Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light 2: Stay Human - Reloaded Edition

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich dachte, es liegt am ausgewählten Modi, hatte ich auch mal die beiden anderen ausprobiert. Aber 30fps geht bei dem Spiel echt gar nicht. Konnte ich keine 2 Minuten ertragen...

Ich frag mich ob es sowas wie Farbenblindheit halt nur für höhere FPS gibt, weil in keiner Welt spielen sich Spiele mit 30 Frames besser als mit 60+.

Wenn es einem wirklich nichts ausmacht, und man lieber bessere Grafik haben will alles gut.
Ich persönlich würde wahrscheinlich im Strahl kotzen, metaphorisch und buchstäblich, wenn ich sowas wie Dying Light auf 30 FPS zocken müsste.

Abgesehen davon das Dying Light 2 stellenweise eh die 60 Frames nicht halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob es sowas wie Farbenblindheit halt nur für höhere FPS gibt, weil in keiner Welt spielen sich Spiele mit 30 Frames besser als mit 60+.

Wenn es einem wirklich nichts ausmacht, und man lieber bessere Grafik haben will alles gut.
Ich persönlich würde wahrscheinlich im Strahl kotzen, metaphorisch und buchstäblich, wenn ich sowas wie Dying Light auf 30 FPS zocken müsste.

Abgesehen davon das Dying Light 2 stellenweise eh die 60 Frames nicht halten kann.
Er behauptet doch nicht das sich das Spiel mit 30fps besser spielen lässt, oder:?

Wenn du immer mit 30fps spielst, ist es auch nicht so wild, erst wenn du ne ganze Zeit lang 60fps spielst und dann auf 30fps zurück gehst ist halt der riesen unterschied da.

Es gibt sowas wie Farbenblindheit für FPS oder Hz, zumindest offensichtlich bei mir. Ich sehe da null Unterschied, da ruckelt nix. Ob jetzt bei DL2 im Quality-Mode oder wenn ich mein Smartphone auf schreckliche 60 Hz limitiere oder mit dynamischen 120 Hz von Rucklern "befreie". Unterm Strich null Unterschied.
Rein visuell erkenne ich bei DL2 aber durchaus krasse visuelle Unterschiede zwischen Quality, Resolution oder Performance Mode.

Ich frag mich wirklich ob das etwas "organisches" ist. Also tatsächlich wie die angesprochene Farbenblindheit. Ob man den Unterschied tatsächlich nicht sehen KANN? Gibts da irgendwelche Studien oder offizielle Erkenntnisse?
Ich denke ja immer dass man sich das "ich merke keinen Unterschied" einredet weil man eben die bessere Grafikeinstellung möchte... das trifft ja bestimmt auf den einen oder anderen zu, aber irgendwie wären das dann zu viele... von daher denke ich tatsächlich dass da irgendwas anderes dahintersteckt... so wie Rechts- und Linkshänder... keinen Plan...

Ich persönlich merke einen großen Unterschied... vor allem bei DL2 ist das offensichtlich. Es gibt Spiele da fällt mir das weniger auf bzw. stört mich weniger, aber dann gibt es auch so krasse Untschiede wie eben hier. Für mich ist DL2 in 30FPS wirklich unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich merke einen großen Unterschied... vor allem bei DL2 ist das offensichtlich. Es gibt Spiele da fällt mir das weniger auf bzw. stört mich weniger, aber dann gibt es auch so krasse Untschiede wie eben hier.

So gehts mir auch.. hier is es extrem auffällig, das es mir sogar auffiel, bevor ich den Performance Modus überhaupt getestet hab.

Bei nem Uncharted z.B hab ich null Probleme das mir irgendwas "ruckelig" vorkommt mit 30fps..

Bei First Person ist es mMn sowieso schlimmer als bei Third Person.
Aber 60Fps jeder Zeit > 30 FPS.
Immer.
Sehr gut gemachte 30Fps mit gutem Blur sind nicht sonderlich schlimm, gerade bei langsameren Spielen, aber wenn man dann die Wahl hat auf 60 zu wechseln....HOLY.
Ist ja nicht nur die Optik ob was ruckelt.
Mit 60Fps fühlt sich jedes Game von der Eingabe auch einfach hundertmal besser an, weil direkter.

Bei nem Uncharted z.B hab ich null Probleme das mir irgendwas "ruckelig" vorkommt mit 30fps..

Ja, habe auch das Gefühl dass es zwischen 30FPS des einen Spiels und 30FPS des anderen Spiels oft noch Unterschiede geben muss...
Gibt ja, wie gesagt, auch viele Spiele die ich heute noch in 30 FPS gut spielen kann: Spyro Trilogie zum Beispiel. Da merke ich zwar dass es 30 FPS sind, ich hab aber keine Probleme das so zu spielen... aber auch bei einigen Shootern oder Third Person-Titeln.

Meine Freundin ist da auch immer ein guter Indikator. Die hat mit Gaming nicht viel zu tun und hat mich auch oft komisch angeschaut wenn ich ihr den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gezeigt habe... sie hat oft keinen Unterschied gesehen. Bei Dying Light 2 findet sogar sie den Unterschied extrem! Und das ab der ersten Sekunde.

Aber ich denke das ist auch eine Sache der Gewohnheit... je mehr man mit 60 FPS spielt desto mehr fällt es einen auf. Da kann man glaub ich nicht mehr zurück. Bei mir hat das mit den 60 FPS auch erst angefangen als ich nen potenten PC hatte mit dem ich tatsächlich mit 60FPS spielen konnte... plötzlich fand ich die meisten PS4-Titel sehr rucklig mit ihren 30FPS. Dann kam zum Glück bald die PS5 und seitdem besteh ich auch da auf 60FPS... komme was wolle.

Bei First Person ist es mMn sowieso schlimmer als bei Third Person.
Aber 60Fps jeder Zeit > 30 FPS.
Immer.
Sehr gut gemachte 30Fps mit gutem Blur sind nicht sonderlich schlimm, gerade bei langsameren Spielen, aber wenn man dann die Wahl hat auf 60 zu wechseln....HOLY.
Ist ja nicht nur die Optik ob was ruckelt.
Mit 60Fps fühlt sich jedes Game von der Eingabe auch einfach hundertmal besser an, weil direkter.
am Blureffekt will Techland im nächsten Update ja auch was machen..
Dann werd ich, interessehalber, den Qualitymodus noch mal testen.

Ja, habe auch das Gefühl dass es zwischen 30FPS des einen Spiels und 30FPS des anderen Spiels oft noch Unterschiede geben muss...
Das liegt an den Frametimes.
30Fps mit 1a aalglatten Frametimes (so wie es Naughty Dog z.B (immer) hinbekommt) und 30 Fps mit Frametimes die hoch und runterspringen wie bekloppt und nicht konstant sind.
*Hust* FromSoftware die es mit jedem neuen Game verkacken *Hust*

Merkt man auch bei 60Fps aber nicht ganz so extrem.

Er behauptet doch nicht das sich das Spiel mit 30fps besser spielen lässt, oder:?

Wenn du immer mit 30fps spielst, ist es auch nicht so wild, erst wenn du ne ganze Zeit lang 60fps spielst und dann auf 30fps zurück gehst ist halt der riesen unterschied da.

Hm? Das mit dem '60 FPS sind besser als 30 FPS' war ne Aussage von mir, die nicht als Antwort für irgendwen war.
Ansonsten hätte ich nen Zitat genommen.

Hab gestern den ersten
Wasserturm
eingenommen und den
Überlebenden
zugeordnet. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das die richtige Entscheidung war. Stimmt es dass man sich auf eine Fraktion konzentrieren sollte?

Zurück
Oben