Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon vor 2 Wochen beendet... aber nun schreib ich noch was dazu:

buy-alienation-cd-key-pc-download-img1.jpg

Alienation (PS4 via PS5)

Hab mal wieder nen Durchgang von Aliennation gemacht. War nun schon der dritte, und hab nun alle 3 Charaktere des Hauptspiels auf den maximalen, normalen Level gespielt.
Alienation ist ein typischer Housmarque Twinstick-Shooter... diesmal mit ner Priese Coop vermischt. Perfekt spielbar, grandiose Grafik und Effekte und macht einfach immer und immer wieder Spass. Woran merkt man bei so einem Spiel die Qualität? Dass bei einem relativen Nischentitel auch Ewigkeiten nach Release noch zig Spieler spielen. Zu jederzeit ist auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden noch ein Mitspieler zu finden oder joined recht schnell der Partie.
Moment... ich und Coop? Jep... hier ist das Ganze weder nervig noch aufgesetzt sondern einfach simpel und stört auch das "Singleplayer"-Erlebnis nicht. Eines der wenigen Spiele bei denen ich es genieße wenn wer dazu kommt. Man braucht keine Absprachen, jeder weiß was er zu tun hat... es hat jeder seinen eigenen Progress, seine eigenen Loot, man kann sich auf den Mitspieler einlassen oder einfach weiter seinen eigenen Weg gehen... Top... so muss das sein.
So wie einige andere Housemarque-Titel hat auch Aliennation auf jeder meiner Playstation Konsolen seinen festen Platz auf dem internen Speicher und wird immer und immer wieder mal für ne Partie gestartet... ob nun Resogun, NexMachina, Super Stardust oder eben Alienation... einfach zeitlos grandiose Titel!

Und noch ein Titel den ich nun schon vor ein paar Tagen beendet habe:

hades ps5.jpg

Hades (PS5)

Ein hochgelobter Rogue-Titel? In meinem Lieblings-Genre bin ich natürlich am Start.
Hades macht so viel richtig... endlich mal einer der Titel die sogar ne größere Story und lange Dialoge haben. Das ist auch eines der Herzstücke des Spiels... die Dialoge sind durchgehend witzig und informativ... ich hab keinen einzigen weggedrückt und mich oft sogar gefragt was der eine oder andere Charakter bei meiner nächsten Begegnung wohl erzählt. Leider ist die Story zum Schluss dann doch zu simpel und schnell gelöst... da hab ich dann doch deutlich mehr erwaret. Es wird auch mehr angedeutet... das Ende wirkt dann doch überhastet und unüberlegt. Als hätte man plötzlich gesagt: In 10 Minuten ist Abgabe, obwohl man erst mitten im Hauptteil ist.
Vom Gameplay ist das Spiel auch fast perfekt... es gibt zig verschiedene Möglichkeiten den Run zu gestalten, sich zu spezialisieren und upzugraden. Auch der permanente Fortschritt ist jederzeit merklich vorhanden und motiviert für jeden weiteren Durchgang.
Das Spiel hat nur einen großen Haken... und das sind die wenigen Bereiche. Dafür dass man eigentlich das Spiel immer und immer wieder spielt (und spielen soll) sind die 4 großen Biome einfach zu wenig... und spielen sich auch jeden Durchgang fast identisch. Immer die gleichen Gegner und Endgegner. Da kommt dann doch irgendwann Langeweile auf... was sehr schade ist denn das restliche Spielprinzip gibt sooooo viel her. Wenn ich mir z.B. Dead Cells ansehe... das ist vom Spielprinzip ähnlich, aber es gibt deutlich mehr Levels bei denen ich mich auch frei entscheiden kann welchen Weg ich diesmal gehe... zusätzlich kamen per DLC noch zig Bereiche hinzu. Auch nach zig Stunden komm ich in nen neuen Level. Und bei Hades? Nix... immer und immer wieder das gleiche...
So ist die einzige Schwäche die sich das Spiel erlaubt auch wirklich eine die das Spiel auf Dauer zerstört.
Äußerst schade... Genre-Kollegen landen bei mir oft sogar im 3stelligen Stundenbereich... das wird bei Hades wohl eher nicht so sein. Auch wenn ich es bestimmt hin und wieder mal wieder einlegen werde... wirklich lange werde ich damit am Stück wohl nicht mehr verbringen.
Evtl. aktiviere ich jetzt mal den God-Mode um schneller durchzukommen um noch ein paar Trophies zu holen... aber das nimmt irgendwie dann auch wieder den Reiz. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich das Spiel nämlich eigentlich ok... oft happig aber auch oft schaffbar.

gerade mal firewatch durchgezogen..

schöne geschichte - aber den ganzen fuzz den es um das spiel gab,das das so ne art lovestory via walkie talkie wäre, versteh ich jetzt nicht ganz. das ist wirklich suuuuper minimal. Im Gegenteil - eigentlich ist das ne ganz interessante geschichte - auch wenn ich nicht ganz verstanden hab woher

ned das ganze equipment hat, noch warum er das eigentlich macht - nur um den mord?/umstände des todes seines sohnes zu vertuschen?? scheint mir das ein wenig aufwändig.

Aber vielleicht hab ich auch was verpasst.

Die Grafik ist heutzutage nicht mehr ganz so sensationell wie damals, aber das spiel ist gut gemacht. spielt sich so weg. Wünschte das der jogging modus die normale geschwindigkeit wäre und es ab da noch schneller geht.. weil der normale lauf modus von dem typen eher spazierengehen... mit Uroma ... die 60 kilo gepäck auf dem rücken trägt und einen Anhänger zieht.

800 GS an einem abend.das hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal firewatch durchgezogen..

schöne geschichte - aber den ganzen fuzz den es um das spiel gab versteh ich jetzt nicht ganz.
Die Grafik ist heutzutage nicht mehr ganz so sensationell wie damals, aber die geschichte ist ganz interessant und das spiel ist gut gemacht. spielt sich so weg. Wünschte das der jogging modus die normale geschwindigkeit wäre und es ab da noch schneller geht.. weil der normale lauf modus von dem typen eher spazierengehen... mit Uroma ... die 60 kilo gepäck auf dem rücken hat entspricht.

800 GS an einem abend.das hat sich gelohnt.

Hier im Thread bist du richtig.

@superschaf @aLDi @mods Könnt ihr bitte den Beitrag aus dem Durchgespielt 2022-Thread hierher verschieben? Danke

Disciples: Liberation (Series X)

Hatte das Spiel null auf dem Schirm. Hier im Forum hat's jemand (leider vergessen, wer...) in einem der neue Anschaffungen Threads gepostet und ich war neugierig. Also, ein kurzes Review angeschaut und spontan gekauft. Taktisches, rundenbasiertes Rollenspiel? Genau mein Ding.

Hab das Spiel jetzt in 59 Stunden durchgesuchtet und wenn nicht Ende der Woche Horizon rauskommen würde, würde ich direkt nochmal anfangen. Die Kämpfe haben mir extrem gut gefallen, die vielen verschiedenen Gebiete und Charaktere sind super, die taktischen Möglichkeiten sind vielfältig. Kurzum, für mich eine echte Überraschung.

Kann kaum was Negatives sagen. Eine Möglichkeit, Kämpfe abzubrechen wäre nett gewesen und perfekt wäre es gewesen, wenn quick resume unterstützt gewesen wäre.

Hoffe, die machen davon mal einen Nachfolger.

Gears of War 2

Ich hatte das Spiel ja schon als fantastisch und den besten Teil in Erinnerung, aber was hier alles abgefeuert wurde ist ja fast alles, was ich von der Gears Reihe in Erinnerung hatte. Die Aufwertung des alten Schätzchens durch die XSX kann sich sehen lassen.

Der Wurm, der Leviathan, Klingenhagel, der Ritt auf dem Brumak, der Flug auf den Reavern, die Verteidigung der großen Fahrzeuge.

Alle anderen Gears Teile sind ebenfalls toll, aber im direkten Vergleich stinken sie alle ab ;)

Der einzige Teil, den ich nicht kenne ist Judgment. Der ist dann als nächstes dran. Hab schon viel schlechtes darüber gelesen, aber mit Baird als HC kann doch eigentlich nichts schief gehen :D

Gears of War 2 bekommt von mir locker 9,5/10 Kettensägen

Spaceland

Ich zitiere mich selber aus dem "Was zockt ihr zur Zeit"-Thread:
Schönes ganz klassisches rundenbasiertes Geballer. Man hat glaub 6 oder 7 Leute zur Auswahl, die im Laufe der Story dazu kommen. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten/Waffen und man sie mit erspieltem Missions-Geld und -Erfolgen auch rudimentär aufleveln und neue Ausrüstung kaufen. Mit seinen Teamkollegen kann man belanglose Gespräche führen, die so ein bisschen die unterschiedlichen Charaktere herausstellen.

