Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben diese E-Mail an ihn geschrieben:

Hallo,

das ganze wurde soeben bei Ebay gemeldet und sie werden Abgemahnt!!

Ich werde diese ganze Angelegenheit so an meinen Anwalt weiter geben und er wird sich ab jetzt dieser Sache annehmen.

Und mir Preistreiberei vorzuwerfen grenzt schon an Verläumdung und ich werde das so nicht aktzeptieren.Es wurde niemand gezwungen zu bieten!!

Gruss

poppel schrieb:
Eben diese E-Mail an ihn geschrieben:

Hallo,

das ganze wurde soeben bei Ebay gemeldet und sie werden Abgemahnt!!

Ich werde diese ganze Angelegenheit so an meinen Anwalt weiter geben und er wird sich ab jetzt dieser Sache annehmen.

Und mir Preistreiberei vorzuwerfen grenzt schon an Verläumdung und ich werde das so nicht aktzeptieren.Es wurde niemand gezwungen zu bieten!!

Gruss

Und was erhoffst du dir dann von deinem Anwalt außer weiteren Kosten? Das Geld kriegst du doch eh von Ebay erstattet.

er unterstellt mir ja was was nicht stimmt also ist das eine art verläumdung oder nicht?

blos weil er die stiefel jetzt bei otto oder sonst wo billiger gesehen hat dann kann das doch ab jetzt jeder so abziehen

da ich rechtschutz habe entstehen mir keine weiteren kosten aber ihm und warum habe ich keine möglichkeit ihn rechtlich zu verfolgen?

Kla$ schrieb:
Wenn dus mitm Anwalt ankündigst, wird er dich erst recht nicht ernst nehmen. Du hast da keine Möglichkeiten ihn rechtlich zu verfolgen...

Seh ich nicht ganz so. Einen Kaufvertrag haben die geschlossen. Zunächst mal schuldet der Käufer ihm 131 Euro. Klar, im Endeffekt ist es auch bei dem Betrag mehr Stress als man nachher Nutzen hat.

Ich hatte letztens auch ziemlich Spass mit einem Verkauf. Hatte mir ein iPhone gekauft und das alte Ebay verkauft. Vor Auktionsbegin hab ich dann Bilder geschossen, die Kategorie richtig eingestellt (Artikel als Gebraucht mit Hinweis auf Gebrauchtspuren nach normaler Nutzung), sowie in der Beschreibung noch geschrieben das alles dabei ist (OVP) und keine Kratzer vorhanden sind und das Teil in guten Zustand. Wird verkauft, verschickt und dann bekomm ich eine Mail in der steht, wie konnte ich denn den Riss am Ladeanschluss (angeblich über einen cm lang) übersehen und die Kratzer vorne und hinten am Handy. Ich solle das zurücknehmen! Daraufhin hab ich mir auch nochmal die Bilder angeschaut und zurückgeschrieben das das Handy keine Kratzer hat und allerhöchstens leichte Gebrauchtspuren die definitiv keine Kratzer sind und auf keinenfall einer Riss vorhanden war bei versand. Ich hab dann gebeten mir Bilder zu schicken. Zweite Nachricht, ja mit den Gebrauchtspuren würde man mir ja zustimmen,aha, aber den Riss...den hätte ich sehen müssen und das hätte ich bewusst gemacht. Okay, ich dann immer noch höflich um ein Bild gebeten und sogar angeboten das Untersuchen zu lassen. Dann hab ich selbst noch Bilder geschickt die den Anschluss gezeigt hatten und da war nix. Nach zwei Tagen kam nix an..ausser eine Info von Ebay das ich mich doch bitte melden soll wegen eines offenen Falls. Käufer hatte gemeldet das das Handy nicht den Angaben entsprach und ich mich nicht rühren und melden würde! Darauf hin hab ich die 2000 Zeichen für die Antwort komplett ausgenutzt und Beweise für den Kontakt mit dem Käufer (inkl. Zustimmung mit den "Kratzern") und das ich auf Bilder warte und selbst welche geschickt hatte.

