Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
der beurteilt auch die glaubwürdigkeit des zeugen
willst du mir hier eigentlich irgend etwas unterstellen?
Zeuge glaubhaft?
Die Postfiliale ist direkt neben unserem Geschäft,geh da jeden Tag in der Mittagspause mit meinen Arbeitskollegen vorbei, genau wie an dem Tag wo ich das Päkchen verschickt habe.Selbst die Post-Mitarbeiterin kennt mich vom sehen und kann sich wahrscheinlich noch dran erinnern da ich fast die Quittung vergessen hatte.

Warum sollte ich das hier überhaupt posten wenn ich jemanden abziehen wollte?Habe bei Ebay gute 350 Bewertungen und nicht eine negative!
Der Inhalt im Päkchen war gerade mal um die 60 € Wert, hab schon Sachen für 500 und mehr bei Ebay verschickt.Nur wenn der Käufer, den ich extra nochmal darauf hingewiesen habe das Päkchen nicht versichert sind, trotzdem auf diesen Versand behart und sich dann im nachhinein beschwert macht mich wütend.

Und das lustige an der Sache ist, das der Käufer mir eben per email mitgeteilt hat das seine Adresse bei Ebay wohl die alte bzw 2. Adresse ist.

edit: aber ich sehe an deinen Bewertungen das du die mühe eigentlich nicht wert bist

häh? warum meinst du dich jetzt vor mir rechtfertigen zu müssen? :lachweg:

das waren nur die tatsachen, ganz unvoreingenommen...

außerdem hat man überhaupt keinen grund davon auszugehen, dass du im recht bist

Habe nun auch ein merkwürdiges Problem. Habe über eBay 9x mal die Staffel 8 von "Two and a Half Men" verkauft und alle Auktionen verliefen auch Wunderbar. Jeder Käufer hat seine Ware erhalten, Bewertung rausgehauen und somit hat sich alles erledigt.

Nun ist ein schwares Schaf mit 4 Bewertungen, der mir damit ankommt, dass er nichts erhalten hat und er sich nicht verarschen lässt. Von Grammatik und Rechtschreibung fehlt jegliches Anzeichen in seinen E-Mails. Nun hat er auch den Fall an eBay weitergeleitet und die wollen innerhalb 48 Stunden eine Entscheidung treffen.

Das Problem ist, dass ich keine Lust habe, dass so ein Penner sich seine Kohle einsackt und auch meine DVDs. Er hat die Kosten für einen unversicherten Versand übernommen und genauso wurde auch alles abgeschickt.

Kann ich durch den Penner Probleme bekommen?

silbex schrieb:
In der Regel entscheidet Ebay für den Käufer. Mache dich also darauf gefasst, dass dein Geld weg ist.
Das Geld hat er doch überwiesen bekommen. Wie soll ihm Ebay das wegnehmen? Oder hat Ebay die ganze Zahlungsabwicklung bereits umgestellt, so dass alles über die läuft?

Aber ich bin ja nicht im Unrecht. Ich habe ja all meine DVDs verkauft und alle haben Ihre Ware erhalten. Wieso fällt dieser eine Käufer auf? Er hat für den unversicherten Versand bezahlt also kriegt er auch so etwas.

Phenomenon schrieb:
silbex schrieb:
In der Regel entscheidet Ebay für den Käufer. Mache dich also darauf gefasst, dass dein Geld weg ist.
Das Geld hat er doch überwiesen bekommen. Wie soll ihm Ebay das wegnehmen? Oder hat Ebay die ganze Zahlungsabwicklung bereits umgestellt, so dass alles über die läuft?

Die Zahlung wurde über PayPal getätigt. Ich habe das Geld auf mein Konto ausgezahlt. Nun ist auf meiner PayPal Seite ein "Roter Betrag", dass die das Geld einbehalten, aber mein Konto ist doch auf 00,00€ bei PayPal.

Das bedeutet also, dass wenn man bei Ebay was verkauft und Paypal als Zahlungsmethode anbietet, man dem Käufer quasi völlig ausgeliefert ist, wenn man unversichert versendet? :shock:

Phenomenon schrieb:
Das bedeutet also, dass wenn man bei Ebay was verkauft und Paypal als Zahlungsmethode anbietet, man dem Käufer quasi völlig ausgeliefert ist, wenn man unversichert versendet? :shock:

Anscheinend doch...absoluter Schwachsinn! Niemals werde ich so nen Dreck mehr anbieten. Ich muss nun mal schauen, wie sich eBay entscheidet. Ich bin seit über 6 Jahren tätig und habe knapp 80 positive Bewertungen und der Käufer seit ca. einem Jahr und gerade mal vier Bewertungen.

Deshalb gilt: eBay - immer per Tracking verschicken. Paypal wird dir auch nicht helfen, wenn kein Tracking vorhanden ist (eigene Erfahrung) egal wieviele Bewertungen der Käufer oder Verkäufer hat.

Neuste scam Methode auf eBay ist, wo der Käufer per paypal bezahlt, dann aber die Ware abholt. Er wird dann paypal sagen, dass sein Account gehackt wurde, und sein Geld wird ihm wieder zurückgebucht. Da kein Tracking vorhanden ist, kann man als Verkäufer nichts machen.

-M3- schrieb:
Phenomenon schrieb:

Anscheinend doch...absoluter Schwachsinn! Niemals werde ich so nen Dreck mehr anbieten. Ich muss nun mal schauen, wie sich eBay entscheidet. Ich bin seit über 6 Jahren tätig und habe knapp 80 positive Bewertungen und der Käufer seit ca. einem Jahr und gerade mal vier Bewertungen.

Paypal/Ebay wird definitiv gegen dich entscheiden.
In den Paypal AGB steht auch das nur mit Beleg/Tracking/Versichert verschickt werden darf.
Und was soll das mit den Bewertungen zu tun haben?

Schnitzelbrötchen schrieb:
Ich habe schon seit längerem auf meiner eBay "mich" Seite stehen: Bei Paypal Zahlung ist nur ein versicherter Versand möglich! :D

Hatte ich auch mal in meinen Auktionen stehen. Hat sich aber nur ~jeder 2. dran gehalten. Dann hat sich mal jemand bei Ebay beschwert und mir wurden alle Auktionen wegen verstoß gegen die AGB gelöscht ..... :grins:

Ich biete Paypal erst gar nicht an. Wenn jemandem meine >100 ausschließlich positiven Bewertungen nicht ausreichen, dann kann er von mir aus woanders kaufen. Den Nachweis, dass man die Sendung verschickt hat, muss man im Zweifelsfall so oder so erbringen. Und Versichert/Unversichert ist wieder eine andere Geschichte.

Zurück
Oben