ist das so.

Amazon

Grade mal grob überschlagen . Knapp 1.300€ hab ich da dieses Jahr gelassen . Und dabei ist da nix großen wie ein TV oder sonst was dabei . 5 seiten kleinkram :ugly:

Ich bin auch eher auf ebay unterwegs. Meist aber nur für richtige Schnäppchen, besonders im Spielesektor. Bei Amazon stören die Versandkosten unter 20€ und das "meine Produkte" oftmals nur bei Marketplace-Anbietern zur Verfügung stehen. Von dem ab 18 Versand mal abgesehen.

Bei teureren Anschaffungen ist Amazon quasi der einzige Ansprechpartner im Internet.

Amazon. Das läuft einfach immer komplett problemlos für mich ab. Ich bestelle etwas und aller spätestens 3 Tage später informiert mich DHL über die Ankunft in der Packstation. eBay habe ich das letzte mal 2005 oder 2006 genutzt. Ich habe da einfach keine Lust mich rumzuärgern und der Aufwand ist mir auch zu groß.

Amazon, da
- meist viel schneller
- übersichtlicher
- unproblematischer bei Retouren
- Amazon Kundenservice als Anlaufstelle
- schon genug schlechte Erfahrungen als Käufer bei Ebay

Dementsprechend:
Einkäufe bei Amazon sehr sehr oft, bei Ebay sehr sehr selten.

Selbst den Marketplace von Amazon ziehe ich Ebay vor. Einfach sicherer und bequemer.
Ich weiß noch damals, als ebay noch nicht "verseucht" war....ja, da hat es noch Spaß gemacht, dort zu stöbern und zu kaufen. Die Zeiten sind aber lange vorbei.

Zurück
Oben