Extrem linear, aber gerade das macht mir Spaß. Einfach nur von Level zu Level und ballern und keine großen Taktik-Sachen abseits der Board-Action.

Nach 9h-10h ist man dann auch durch und das reicht dann auch, weil es insgesamt jetzt nicht so megaviel Abwechslung gibt. Hat mich aber in der Zeit gut unterhalten.

7/10

Spaceland

Ich zitiere mich selber aus dem "Was zockt ihr zur Zeit"-Thread:
Schönes ganz klassisches rundenbasiertes Geballer. Man hat glaub 6 oder 7 Leute zur Auswahl, die im Laufe der Story dazu kommen. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten/Waffen und man sie mit erspieltem Missions-Geld und -Erfolgen auch rudimentär aufleveln und neue Ausrüstung kaufen. Mit seinen Teamkollegen kann man belanglose Gespräche führen, die so ein bisschen die unterschiedlichen Charaktere herausstellen.

Extrem linear, aber gerade das macht mir Spaß. Einfach nur von Level zu Level und ballern und keine großen Taktik-Sachen abseits der Board-Action.

Nach 9h-10h ist man dann auch durch und das reicht dann auch, weil es insgesamt jetzt nicht so megaviel Abwechslung gibt. Hat mich aber in der Zeit gut unterhalten.

7/10
habs mir für die switch in ner collection geholt, in der die braveland Trilogie, niffelheim und eben spaceland enthalten sind. Die ersten beiden braveland sind schon durch (is so ein runden, hexa strategieding) schön verständlich und macht fun.
top dinger für zwischendurch, das erwarte ich auch von spaceland

Niffelheim hatte ich glaub ich auch schon mal irgendwann auf dem Schirm, muss ich mal wieder gucken, danke für den Hinweis. Ja, Spaceland ist auch ein schönes Spiel für Zwischendurch :dhoch:

Narita Boy [XSX]

WOW! Indie-Perle.

Saugeiler Artstyle, tolles Gameplay, HAMMER Musik. Allein schon diese Chiptune-80s-Synth Mucke ist ein Grund, das zu spielen.

Und dann ist da auch noch eine sehr persönliche Story verwoben, die wirklich berührt.

ich fand es jetzt nicht superschwer, aber manche Kämpfe fordern durchaus, da muss man das Moveset beherrschen, um nicht überrannt zu werden. Aber da das Checkpoint-System sehr fair ist, ist es auch nur halb so schlimm, mal ne Stelle dreimal zu versuchen.

Ich kann nur jedem GamePass-Abonnent empfehlen, da reinzuschauen.

Gibt ne 9/10 von mir

und hier mal eine Idee vom Soundtrack
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab vorhin den DLC Schwarmtöter von Gears of War 5 beendet

Nachdem mir Gears Judgment von vorn herein leider nicht gefallen hat und ich aber nach Teil 5, 1 und 2 noch im Gears Fieber war, hab ich mal den o.g. DLC gespielt.

Joa... im Gegensatz zum Hauptspiel flacht die Spannung und die Gruppe ziemlich ab.
Dafür werden einem teilweise sehr schöne und coole Kulissen geboten. Die Highlights waren definitiv der Ritt auf der Tür, das Dorf und der finale Bosskampf.

Auch wenn ich das Ende schon sehr cool finde, hört es doch quasi mittendrin auf. Was hat man hier vor? Eine Storyfortführung per DLC in Gears 6?

Besonders schmerzlich habe ich den typischen Gears Humor vermisst.

Am Ende wurde ich aber sehr gut unterhalten.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die Zockzeit bis Elden Ring gestalte. Ich überlege nochmal den 4. Gears Teil zu spielen. Auch wenn er mir ganz gut gefallen hat, hab ich den nicht mehr so präsent im Gedächtnis.

Zurück
Oben