Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guardians of the Galaxy (Series X)

Extrem unterhaltsam. Man kommt sich die ganze Zeit vor, wie in einem Actionfilm. Es ist immer was los. Die Charaktere sind super und das Spiel trifft den abgedrehten Humor der Guardians voll und ganz.

Das Gameplay passt auch. Kämpfe sind hier und da etwas hektisch und unübersichtlich aber irgendwie passt das in das große Ganze.

Waren knappe 14 Stunden Spaß, bin zufrieden. So macht man ein gescheites Spiel aus einem Comic.

header.jpg

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX [PC]
Nachdem ich Atelier Sophie Mitte des Jahres ausprobiert hatte und es für mich zu einer positiven Überraschung geworden ist, wollte ich jetzt mal die anderen Teile der Mysterious-Trilogie angehen, bevor im Februar Sophie 2 erscheint.
Vom Gameplay her könnten die Spiele nicht unterschiedlicher sein. Während Sophie die klassische Oberweltkartennavigation hatte und ein relativ starres Konzept vorherrschte, welche Quests und Regionen man in welcher Reihenfolge erkunden kann, ist das hier bis auf eine größere Zwangs-Quest (Schiff in Flussheim bauen) recht offen, da für die erste Hälfte des Spiels es nur relevant ist, innerhalb eines Jahres drei (von fünf) Empfehlungsschreiben zu erhalten, nach Reisenberg zu kommen und das Examen zu bestehen. Welche Empfehlungsschreiben man macht, ist einem frei gestellt, auch wenn einige natürlich deutlich einfacher sind als andere. Aber diese Entscheidungsfreiheit, genauso wie die Möglichkeit, einfach mal den eigenen Weg durch die riesigen (aber doch sehr leeren) Areale zu gehen haben mir sehr gefallen.
Ebenfalls fand ich es interessant, dass die Kostüme nicht nur rein kosmetisch waren, sondern auch verschiedene Eigenschaften hatten. Bessere Eigenschaften beim Material? Nimm dieses Kostüm hier. Du willst mehr Erfahrung beim Craften sammeln? Nimm das Kostüm. Deine Ausdauer nimmt im Schneegebiet zu schnell ab? Nimm das Kostüm.

Überrascht war ich ehrlich gesagt ein bisschen vom Endgame-Content des Basis-Spiels, da dieser im Vergleich zu Atelier Sophie deutlich einfacher ist und man recht viele der Bosse ohne größere Probleme platt machen kann, selbst wenn man nicht unbedingt die besten Eigenschaften auf dem Equipment oder den Angriffsitems hat. Die DLC-Gebiete sind da deutlich anders, aber auf die hatte ich dann keinen wirklich Bock, da das wieder unnötig Grinden bedeuten würde.

Was mir nicht ganz so sehr gefallen hat, waren die Rezepte- und das Quest-Übersicht. Bei den Rezepten hat man keinen wirklichen Überblick darüber, wie viele einem noch fehlen und auch was für welche. So hatte ich z.B. erst 60 Stunden im Spiel einige Basis-Rezepte freigeschaltet, weil ich bestimmte Gegenstände nie benutzt habe. Und die Quest-Übersicht ist teils auch sehr unübersichtlich gewesen. Ebenso war ich etwas enttäuscht vom Party-System. So hat man insgesamt 10 bzw. 12 Charaktere (vor und nach dem Examen), man kann aber nur 5 bzw. 7 Charaktere dauerhaft dabei haben, wobei einige Slots fest vorgegeben sind. So muss man z.B. die ganze Zeit Firis' Schwester mitschleppen.
Ein anderer Punkt, der mich da ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass die Interaktionen zwischen den Charakteren nicht so ausgeprägt waren wie bei Sophie bzw. allgemein fand ich einen Großteil der neuen Charaktere nicht wirklich interessant. Einzig Revy und Ilmeria fand ich ganz okay, da sie mich an Harol und Leon erinnern.

Insgesamt war es für mich aber dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem nur sehr wenige Frustmomente aufgekommen sind.

Necromunda hired gun.jpg

Necromunda - Hired Gun (PS5)

Beim ersten Trailer hab ich mir schon gedacht dass das was für mich ist... gut, bei Warhammer 40K bin ich eigentlich immer dabei. Problem ist dass die Lizenz anscheinend für nen Kasten Bier über die Theke geht und so sehr viel minderwertiger Kram bei rum kommt. Auch bei Hired Gun hatte ich da Sorgen... Trailer schauen fast schon zu gut aus und dann nichtmal Vollpreis... oje oje.

Aber zum Glück bestätigten sich die Sorgen nicht. Bei Hired Gun kam eines der besten WH40K-Spiele bei rum. Zumindest wenn man mal von den Echtzeit-Strategie-Titeln am PC und den recht orginalen Umsetzungen wie Space Hulk absieht. Da bleibt dann eigentlich nur noch Inquisitor Martyr übrig... und eben Hired Gun.

Bei Hired Gun handelt es sich um einen blitzschnellen Shooter der in die Kerbe von Doom und Doom Eternal schlägt. Da hat er zwar harte Konkurrenz, schlägt sich dagegen aber echt gut. Ganz oben steht natürlich die Grafik. Das Spiel schaut einfach nach Zucker aus. Detailliert, tolle Lichteffekte, überragendes Design und das alles bei flutschigen 60 FPS. Die werden auch meistens gehalten. Nur selten bildet man sich mal nen Framedrop ein.
Das Leveldesign ist spitze... man hat jederzeit das Gefühl in einer riesigen, schmutzigen Hive-World unterwegs zu sein... die Level sind sehr verschachtelt und man hat erstmal das Gefühl überfordert zu sein. Aber dank Wallrun, Doublejump und natürlich den grandiosen Enterhaken ist man ratzfatz unterwegs... vertikal wie horizontal. Und das alles in einer irren Geschwindigkeit. Trotzdem hat man meist alles unter Kontrolle auch wenn es manchmal schon echt heftig zur Sache geht. Neben den üblichen Wummen hat man noch einen Mastiff dabei der Gegner aufspürt und auch zur Strecke bringt. Daneben gibt es noch zig Fähigkeiten die man, wie den Hund, zwischen den Level upgraden darf. Auch die Waffen dürfen munter modifiziert werden. Dadurch kann man sich, je nach Spielstil, wunderbar ausrüsten.

Die Kämpfe bieten allerdings nicht die (Un-)Tiefe eines Doom Eternal... trotz der Möglichkeiten kann man sich auch einfach durchballern und muss nicht erst überlegen was man bei welchen Gegner wie macht. Leicht ist es trotzdem nicht... aber gegen Ende fühlt man sich trotzdem wie ne völlig überlegene Kampfmaschine.
Mir persönlich hat das Ganze sogar deutlich mehr Spass gemacht als Doom Eternal. Das mag objektiv zwar das bessere Spiel sein, ich hab da aber nie wirklich reingefunden...

Von daher kann man jeden WH40K-Fan und Liebhabern von sehr schnellen Shootern Hired Gun nur ans Herz legen... ich hatte 17 Stunden sehr viel Spass... dann ploppte die Platin auf.

capsule_616x353.jpg

(PS4)

So, hab das Spiel jetzt durch und platiniert.
Holy moly was für eine Story. Ich wusste übrigens gar nicht, dass das Ding von nur drei Leuten entwickelt wurde. Respekt!
Die Story und das Ende werden auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Kann es jedem Adventure Fan nur wärmstens empfehlen.
Top! :dhoch:

Jurassic World: Aftermath (Quest 2)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(Trailer zu Teil 1, der zu Teil 2 spoilert fast schon zu viel von den geilen Szenen)

Das Spiele habe ich bereits vor einem Monat beendet und es ist das beste Jurassic Park/World Spiel, was ich je gespielt habe, aber es gibt ja auch nicht wirklich viele gute Spiele zu dieser Serie, außer die Evolution Reihe, die aber leider nicht mein Fall sind.

Man „landet“ auf der Insel und muss sehen, wie man unbeschadet wieder von ihr weg kommt. Dabei Hilft einem eine Frau über Funk, erzählt einem Hintergründe und was man erledigen muss. Das erinnert stark an Firewatch und auch hier ist das Voiceacting sehr, sehr gut (aber nur auf Englisch). Die meiste Zeit muss man sich vor den 4 Raptoren verstecken, die durch die Gebäudekomplexe patrouillieren. Entweder versteckt man sich unter Tischen, oder wie in Alien Isolation in Lockern, die zum Glück überall leer rumstehen. Bekämpfen kann man die Dinos nicht, wenn sie einen entdeckt haben, ist man paar Sekunden danach bereits tot, wenn man sich nicht sofort irgendwo verstecken kann. Mit seinem Spezialhandschuh kann man aber auch ein paar elektrische Gegenstände in der Nähe einschalen, was die Dinos kurz ablenkt.

Aber einem geht da echt die Pumpe, wenn man von einem Raptor entdeckt wird, dass ist ein sehr intensives Erlebnis.

Die Cellshading Grafik ist sehr detailliert und gefällt mir persönlich sogar besser als das Robinson Spiel von Crytek. Crytek Spiels hat objektiv die bessere Grafik aber die Dinos sehen einfach nicht so aus wie bei Jurassic Park/World und ich bin nun mal auf den Look der Dinos aus Jurassic Park geprägt, alles andere sieht für mich falsch aus. Deshalb habe ich das Robinson Spiel auch leider nach der Hälfte abgebrochen.

In Aftermath liegen überall Dinge herum, die man aber leider nicht aufheben kann. Das wäre cool gewesen, wenn man Dinos mit dem Wurf einer Tasse ablenken könnte.

