Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, das war die Gesamtzeit auch aus der Zeit davor :D Nur etwas über 100 Stunden für Essen und schlafen wäre doch etwas wild.
Trotzdem krass (und geil!), das ist einfach knapp mein Jahrespensum. :ugly:

Aber wenn bald der Urlaub beginnt, wird mehr Zeit dafür freigeschaufelt, Guardians of the Galaxy ist das große to do für dieses Jahr. Stand jetzt steuert das Spiel auf eine 9/10 hin. Unglaublich gute Aufmachung und Präsentation(der Humor alleine!), hammer Atmosphäre und bislang nach 5 Kapiteln das Spiel, das mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht hat. :liebe:

Ich glaube, das war die Gesamtzeit auch aus der Zeit davor :D Nur etwas über 100 Stunden für Essen und schlafen wäre doch etwas wild.
Trotzdem krass (und geil!), das ist einfach knapp mein Jahrespensum. :ugly:

Aber wenn bald der Urlaub beginnt, wird mehr Zeit dafür freigeschaufelt, Guardians of the Galaxy ist das große to do für dieses Jahr. Stand jetzt steuert das Spiel auf eine 9/10 hin. Unglaublich gute Aufmachung und Präsentation(der Humor alleine!), hammer Atmosphäre und bislang nach 5 Kapiteln das Spiel, das mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht hat. :liebe:

Wenn man es so bedenkt und Er noch arbeiten musste... :waah::arsch:

Ich hab ja jetzt für meine Verhältnisse brutal Diablo 2 abgesuchtet seid Release und auch nichts anderes gespielt, nächstes Wochenende ist das Spiel 3 Monate auf dem Markt und ich hab 270 Stunden rein gebuttert. Macht einen ca. Schnitt von 3h am Tag! :D :bier:

Oddworld Soulstorm [PS5]

Ich könnte jetzt viel drüber schreiben, wie gut die meisten Level sind, wiie vielfältig das Gameplay oder wie toll der Artstyle.

Mach ich aber nicht, weil mich das Spiel gewaltig am Arsch lecken kann.
es gibt ein Karma-System, das sich aus der Anzahl der getöteten Gegner und geretteten Mudokans ergibt. In vielen Levels ist ein positives Karma wirklich schwer zu erreichen.
Hat man aber nur in wenigen Levels ein negatives Karma, erreicht man das schlechte Ende, daas quasi mitten im Storybogen und komplett unvermittelt bekommt. Danach gibts nur ne Textbox, dass man doch bitte positives Karma in mehr Levels erreichen soll, um das guute Ende - und damit das letzte Level und den Boss - zu sehen.

Fuck you, Oddworld Inhabitants. So designt man kein Spiel.

Mehr als 5/10 kann ich da nicht mehr geben.

Far Cry 6 gerade beendet, für mich ein geiles Spiel, das sich eine 9,5/10 verdient hat.

Die Ubi Formel funktioniert bei mir einfach, die Grafik und das Setting sind top, die Ballereien gehen gut von der Hand und die Story passt für mich, um mich 60 Stunden durch das Spiel zu tragen.
Wenn du Teil 5 gespielt hast und dennoch bei der Wertung bleibst, versteh ich dich nicht. Teil 6 ist im Vergleich so unfassbar generisch.

chorus.jpg

Chorus (PS5)

Schon über ne Woche her dass ich das beendet habe... jetzt muss ich etwas in den Erinnerungen kramen.
Das Spiel hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, ein paar Tage vor Release ist es da aufgeploppt. Gameplay-Videos haben mich aber sofort angefixt und dann musste das Spiel auch gleich bei Release angeschafft werden.

Die Story beginnt kryptisch und bleibt es im Grunde auch. Ein Fokus bei der Entwicklung wurde ja auf die Story gesetzt... joar, die wird auch gut erzählt und es gibt viele Dialoge. Auch dass hier oft die eigenen Gedanken zu hören sind, die oft vom gesagten abweicht, ist echt toll. Leider ist die Story an sich ziemlich Banane... ich bin nicht wirklich durchgestiegen und interessant wars auch nicht... etwas Schade...

Aber das Hauptaugenmerk liegt am Gameplay. Und das ist wirklich grandios. Im Grunde ähnelt es sehr Everspace... aber es bietet dann noch ein paar zusätzliche Fähigkeiten die das Fluggefühl deutlich verändern.
Da gibt es den Drift: Man kann sich frei drehen während man in die eigentliche Richtung weiterfliegt. So kann man Gegner rum um sich, oder auch hinter sich, ins Visier nehmen und fliegt weiter. Aber man kann auch in die anvisierte Richtung weiterfliegen. So kann man 90° Kurven oder 360° Wendungen blitzschnell durchführen. Anfangs ist das noch sehr irritierend, aber später kann man unglaubliche Manöver fliegen wie man es z.B. aus Battlestar Galactica kennt. Dann kommt u.a. noch ein Teleport hinzu bei dem man sich hinter einen Gegner beamen kann. Etwas schade ist es dass es nur 3 verschiedene Waffen gibt... diese aber in verschiedensten Ausführungen. Die eine gegen die Schiffe, die andere gegen Schilde und die letzte gegen Panzerung. Diese switcht man im Kampf je nach Anforderung durch.
Das alles in Kombination ergibt ein äußerst flüssiges und befriedigendes Fluggefühl und führt of zu einen Flow den ich so bisher nur vom Doom Remake kannte.

