Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie war das noch? Ich habe etwas verkauft und der Herr am anderen Ende sagt mir nun, dass er angeblich nichts bekommen hat.

War ein Pullover für 33€. Unversicherter Versand als DHL-Päckchen.
Ich habe aber noch die Quittung der Post (wobei da natürlich nichts Näheres drauf steht) und einen Zeugen (Kumpel war mit mir bei der Post). Jetzt darf ich dem guten Mann doch sagen "Leider Pech gehabt.", oder?

Ich hab keine Ahnung :D aber hast du auch versicherten Versand angeboten?
naja Du kannst ja nix dafür. Wie lang is denn das ganze schon aus? Vl. kommts einfach erst morgen oder nächste Woche? Geht bei DHL nicht Tracking oder so :?

Paypal ist das sogar egal, selbst wenn sie nicht der Meinung sind, dass der Verkäufer beschissen hat. :ulgy:

Argon schrieb:
wenn er über paypal bezahlt hat, hast du keine chance :D

Ne, ich habe kein PayPal Konto. Bei mir gibts nur stinknormale Überweisung. :D

Habe das Päckchen am 22.02. zur Post gebracht. Da ist auf jeden Fall etwas schief gelaufen (wenn es denn wirklich nicht angekommen ist). Habe ihm geschrieben, dass er doch mal bei der Post nachfragen soll, ob was für ihn da rumliegt (vielleicht war der DHL-Mann zu faul einen Zettel zu hinterlassen).

Eventuell kommt es in ein paar Tagen ja auch zurück. So ein Päckchen verschwindet schließlich nicht einfach. Und wenn es nicht zurück kommt, kann ich eh davon ausgehen, dass er mich verarscht oder sich sein DHL-Mann den Pulli eingesteckt hat. :ugly:
Mehr als ihr vertrösten kann bzw. muss ich also nicht tun? Na dann. :D

Selbst bei PP muss man nicht unbedingt was befürchten.
Bei meinem Fall wurde mir geglaubt das ich einen Comic (gut, waren insgesamt nur 11 € oso) verschickt habe und das ohne Quittung oder sonst was.

Und schaltet sich in der Regel nicht nur der ebay Käuferschutz ein?

Vielleicht kommts auch einfach wieder zu dir zurück. Hatte mal einen ähnlichen Fall. Habe ein Päckchen verschickt. Und dann Tage später meldet der sich, dass es nicht angekommen ist. Und dann hat es noch mal ein paar Tage gedauert bis es bei mir wieder war. Also vielleicht insgesamt 10 Tage. Der Grund war, ähm...genau weiß ich das gar nicht....der Typ meinte er sei nicht da gewesen und die Post hätte dann einfach nicht zustellbar geschrieben oder so.
Also lange Rede kurzer Sinn, warte noch ein paar Tage, vielleicht kommt es bald wieder zurück.

Hm hier bei Ebay Kleinanzeigen verkauft anscheinend eine Frau ihr iPhone 32 GB ohne Simlock NEU + Tasche für 500 Euro.

Sie wohnt gleich um die Ecke, hab da mal hingeschrieben dass ich das Gerät abholen komme, jetzt sagt sie, dass sie spontan nach Mannheim musste aber das Gerät von da aus kostenlos verschicken könnte. Kommt mir irgendwie seltsam vor.

Hab ihr jetzt geschrieben dass ich warte bis sie wieder da ist. Ich bin eigentlich nicht misstrauisch aber ich denke da steckt ein Betrüger dahinter.

Was meint ihr :?

Der Ebaypreis für solche Geräte liegt um die 650 Euro.

ich würde bei sowas immer sehr misstrauisch werden, zumal Ebay Kleinzeigen eigentlich dazu da ist, dass man das Zeug persönlich holt:deal:

Ich würds lassen, klingt sehr spanisch

Wenn ich vorhabe was bei Ebay Kleinanzeigen zu verticken, dann stelle ich das doch nicht vorher ein, wenn ich genau weiß das ich 2 Monate garnicht daheim bin.

Zurück
Oben