Nach drei Wochen wird der Fall für mich entschieden, da der Käufer sich nicht gerührt hatte...und dann??? Na was wohl, zwei Tage später eine negative Bewertung:"Achtung verkauft Ware unter falscher Angabe bitte Vorsicht!". Gut, also Bekannten angerufen (Rechtsbeistand) und dann einen Antrag auf Änderung der Bewertung beim Käufer gestellt und reingeschrieben das ich nach Rücksprache morgen Anzeige erstatten werde wegen Unterstellung eines Betrugs, Verleumdung und Rufschädigung. Keine 24 Stunden später war die Bewertung in positiv geändert und es kam eine Mail das man das Handy nun doch behalten will.

Wichtig ist, wenn man auf den Putz haut, das man sich auch vorher absichert und nicht aus Laune oder Wut sowas schreibt.

Dow Jones schrieb:
Klingt ja Schauderhaft. Und Anwälte kenne ich nicht.

Das klingt so schauderhaft weil du nie großartig über die Masse an problemlosen und erfolgreichen Transaktionen hörst. Siehe Sanifox... 300mal ohne Probleme, beim 301. Mal erwischt du ein Kuckucksei.

Es stimmt allerdings schon, dass es insbesondere für private Verkäufer immer mehr zu einem Minenfeld geworden ist, Handel auf Ebay zu treiben. Von dem ehemaligen Flohmarkt ist das mittlerweile sehr weit entfernt. Schade drum.

poppel schrieb:
So habe auch ein Problem mit Ebay ich habe neue Stiefel zur Versteigerung angeboten zum Startpreis von 1 Euro.Der Höchstbietende hat dann die Stiefel für 131,00 Euro ersteigert hat aber bis heute das Geld nicht überwiesen darauf habe ich ihn angeschrieben.

Und folgende E-Mail als antwort erhalten:

Hallo ,

Bei Ihrer Preistreiber mit der "597", ist diese Auktion über unser Verein über Preistreibereien bei EBAY, ein Betrug und wird auch so behandelt, dieser selbe Artikel ist bei OTTO, für einen Preis für 89,95 sofortbestellbar und ein Rückgaberecht besteht. Entscheiden Sie nun selber ob diese Auktion weiter aufrecht erhalten wollen oder diesen sofort als erledigt sehen.
Der niedrige Preis vom OTTO Versand war ständig über das Angebot ersichtlich und trotzdem boten Sie weiter den Preis nach oben, was nicht den EBAY Richtlinien entpricht und auch als Betrug gesehen wird. Wir werden diese Testauktionen weiter durchführen und auch abmahnen.
Natülich nehmen wir diesen Verkauf nicht an und treten hiermit offiziel vom Kauf zurück !

"Institut für unlauterer Preistreiberei bei EBAY"

Was für eine Preistreiberei ich habe doch niemanden gezwungen da mit zu Bieten :vogel:

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Nimmst du sowas ernst? Jemand der solch eine Grammatik und Rechtschreibung an den Tag legt droht mit Abmahnung? Ab damit zu ebay und gut. Würd mir da keinen Stress machen, die ham sie doch nicht alle.

Ich hab auch mal ne Frage, mir ist gestern was extrem doofes passiert. Hab ein Schneeanzug (ja nix wildes) versehentlich mit Sofortkauf 1 € hochgeladen, statt Startpreis 1 € war es halt der Sofortkauf :wand:

War gestern etwas neben der Kappe, natürlich war der Anzug innerhalb einer Minute weg, konnte das nicht mal mehr editieren als ich es bemerkt hatte.

Der Käufer, besteht natürlich auf den Kauf.... Da ich denke selbst mit Ebay hier nix zu erreichen hab ich das als "dumm gelaufen" abgestempelt, aber hätte ich hier dennoch was tun können? Da es mein Fehler war denke ich nicht? Und bei einem möglichen Verkaufswert von 15 € lohnt sich auch jede Streitaktion nicht. Nur mal so die Frage....

Zurück
Oben