Drauffeile
Ride to Hell: Retribution
Ironie des Lebens. Der gute Micha hat das Spiel bereits aber keine Zeit zum zocken. 100 andere haben das Spiel nicht und würden es sofort zocken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lt. Bild Pegi 18Was willst du denn mit der zensierten Fassung???
Reviews trudeln wann ein?
In einer Stunde und 6 MinutenReviews trudeln wann ein?
Würde mich auch interessierenWas genau ist eigentlich bei der USK Version zensiert? Bisher weiß ich nur, dass man dort keine menschlichen NPCs töten kann. Wenn das alles ist, wäre mir fast schon egal ob USK, PEGI oder tritratrullala.
Ich glaube man kann auch keine Köpfe, Arme und Beine abtrennen.Was genau ist eigentlich bei der USK Version zensiert? Bisher weiß ich nur, dass man dort keine menschlichen NPCs töten kann. Wenn das alles ist, wäre mir fast schon egal ob USK, PEGI oder tritratrullala.
Vielleicht stehe ich aufm Schlauch, aber kämpft man nicht oft auch gegen normale menschliche NPCs und würde das nicht das Spielprinzip völlig verändern?Was genau ist eigentlich bei der USK Version zensiert? Bisher weiß ich nur, dass man dort keine menschlichen NPCs töten kann. Wenn das alles ist, wäre mir fast schon egal ob USK, PEGI oder tritratrullala.
Problematisch ist das "Töten" von menschlichen NPCs nicht per se, sondern es wird dann zum Problem, wenn es NPCs sind, die "neutral" sind.Vielleicht stehe ich aufm Schlauch, aber kämpft man nicht oft auch gegen normale menschliche NPCs und würde das nicht das Spielprinzip völlig verändern?![]()
So weit ich das weiß betrifft das aber nur menschliche Gegner, Zombies kann man weiterhin alles abtrennen. Weiß aber nicht in wie weit Zombies auch als Menschen angesehen werdenIch glaube man kann auch keine Köpfe, Arme und Beine abtrennen.

100% agree!Ne sorry, als Erwachsener Mensch gehen einfach gar keine Schnitte. Das Spiel ist für Erwachsene gemacht, nicht Kinder.
Ich bin 41 Jahre alt, da hat der Staat mir nicht vorzuschreiben was zu brutal für mich sein soll.
Ich mein die Situation hat sich ja schon deutlich entspannt hier in Deutschland.
Kumpel hat aus dem Ösi Store gekauft, mal gespannt welche Version ich dann die Tage runterlade.
Ahh, NEUTRALE NPCs ist das StichwortProblematisch ist das "Töten" von menschlichen NPCs nicht per se, sondern es wird dann zum Problem, wenn es NPCs sind, die "neutral" sind.
Bzw. wenn es nicht in irgendeiner Form "kritisch"/"erzählerisch" (Krieg, Notwehr etc.) abgerundet wird.
Des Weiteren sind Verstümmelungen von menschlichen NPCs (vor allem dann wenn sie bereits am Boden liegen, sprich Ragdolling) problematisch, weil hier §131 StGB ins Spiel kommen kann.
-> Das wird auch der Grund sein, aus dem die USK kein 18er Siegel vergeben wollte
Entsprechend hat DL2 folgende Änderungen:
- Töten von neutralen NPCs nicht möglich
- Verstümmelung von menschlichen Gegnern nicht möglich
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen