G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
Jawohl, Herr Captain!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Praktikanten (sind eig. Studenten, die anderen sind dann jedoch Werkstudenten) sind i.d.R. mein Alter, maximal minus fünf Jahre (bisher, wird sich natürlich ändern). Ich find's dämlich jemanden zu siezen, der in meiner Altersklasse ist und empfinde es auch als albern gesiezt zu werden von der gleichen Altersklasse.Warum gerade mit denen per Du? Weil kein eigentlicher Bezug zur Firma besteht? Finde ich nur interessant, dass man mit den Praktikanten und Studenten per du sein kann, aber mit einem neuen Arbeitskollegen dann nicht, sind ja in der Regel auch neu in der Firma für eine begrenzte Zeit. Oder später kommen Sie dann ja auch vielleicht mal zurück. Ab dann als neuer Mitarbeiter und dann wieder per Sie?
Sei froh, dass unser System nicht so wie in Korea/Japan ist.^^Ist eh ein deutsches Problem.
Sie & Du unterstreicht meiner Meinung nach auch einfach gewisse Grenzen und persönliche oder private Distanzen, die auch (imo) eingehalten werden sollten in gewissen Bereichen.

Ich glaube ehrlich gesagt aber dass man vor allem mit sichtbaren bunten Tattoos eher geduzt wird was mir ganz recht ist.
Das "sie" ist für mich schonmal ein Zeichen dafür, dass der/diejenige, die sich beispielsweise für einen Job/Praktikum bewirbt zumindest ne grunderziehung hatte ...
Ist leider auch so. Deshalb befindet sich vor meinem Namen nirgends ein Mag. oder Ing.
Zudem der Ing. sowieso der sinnloseste Titel in Österreich ist![]()
Liegt vielleicht auch einfach am Alter. Ich bin 41 und damals war das halt so, dass es zur Erziehung dazu gehörte. Und je nachdem, in welchem Umfeld man sich bewegt, behält man es auch bei. In meinem Job ist es wichtig, in anderen Jobs ist das Sie geradezu verpönt, wie ich hier gelernt habe.
Privat ist mir das nicht sooo wichtig, aber auch da fällt es mir auf. Wenn es passt, ist das okay. In einem Foot Locker wird man immer mit Du angesprochen. Passt schon. Wenn ich aber im Saturn vor einem teuren TV stehe und der Verkäufer duzt mich, dann merke ich das zumindest. Standardspruch von meiner Frau dann: "Sind wir zusammen in den Kindergarten gegangen?"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen