Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daran erkennt man auch wieder das sich der Entwickler kaum um die next gen Versionen gekümmert hat, trotz Verschiebung. Da wurden nicht mal die ladezeiten optimiert, obwohl man diese deutlich minimieren könnte.
Die Ladezeiten sind auch „naja“
PS5: 38 Sec
PC : 27 Sec
PS4: 1:52 Minuten
bilde ich mir das ein oder sieht der pc ein gutes stück besser aus? was für mich erst mal heißen würde: die haben nicht gut portiert, bzw von der ps4 auf ps5...
Und die Bäume sehen auf der PS5 schon besser als auf der series aus, da fehlen shadersorry. die ps5 version sieht der ps4 ähnlicher als dem pc....gerade die bäume![]()

Nimm mir es nicht krum,aber dann spiel es halt nicht.Hab mir grad mal das Digital Foundry Video angeschaut...
Auch wenn anscheinend die angepeilte Framerate überall gehalten wird finde ich es schon echt traurig was eigentlich dabei rumkommt.
Quality-Mode: 1080p RT / 30 FPS
Performance-Mode: 1080p / 60 FPS
Resolution-Mode: 4K/sub4K / 30 FPS
1080p / 30 PFS... in welchen Jahr sind wir nochmal? Das gabs schon auf der PS3 und war auf der PS4 eher die angepeilte Norm. Dass wir sowas noch auf der PS5 sehen ist echt bezeichnend. Und Dying Light 2 ist ja kein Einzelfall... auch Guardians of the Galaxy oder Chernobylite kommten mit 60FPS nicht über 1080p hinaus.
Für mich persönlich kommen 30 FPS nicht mehr in Frage. Im Digital Foundry Video ist auch schön zu sehen warum. Wenn die 3 Modis nebeneinander in Zeitlupe verglichen werden ruckeln die 30FPS-Modis wild vor sich hin während der Performance-Modus flüssig läuft. Gerade bei einem schnellen Spiel wie Dying Light machen die 60 FPS einen riesigen Unterschied. War schon beim Vorgänger so... niemals werde ich das in 30 FPS spielen. Von daher wäre ich auf der Konsole gezwungen in 1080p zu spielen. Wie da die Qualität, neben der Auflösung, ist muss sich noch zeigen. Vor allem bei der Kantenglättung... auch bei Aliasing bin ich äußerst empfindlich und schon der Vorgänger war in der Hinsicht echt nicht gut... selbst bei 4K am PC.
Von daher ist die Situation wieder wie beim Vorgänger... auf der Konsole eigentlich nur mit großen Abstrichen zu spielen... optimal ist es mal wieder wohl nur am PC, ne ausreichende Kiste vorrausgesetzt.
Guardians of the Galaxy hab ich bisher schon verkniffen, Chernobylite werd ich wohl auch nicht auf Konsole spielen, muss dafür aber noch die Settings am PC prüfen... aber was mach ich mit Dying Light 2? Das liegt wohl schon bei der Post oder wird die Tage eintreffen... mein PC wird nicht stark genug sein das besser als die PS5 zu machen...
Abwarten ist da normalerweise die Devise... aber an der Konsole wird sich mit der Zeit nicht viel ändern und meinen PC wollte ich in absehbarer Zeit auch nicht aufrüsten... die Nicht-Verfügbarkeit von sinnvollen Grafikkarten kommt noch hinzu.
Wahrscheinlich werde ich wohl doch die 1080p schlucken müssen wenn ich das Spiel überhaupt in den nächsten Jahren spielen möchte... nervt mich schon zieeeemlich an.![]()

Spiele ja den ersten Teil gerade noch mal am PC und ich finde,es schaut gut aus.![]()

Vielleicht etwas off-Topic, aber das finde ich schon schade und etwas "krass", oder?Titel die mich jetzt nicht so reizen wie z.B. Guardians lasse ich allerdings aus... Lobeshymnen hin oder her... das Teil wird mit 1080p seinen Weg nicht in meine Konsole finden.
Techland hatte vor zwei Tagen eine Stellungnahme herausgegeben (Quelle habe ich gerade nicht zur Hand), wo sie dringend davon abgeraten haben, dass Spiel vor dem Day-One Patch am 04.02. zu spielen, da es sich derzeit noch im Gold-Status von vor drei Monaten befindet wenn man es jetzt spielt. Viele Features wie Grafikverbesserungen, Bug-Fixing und Gamplay-Elemente werden dann auch erst reingepatched und zur Verfügung stehen. Also endgültige Reviews kann es deswegen auch gar nicht geben, so fair sollte man dann auch sein und nicht gleich den "Cyberpunk-Teufel" an die Wand malen, wie man es in manchen Foren (nicht in unserem!!!) leider lesen muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen