Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aber aussichtslos... wenn du nicht über Paypal gezahlt hast bzw. den versicherten Versand gewählt hast biste chancenlos.

Kannst ja spaßeshalber bei Ebay den Fall öffnen.

Ich weiß auch nicht, was ich da mehr raten soll. :? Ich bin auch mal auf einen Betrüger reingefallen, habe die Zahlung aber über paypal vorgenommen und das Geld ein paar Wochen später von denen zurückbekommen. Ich nehme mal an, dass Hamlet die Zahlung nur per Überweisung vornehmen konnte.

Ja da ging nur Überweisung. Habe nun einen Fall bei Ebay geöffnet. Aber auch da steht dass wenn man nicht mit Paypal bezahlt, man keinen Rechtsschutz hat. Ist eig. ne Sauerei.
Der hat ja schon einige neg. Bewertungen. Aber auch viele Pos.
Das komische ist, es gibt ja eine Paketnummer von Hermes. Aber wenn ich die eingebe, steht nur dran, dass Hermes die Auftragsdaten bekommen hat, oder so ähnlich. Das steht aber halt schon seit Wochen dran.

Ich hab versehentlich fett in meine Artikelbeschreibung geschrieben "sicher Bezahlung mit PayPal möglich", wobei ich schon lange kein PayPal mehr habe ... und das nur drin steht, weil ich es auf Grund einer alten Vorlage erstellt habe.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten hab ich es allerdings nicht angegeben (wie auch, existiert ja auch nicht mehr) :tip:
Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren? :(

Wollte die Beschreibung noch ändern, aber bin zu blöd das zu finden ... oder es ist schon zu spät weil Auktion gleich zu Ende ist ... hmmm

Musst paypal wohl akzeptieren, wenn Kunde drauf besteht oder Vertrauensschaden ersetzen.

Wieso gibt es eig. so gestörte Menschen auf der Welt.
Heute bekomm ich von dem Typ bei dem ich das Trikot ersteigert habe eine Nachricht:

"sry ch bn papa gewrden nd das st vele stress können se mr btte hre adresse weder sagen
velen danke"

Oh man......
Klar....davor war er ja anscheinend im Urlaub und konnte deshalb nicht verschicken. Da frag ich mich wieso geht er alleine in den Urlaub und lässt seine schwangere Frau daheim??? Hey wies mich wieder aufregt. Wieso gibt es bloß so viele dumme Menschen auf der Welt?
Und dann soll ich ihm jetzt schon zum 3. mal die Adresse schicken....
Wohlgemerkt, es ist jetzt schon über 5 Wochen her, seit ich das Ding ersteigert habe.

Oh Hamlet ... :troest: was soll man dazu noch sagen? Ich wette, in zwei Wochen erzählt er dir, dass sein Wellensittich gestorben ist und vorher den Zettel mit deiner Adresse gefressen hat ...

Steffko schrieb:
So langsam müsstest du wohl zumindest mal ne Anzeige androhen.

A Oh man bitte nicht. Das hat sich so abgenutzt. Kein Schwein fürchtet so etwas. B Das ist genauso bescheuert wie "Ich werde sonst meinen Anwalt damit betreuen."
Leute die so etwas machen sind auch Leute die sagen C "Du hast keine Ahnung mit wem du es hier zu tun hast."

A: Entweder sein lassen oder wenn man der Meinung ist das es tatsächlichso wichtig wäre dann bitte wirklich anzeigen.

B: So etwas muss man nicht ankündigen. Vor allen Dingen sagt das jeder und 0,00001% machen es dann wirklich. Das bewegt den Vertragspartner genau 0mm. Also entweder sein lassen oder wirklich einschalten. Dann geht es auch schneller.

C: Wenn derjenige wirklich so einflussreich wäre wie er vorgibt zu sein, dann müsste er den dämlichen Satz nicht von sich geben. Ergo ist jeder der diesen Satz jemals äussern wird ein unbedeutender Wicht und Scharlatan. :D

Slurms Mc Kenzie schrieb:
C: Wenn derjenige wirklich so einflussreich wäre wie er vorgibt zu sein, dann müsste er den dämlichen Satz nicht von sich geben. Ergo ist jeder der diesen Satz jemals äussern wird ein unbedeutender Wicht und Scharlatan. :D

sag mir das ins gesicht junge und ich mach dich mal mit dem mayor of boston bekannt :klopf:

Ach es laufen einfach so viele dumme Menschen rum....
Mich regt es einfach auf, dass das Trikot eig. für meine Freundin war und sie jetzt tottraurig ist.

Deine Schuld. Hättest du nicht ein paar Euro sparen wollen und es in einem regulären, vertrauenswürdigem Shop gekauft müsste sie jetzt nicht weinen. Ich hoffe sie sucht sich jetzt einen großzügigeren Freund, der nicht son Pfennigfuchser ist. :grins::D

Schnauze. Du hast keine Ahnung.
Und jetzt lach. Das Trikot hab ich schon in einem regulären shop gekauft und es war genau so teuer wie das von Ebay.

Hmm... du hast ihr das Trikot gekauft und sie ist trotzdem traurig? Warum? Hast dus ihr nicht gegeben? Oder ist sie traurig, weil du auf sonen Arsch bei Ebay reingefallen bist? Oder weil sie lieber ein Holländisches haben wollte? :p

Ich benutze mal den Thread hier dafür.
Hab eben von Ebay diese E-Mail erhalten und kann mich auch nicht mher dort anmelden. Hat schon mal jemand ähnliches gehabt?

Guten Tag mein Mitgliedsname ([email protected]),

wir schreiben Ihnen, da wir Grund zu der Annahme haben, dass ohne Ihre Einwilligung auf Ihr eBay-Mitgliedskonto zugegriffen wurde.

Selbstverständlich haben wir Ihr Mitgliedskonto umgehend abgesichert. Damit Ihr Mitgliedskonto nicht erneut übernommen werden kann, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Bitte nehmen Sie jetzt die folgenden Schritte vor:

1. Löschen Sie bitte in Ihrem Browser alle temporären Internetdateien, auch Cache genannt, einschließlich aller vorhandenen Cookies. Hier erklären wir Ihnen, wie dies für Ihren Browser geht:

http://pages.ebay.de/help/account/cookies.html#loeschen

2. Ändern Sie das Passwort Ihres eBay-Mitgliedskontos. Gehen Sie zur Einlog-Seite von eBay und klicken Sie auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Ändern Sie dann Ihr Passwort entsprechend den Anweisungen.

Achten Sie darauf, dass Sie dabei den Link aus der Ihnen zugesandten E-Mail komplett und (falls vorhanden) inklusive des Punktes (.) am Ende kopieren und in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen.

3. Ändern Sie auch das Passwort Ihres E-Mail-Kontos. Damit stellen Sie sicher, dass keine Unbefugten auf diesem Weg das Passwort Ihres eBay-Mitgliedskontos ändern können.

4. Kontrollieren Sie nun, ob die Kontakt- und Kreditkartendaten in Ihrem Mitgliedskonto noch korrekt sind: Gehen Sie dazu in Mein eBay, wählen Sie den Reiter "Mitgliedskonto" und klicken Sie dann auf den Link "Persönliche Daten".

5. Falls Sie auch als Verkäufer angemeldet sind, überprüfen Sie abschließend Ihre Bankangaben: Unter dem Reiter "Mitgliedskonto" gehen Sie auf "Einstellungen". Klicken Sie neben "Zahlungseinstellungen für Käufer" auf "Einblenden" und dann neben "Kaufabwicklung verwenden" auf "Bearbeiten". Kontrollieren Sie bitte auch unter dem Punkt "Verwenden Sie Überweisung" Ihre hinterlegten Kontoinformationen.

Hinweis:
Auch wenn Ihre Kreditkarten- und Kontoinformationen geändert worden sind, bedeutet dies nicht, dass Unbefugte diese eingesehen haben. Alle Ihre Daten sind auf einem gesicherten Server gespeichert, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat. Im Mitgliedskonto können Ihre Daten von
Dritten nicht eingesehen, sondern lediglich neu eingegeben werden.

Weitere Informationen zur Sicherheit Ihres Mitgliedskontos und wie Sie sich selbst zukünftig besser schützen können, finden Sie unter folgendem Link:

http://pages.ebay.de/safetycenter/help.html

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir hoffen jedoch auf Ihr Verständnis für alle getroffenen Sicherheitsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

---------------------------------------
Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

H18818

Mehr zum Thema Schutz vor betrügerischen E-Mails.

Diese administrative E-Mail wurde an [email protected] von eBay Europe S.à r.l. gesendet. Sie sind mit Ihrem Mitgliedskonto bei www.ebay.de angemeldet. Wenn Sie diese E-Mail im Textformat empfangen möchten, ändern Sie bitte Ihre Benachrichtigungseinstellungen.

eBay sendet Ihnen regelmäßig die erforderlichen Benachrichtigungen für die Website und Ihre Transaktionen. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese E-Mail wurde Ihnen von der eBay Europe S.à r.l. gesendet, die durch Ihre Tochtergesellschaften den eBay-Service bereit stellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz nicht innerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie bitte die Information zu Ihrem Vertragspartner in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Copyright © 2012 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc. eBay-Impressum.

Wenn du dich wirklich nicht mehr bei eBay anmelden kannst, dann klingt "Schritt 2" nicht schlecht -> über die eBay-Webseite das PW zurücksetzen lassen.

Solltest du "zufällig" auf das gleiche PW für deine E-Mail verwenden, dann ändere es erst dort und sie zu, dass die erst einmal wieder sicher Mails empfangen kannst. (Danach ggf. andere Webseiten, die mit der E-Mail verknüpft sind.)

Anmerkung: Hast du vielleicht zufällig einen Yahoo oder Nvidia-Account für die gleiche E-Mail? Da wurde die Tage bekannt, dass Daten abgegriffen wurden und scheinbar auf anderen Webseiten durchprobiert werden.

Ich hab jetzt mein Passwort bei Ebay geändert und für mein gmx Konto auch. Waren unterschiedliche Passwörter. Geändert wurde nichts bei meinen Ebay Daten , also da hat jetzt keiner was ausgetauscht.

Ne, ich hab weder nen Yahoo noch einen Nvidia Account.

Seltsam ist das ganze trotzdem.

Zurück
Oben