Ansonsten bewegt man sich frei in kleinere Hub-Bereiche in denen man Story- und Nebenmissionen machen kann. Open-World ist das nicht wirklich, aber auch kein lineares Schlauchsystem.

Nach ca. 20 Stunden hab ich das Ende gesehen wobei ich mir seeeeehr viel Zeit gelassen habe... das kann man wahrscheinlich auch in knapp der Hälfte durchrushen.

Nervig fand ich dass ich 2 Trophies nicht bekommen habe bzw. holen konnte. Die eine war für ein Pickup-Sammeln das im letzten Abschnitt gar nicht mehr vorkam, und das letzte war für den Einsatz einer Waffe die ich nie bekommen habe. Letzeres muss ein Bug gewesen sein, da ich die betreffende Mission abgeschlossen habe und nie Ausrüstung liegen gelassen habe...
Ich hab zwar nicht so den Trophy-Zwang, aber wenn ein Spiel bei 95% stehen bleibt und ich weiß dass es nicht an mir lag dann nervt mich das schon ziemlich.

Aber egal, das Spiel selbst kann ich nur jeden ans Herz legen der was mit dem Genre anzufangen weiß... bis Everspace 2 ist es noch lange hin, und Chorus ist da ein perfektes Spiel bis dahin!

Hab gerade "Agatha christie hercule poirot" durchgespielt.
Absolut empfehlenswert für jemanden der detektivspiele mag. Ist zwar nur ein, mit Prolog, 2 Fälle, aber der zieht sich über 9 Kapitel hinweg und war bis zum Schluss spannend. voller Wendungen und verschiedener Charaktere.
Grafik ist für so ein Spiel ausreichend und es gibt eine sehr gute deutsche synchro, trotz kleinem entwicklerteam. Sehr vorbildlich.
Allerdings muss man selber abwegen ob der spielumfang einem die 40 Euro wert sind.
Am besten in einem sale mal zuschlagen. Ich hab das Spiel von nem keyseller für 10 Euro für pc geholt. Für das Geld kann man nicht meckern. Hat mich echt gut unterhalten.

Horizon Zero Dawn Frozen Wilds DLC PS4Pro

Mir hat der DLC leider nicht so gut gefallen wie das Hauptspiel. Der neue Bereich hat jetzt nicht viel anders gemacht als was man schon kannte. Schnee gab's auch schon davor. Zudem ist man schnell in diesem Vulkan und muss relativ lange sinnlos rumklettern. Die Story habe ich auch nicht wirklich verstanden warum gerade was passiert, mir war es auch alles unwichtig.
Gut hat mir aber der Langhals gefallen.

Unpacking (Xbox Game Pass)

Ja es ist ein schönes, chilliges Spiel. Konnte dabei stets gut abschalten, hab gerne eine Runde als Ausklang vorm Schlafen gespielt.
ABER
Es gab ein paar Gegenstände, die ich bis zum Schluss nicht identifizieren konnte. Hilfreich wäre es gewesen, sich optional anzeigen zu lassen um was es sich handelt. Aufgrund der Pixelgrafik war das nicht immer klar.
Und wer zur Hölle packt seine Kisten denn nicht systematisch? Außerdem sind Kisten in der Regel beschriftet und eher inhaltsgleich.
Davon abgesehen fand ich es einfach wunderschön, wie nur durchs auspacken von Kisten eine Geschichte erzählt wird.
Und mir wurde bewusst, wie wenig Besitz ich im Vergleich so habe. Ich komme mit einem Bruchteil davon aus :lol:

Halo 2 MCC [XSX]

Absolutes Meisterwerk und wirklich einer der besten Shooter, die ich je gespielt hab.
Die Story zieht im Vergleich zu Teil 1 total an und macht Bock auf mehr.
Das Gunplay legt nochmal drei Gänge zu und ist so facettenreich.

Ich bin wirklich froh, die Reihe endlich mal nachzuholen

Klare 10/10 für mich.

Lost Judgment
Story war anfangs schleppend und hat erst spät an Fahrt aufgenommen, aber ab Kapitel 8 hatte sie mich dann gepackt.
Natürlich vieles absurd, aber im Endeffekt trotzdem sehr unterhaltsam.
Das Spiel ist vollgepackt mit Content, habe da noch so den ein oder anderen Gauntlet vor mir und insgesamt wurden gameplayseitig sehr viele Aspekte gegenüber dem Vorgänger verbessert. Vor allem hinsichtlich des Kampfsystems fühlt sich das Spiel deutlich runder an.

Iwann werde ich noch die Platin angehen, aber vor dem Durchspieldurchgang auf dem höchstem Schwierigkeitsgrads brauche ich jetzt erstmal ne kurze "YakuzaPause", und werde wohl FF7 spielen. ..^.^''

Ich im Gegensatz war total weggeblasen vom Remake.

Das war für mich genau das richtige. Es ist in jeder Sekunde Final Fantasy 7 nur modern. Die richtigen Aspekte gleich gelassen, die richtigen Aspekte modernisiert.

Ein Traum.

Zurück
Oben