G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Seht ihr, ich mach das alles nur, damit ihr alle davon profitiert. Das Lehrgeld muss jetzt keiner mehr zahlen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie gesagt keine Ahnung. Ich weiß nicht bis zu wieviel km oder Kosten sich das aufteilt. Jedenfalls waren wir Felsenfest der Meinung wir sind fein raus aber wie John Doe schrieb ist dem nicht so.
und was macht er beim nächsten mal anders?oder sie soll ihr Kind auch mit bringen um das zu zeigen. Zeigt sich aus welchen Grund auch immer das da wirklich ein Schaden war beiß in den sauren Apfel, nimm das Ding zurück und du hast deine Ruhe. Beim nächsten mal bist dann schlauer.
Dazu müsste er doch aber erstmal wissen, wo der Fernseher steht?!Zum Thema Auskundschaften:
Habe neulich auch einen alten Fernseher verkauft. Da kam auch am Abend ein Anruf. Er wolle sich den heute noch holen und da ist mir auch rausgerutscht, dass ich heute er spät nach Hause komme.
Kurz darauf kam mir auch der Gedanke der könnte nur in Erfahrung bringen wollen, ob ich zu Hause bin. Bin daraufhin gleich nach Hause weil ich ein mulmiges Gefühl hatte.
Ich wohne in einer Wohnung im zweiten Stock, also wohl schwierig ungesehen einzusteigen.
Aber Häuser kann man glaub ich ganz gut ausspionieren auf diese Weise.
Dazu müsste er doch aber erstmal wissen, wo der Fernseher steht?!

Die "Pseudoklausel", die unter 99% der Privatverkäufe bei eBay steht, ist aber Blödsinn, dazu gibt es schon einschlägige Urteile. Ein rechtlich einwandfreier Gewährleistungsauschluss muss explizit beinhalten, dass der Ausschluss nicht für grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Pflichtverletzung gilt, andernfalls ist er nichtig und es gilt die zweijährige Gewährleistungspflicht, genauso wie wenn man garnichts zum Gewährleistungssauschluss schreibt.
Das steht übrigens auch bei eBay selbst, und die Formulierung im grauen Kasten per cut'n'paste unter das Angebot zu setzen ist nun wirklich kein Hexenwerk, es macht aber trotzdem bis heute so gut wie niemand.
Was dabei rumkommt, sieht man ja schön an diesem Fall.

@John Doe
Hätte ich also keine rechtliche Handhabe gehabt und mein Vorschlag war dann doch der Weg des kleineren Übels?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen