Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du Glücklicher! :D
In meiner seit Jahren geführten Notiz-Datei stehen momentan rund 50 Spiele, auf die ich alle mega Bock hätte und die ich unbedingt spielen will (logisch, sonst stünden sie dort nicht :D )
Aber da natürlich auch immer was neues geiles nachkommt, weiß ich schon jetzt, dass ich wahrscheinlich mehr als die Hälfte niemals spielen werde, und von all den neuen tollen Spielen der nächsten Jahre auch nur einen Bruchteil zocken werde - und das kann schon ernüchternd sein.
Aber gut, ich erfreue mich immer wieder daran, wenn es an einen neuen Titel aus der Liste geht! :)
Ja, das hatte ich auch mal. Bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich einfach mal meine persönliche Messlatte viel höher setzen muss. Hab dann einfach unglaublich viele Spiele von meiner Liste gestrichen. Klar fliegen auch mal Perlen raus, die man verpasst. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. So ist z.B. Kingdom Come mal runtergeflogen und als mir letztens Mal langweilig war und es zufällig gerade im Sale war dachte ich: Warum nicht? Und nun finde ich es einfach nur umwerfend und bin richtig heiß auf Teil 2.

Nayuta, Redfall, Bulletstorm VR oder Still wakes the Deep sind zwar notierte Titel, aber da muss ich schon Lust drauf haben. Wäre ich vor ner Woche auf Nayuta gestoßen, hätte ich es wahrscheinlich sogar direkt gespielt. Jetzt bin ich bis Outlaws einfach im zweiten Frühling mit Lara und Nathan.

1723843846299.jpg

Ich hatte den 2013er Reboot der guten Lara noch als herausragendes Spiel in Erinnerung. Kennt Ihr das, dass manchmal alte Erlebnisse Erinnerung bleiben sollten und nicht aufgefrischt werden sollten? Ich auch, aber hier ist alles noch genau so toll wie vor 11 Jahren.

1723843846293.jpg

Gewinnt ein Uncharted in der Charakterzeichnung gegen Tomb Raider, gewinnt hier das Gameplay. Die Shootouts sind präzise, es macht Spaß die immer wieder neu erlernten Fähigkeiten und Waffen anzuwenden, aber auch die neuen Werkzeuge zu nutzen um in der Welt voran zu kommen.

1723843846277.jpg

- Die Grafik ist prima gealtert. Sehr schön designet und detailreich.
- Das Leveldesign ist durch die Metroids auch total spannend.
- Der Sound ist zwar leicht übersteuert, aber dadurch schön wuchtig.
- Die Story gefiel mir in diesem Durchgang viel besser als 2013 noch. Schön, wenn ein Action Adventure mal ohne "ruhige Passagen" wie es sie seit Last of us ständig gibt daher kommt. Ich hoffe, das wird zukünftig wieder mehr in Mode kommen.

1723843846259.jpg

Aber irgendwie scheine ich nach all den Jahren manches zu vertauschen aus den drei Teilen. Ich habe zwei Passagen schmerzlich vermisst und vermute gerade ganz stark, dass sie aus Rise of the Tomb Raider stammen, nämlich:
Einmal, wo ein Schiff in sinkt und Lara verzweifelt daraus fliehen muss. Gab es hier praktisch auch, aber nur als sehr kurze Sequenz.

Und dann noch wo sie im Epilog mit zwei Knarren auf einem Schiff aufräumt - halt so klassisch Lara.

1723843846266.jpg

Für mich ist dieses Spiel immer noch ein Meisterwerk und ich bin richtig froh, dafür nochmal Zeit gefunden zu haben. In meinen nächsten "kleinen" Leerläufen hab ich mir vorgenommen auch nochmal Rise und Shadow zu spielen.

Das hier gehört klar in meine All Time Top 50 und ich gebe:
9,4/10

1723843846288.jpg

Ich hoffe wirklich, dass es für Lara weiter geht und es stimmt, dass ein neues TR in Indien kommt. Hier male ich mir schon längst aus, wie toll es werden KÖNNTE. Aber ehrlich gesagt habe ich etwas den Überblick verloren. Gehört es jetzt Embracer? Wenn wir Pech haben: Gute Nacht Lara.

Ich verstehe nicht, wie man so Publikumslieblinge wie Lara und Drake so vernachlässigen kann wie es aktuell der Fall ist. Die Leute lieben doch coole Abenteurer. Der einzige Hoffnungsträger ist momentan Indy. Also go for it MS!

