Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Sci-Fi-Erfindung möchtet ihr noch erleben?

Welche Sci-Fi-Erfindung möchtet ihr noch erleben?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
Sobald das auf dem Markt kommt, kann ich (nach intensiver Benutzung natürlich) zufrieden sterben

Dann musst Du auch dafür was tun:

lol.JPG

:D

eMKay schrieb:
Beamen und Zeitreise.

Beamen gar nicht mal primär für den personentransport sondern für warentransport. Was man alles an resourcen sparen könnte ist einfach geil + die Welt wird schöner und ruhiger. Keine verpestenden Städte und Meere. Ein Traum.

Zeitreise einfach weil ich es Super interessant fände alte Zeiten zu erleben:)

Logischerweise kann Zeitreisen nur in Richtung Zukunft funktionieren.
Rückwärts nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die erste Zeitmaschine in Betrieb geht....

Wäre es anders, könnten wir es bereits. Und alles andere auch.

Das Gute M schrieb:
Logischerweise kann Zeitreisen nur in Richtung Zukunft funktionieren.
Rückwärts nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die erste Zeitmaschine in Betrieb geht....

Wäre es anders, könnten wir es bereits. Und alles andere auch.

Woher willst du wissen, ob die Geschichte nicht bis vor ner Sekunde noch eine komplett andere war? Du könntest dich nicht erinnern, weil für dich, die aktuelle Geschichte "immer schon so war". Das wirft natürlich das Problem auf, was wäre, wenn die Geschichte so verändert würde, daß es dich nicht gibt...aber das kann jeder für sich ausknobeln :)

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl auch manchmal....und dann entdecke ich die leere Schnapspulle....

LoraMoha schrieb:
wie soll den beamen funktionieren? wird körper a an stelle A aufgelöst (sprich mord) und köper b an stelle b neu ausirgendetwas zusammen gestellt?

ne danke. beamen ohne mich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung

Quantenverschränkung (selten Quantenkorrelation) ist ein physikalisches Phänomen aus dem Bereich der Quantenmechanik. Zwei oder mehr Teilchen auf subatomarer Ebene können eine nichtlokale Verbindung miteinander eingehen, die man als Verschränkung bezeichnet. Messungen bestimmter Observablen verschränkter Teilchen sind korreliert. Das heißt, verändert man eine Eigenschaft bei Teilchen A (z. B. Spin), kann man diese Änderung ohne Verzögerung auch bei Teilchen B beobachten.

Als der erste Mensch den Mond betrat, war ich noch nicht geboren. Wenn der erste Mensch den Mars betreten wird, werde ich schon tot sein (Wenn ich davon ausgehe, dass ich noch max. 40 Jahre habe). Als habe/werde ich beides verpasst/verpassen. :traurig:

Wenigstens eines der beiden Dinge hätte ich gerne selbst miterlebt.

Zurück
Oben