Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab bei Ebay was verkauft und beim Versand die Wahl zwischen DHL Päkchen(unversichert) und Paket(bis 500 Euro) versichert gelassen.Nachdem das Geld dann auf meinem Konto war habe ich es direkt wie gewünscht per Päkchen verschickt.Jetzt bekomme ich heute, 8 Tage nach Versand ne email vom Käufer der sich nach dem verbleib des Päkchen erkundet.

Quittung von der Post habe ich noch, ist der Käufer doch dann selber schuld oder?

Ok, bei ner Überweisung kann nix passieren. Bei Paypal muss man ja einen Versandnachweis haben, Einschreiben oder halt als Paket verschicken, sonst buchen die das Geld wieder zurück.
Das einzige was kommen kann ist ne negative Bewertung.

Für die Zukunft halt Leistungs- und Erfüllungsort an deinen Wohnsitz legen und Hinweis das nur auf ausdrückliches verlangen des Käufers verschickt wird -> blubb Preisgefahr übergegangen, wayne.

war ein Arbeitskollege dabei wo ich es abgegeben habe, was soll ich da noch mehr beweisen? Soll ich es persönlich da vorbei bringen?
Die wollte Versand nur als Päkchen, ich habs bei der Post abgegeben und damit ist die Sache für mich als Privatverkäufer gegessen

und außerdem, woher weiß ich das das Päkchen da nicht angekommen ist?

Eben, der Käufer hätte ja versicherten Versand wählen können, hat Barry ja angeboten.
Wenn dann aber unversicherter Versand gewählt wird, ist das halt das Risiko des Käufers.

Zurück
Oben