Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich biete dies normalerweise auch nicht an und zwar aus dem selben Grund. Jedoch konnte ich diesesmal nicht reinstellen ohne Paypal anzubieten. Lag evtl daran dass ich das International anbot :?

Kurze Frage. Habe ein Spiel verkauft als Standard-Version. Danach ist mir aber erst aufgefallen, dass es sich um eine Limited Steelbook-Edition handelt die ich gar nicht verkaufen wollte. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Steelbook wollte ich auf jeden Fall behalten. Kann ich vom Verkauf noch zurücktreten oder habe ich Pech gehabt? Weil verkauft wurde ja eine Standard-Edition die so nicht liefern kann?

Grundsätzlich kannst du den Verkauf auch abbrechen. Würde mich da einfach mit dem Käufer in Verbindung setzen, bevor du das machst.

Wenn du eine Standard-Version verkauft hast, schuldest du dem Käufer auch eine Standard-Version, also einfach so zurücktreten kannst du rechtlich gesehen nicht. Solange du nicht gerade irgendwelche Angaben oder Bilder in das Angebot gepackt hast, die darauf schließen lassen, dass die Limited Edition angeboten wird, kannst du dir also einfach irgendwo eine Standard-Version kaufen und sie ihm stattdessen schicken.

Naja habe mich jetzt mehrfach entschuldigt und ihm gesagt das ich die Ware wie ich sie angeboten habe, leider nicht liefern kann. Tut mir ja richtig Leid, weil mir sowas noch nie passiert ist und ich eigentlich jedem Kunden entgegenkomme und immer sehr korrekt bei Verkäufen bin. Aber ich dachte da wäre noch ne Standard-Hülle dabei, das Steelbook hatte ich nicht vor zu verkaufen. Ärgert mich selbst dass ich dies nicht genauer geprüft habe. :(

Nee ist mir schon peinlich, weil ich immer dran denke wenn ich der andere wäre. Aber wollte ja keinen täuschen oder so. War einfach nicht richtig geschaut und dann passiert sowas. Aber unter Zockern regelt man sowas glaub ganz gut :)

Irgendjemand ne Ahnung, was hiermit gemeint sein könnte?

Hallo und guten Tag, mir ist es sehr wichtig wenn ich das alte Bescheid weiß und ob das einen Kaufbeleg vorhandenen ist.

:ugly:

Kaufbeleg hab ich kapiert. Den Rest nicht einmal ansatzweise. :D

Aaaah. Dann hab ich die Frage ja sogar beantwortet, ohne, dass ich sie auch nur ansatzweise verstanden hätte. :D

Danke!

Was ist denn mit den Ebay-Leuten los? Hab ein paar Zeitschriften für je 5 € zum Sofort-Kaufen reingepackt. Normal laufen die auf Ebay eher um die 10 € für Sofort-Kauf. Jetzt krieg ich einen Preisvorschlag über 2,30 €. Mein Gegenvorschlag 3,50 € und jetzt kommt 2,70 € zurück. Warum sollte ich denn 46% Ermäßigung geben? Geier... Hab ja auch schon ein paar Mal Vorschläge gemacht, aber nie würde es mir einfallen soweit runter zu gehen.

Zurück
Oben