Aber als Schlusswort: Danke Lara für die schönen 15 Stunden in den letzten Tagen :liebe:

1723843846241.jpg

Man sollte dazu sagen, dass man imo schon ein wenig ein Faible für diese Art Spiele braucht. Und man sollte sich von den ersten 15 Minuten nicht abschrecken lassen. Zu allererst dachte ich wtf das ist ja wie ein altes Handyspiel, aber dann entfaltet es seinen Charme.

Zuletzt bearbeitet:
Homeworld 3

Zum Release gezockt und recht zügig durch die Kampagne gekommen. Die letzte Mission allerdings hat mir echt Probleme bereitet. Gestern hab ichs endlich geschafft, mit einem kleinen "Trick". Anstatt immer sofort einen Kern abzuliefern, nachdem ich den entsprechenden Kontrollpunkt eingenommen hab, hab ich erst die Karte gesäubert und alle Punkte eingenommen und dann der Reihe nach alle Kerne abgegeben.

Geiles Spiel und die anderen Modi zock ich auch noch etwas.

Mafia DE

Puh, war nicht ganz so angenehm. Während ich Story (wenn auch total klischeebehaftet), Inszenierung und die Grafik ganz gut fand, waren Gameplay und vor allem die Steuerung ein Graus. Das vielfach angesprochene Autorennen fand ich noch vergleichsweise easy, aber da gibt es später Gameplayszenen, wo man fehlerfrei bestimmte Dinge abschießen muss. Holy moly, das war mir als langjährigem Gamer mit Controller bei der schwammigen Steuerung und 30fps teilweise echt unmöglich. Nach ein paar Versuchen (Tipp: Kamerasensibilität runterstellen) hatte ich es zwar geschafft, war aber kurz davor es abzubrechen. Auch sonst spielt es sich so sperrig wie die alten GTAs, was die Steuerung angeht. Und das ist kein Qualitätsmerkmal.

Alles in allem habe ich es aber durchgespielt, da mich die Story und die Inszenierung bei der Stange gehalten haben. Würde ich es nochmal spielen ? Keinesfalls!

6,5/10

Hab's gestern beendet und hatte auch null Probleme mit der Steuerung. Das einzige was mir aufgefallen ist die Missionsstrukturen sind halt immer dasselbe aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Ich rede von der Definitive Edition, die jetzt neu im Gamepass ist.
Vielleicht werde ich dann auch einfach nur alt und kann nicht mehr zieln, wenn ihr damit keine Probleme habt.
Bei den beiden Stellen meinte ich die Verfolgung
durch den Panzerwagen und vom Flugzeug.

Gerade bei letzterem hat man nur ein paar Sekunden Zeit und da muss fast jede Kugel sitzen, damit man das schafft, da man beim Nachladen auch immer Zeit verliert. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich es über die Cloud auf einem kleinen Monitor gezockt habe. Wobei ich dazu sagen muss, andere Shooter vorher im gleichen Setup haben mir weniger Probleme bereitet.

Mafia DE

Puh, war nicht ganz so angenehm. Während ich Story (wenn auch total klischeebehaftet), Inszenierung und die Grafik ganz gut fand, waren Gameplay und vor allem die Steuerung ein Graus. Das vielfach angesprochene Autorennen fand ich noch vergleichsweise easy, aber da gibt es später Gameplayszenen, wo man fehlerfrei bestimmte Dinge abschießen muss. Holy moly, das war mir als langjährigem Gamer mit Controller bei der schwammigen Steuerung und 30fps teilweise echt unmöglich. Nach ein paar Versuchen (Tipp: Kamerasensibilität runterstellen) hatte ich es zwar geschafft, war aber kurz davor es abzubrechen. Auch sonst spielt es sich so sperrig wie die alten GTAs, was die Steuerung angeht. Und das ist kein Qualitätsmerkmal.
Weißt du noch, an welchen Stellen das war? Mir blieb vor allem die Verfolgungsjagd auf das Flugzeug in Erinnerung. Ich glaub, da gabs eine nervige Stelle.

Ich spiele gerade Teil 2 das erste Mal seit 2010 wieder. Macht echt Spaß, aber die Steuerung beim Zielen ist echt ungenau im Vergleich zu heutigen Titeln.

Edit: hab vergessen, vorm Abschicken zu aktualisieren. Ja, an das Flugzeug habe ich auch sofort gedacht.

Zurück
Oben