Wie bei Oculus Studio Spielen fast schon üblich, ist das Spiel in 2 Teile aufgeteilt. Beim ersten Teil begegnet man fast nur den Raptoren, im 2. Teil gibt es mehr Dino Abwechslung. Und natürlich kommt da auch der Dino vor, auf den alle gewartet haben. Das haben sie auch gut umgesetzt, aber ich hätte mir mehr davon gewünscht. Außerdem gibt es einige richtig knackige Stromkabelrätsel, vor allem wenn man es gleichzeitig mit Raptoren zu tun hat.

Jetzt hoffe ich, dass das Spiel ein großer Erfolg war und es bald ein neues Jurassic World Spiel für VR gibt. Die Story von Aftermath ist abgeschlossen, da wird es wenn dann eher was ganz neues geben.

1/1

Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge + Last Call DLC (Quest 2)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie auch schon Jurassic World Aftermath, kam dieses Spiel in 2 Teilen. Den ersten Teil habe ich letztes Jahr schon gespielt und jetzt noch mal Teil 1 und Teil 2 am Stück.

Allerdings sind die Geschichten unabhängig voneinander. Teil 1 war ein kurzer, netter VR Shooter im SW Universum, mehr aber auch nicht. Teil 2 legt da noch mal ne Schippe drauf. Er besteht aus mehreren Geschichten, die alle aufeinander aufbauen. Jetzt gibt es auch ein paar einfache Rätsel und man hat da trotz Shooter Einlagen eher das Gefühl man Spiel ein Adventure. Die Grafik ist IMO das beste, was ich bisher auf der Quest 2 gesehen habe und das obwohl die Umgebungen eher einen realistischen Look haben. Überall liegen Gegenstände rum, die man auch aufheben kann. Das Shootergameplay funktioniert perfekt, man hat unterschiedliche Waffen und gerade in Teil 2 gibt es richtig nette Wummen, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Dazu hat man unterschiedliche Drohnen, die einem bei den Kämpfen helfen können, wenn man möchte. Voiceacting (nur Englisch) und Animationen sind auch hier top.

Vader Immortal fand ich noch deutlich besser als SWTFTGE Teil 1, aber Teil 2 gefällt mir wiederum besser als Vader Immortal. Auch hier hoffe ich, dass es bald Nachschub geben wird. Ich brauch mehr von diesen Spielen.

1/1

Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich den Senna DLC von Horizon Chase Turbo beendet. Einfach ein geiles Ding und ein super DLC. Das Hauptspiel hat mich schon vollkommen begeistert und der DLC ist nichts anderes. Wenn man die Geschichte von Senna durch spielt, das schon einfach geil. Dieses Arcade Feeling und dieses "noch ein Rennen" Feeling sind einfach mega. Hab den DLC auf 100% abgeschlossen mit allen Rennen auf Gold und den entsprechenden Aufgaben. Ich wollt das Ding einfach komplett haben. Als ich danach fertig war hab ich mir vom Hauptspiel die anderen beiden DLCs "Summer Vibes" und Rookie Series" durchgehauen, auch hier alles auf Gold und mit allen Münzen usw usw. Nimmt sich alles nichts. Das ganze Spiel ist pure Liebe. Auch geil wenn man dann die Zeiten mit anderen Leuten hier aus dem Forum vergleichen kann und sieht das man die Zeiten geschlagen hat. Es motiviert mich einfach von vorne bis hinten und ich bin nun dran den World Modus zu beenden, ebenfalls auf Gold, und mich dann den Ausdauerrennen zu widmen. Wer weiß, vlt platiniere ich das Ding auch. Einfach ein geiles Spiel und geile DLCs.

Guardians of the Galaxy
im Black-Friday Sale mitgenommen, nun platiniert.
Insgesamt sehr unterhaltsam, doch selbst auf "schwer" zu einfach (bis auf Kapitel 15 Boss.. der war dumm..).
Story hat gut unterhalten und die Dialoge tatsächlich sehr witzig geschrieben. Ich habe es auf jeden Fall genossen. ..^.^''

Größter Kritikpunkt wären bei mir die Kämpfe.
Die Tastenbelegung für die eigenen Skills auf L3 war nicht so dolle (andere Tastenbelegungen als default haben mir noch weniger gefallen, und freie Konfiguration gab es glaub ich nicht) .. war jetzt auch nicht so tragisch, aber im Eifer des Gefechts habe ich mehrfah ausversehen L3 gedrückt, was dann ein Submenü öffnet, und verhindert, dass man bspw. dodgen, springen etc kann. (wenn gerade in Cooldownphase, andernfalls jibbet den entsprechenden (ungewollten) Special)

Noch blöder fande ich jedoch das MeleeSystem.
Dummerweise jibbet ständig Projektilspam oder Schläge von der Seite, so dass man nach ein paar Fäusten dodgen sollte.
Problem: nach 2-3 Schlägen kann es zu einem QTE-Prompt kommen.
Erstens muss da ne spezielle Taste gedrückt werden, zweitens auch getimed.
Dumm nur, wenn man eigentlich dodgen möchte ... denn das geht dann nicht, und man muss sich zwischen Proejktilschaden, oder "QTE"-Schaden entscheiden.
Hat letztlich dazu geführt, dass ich nur "Dodge-Schlag" verwendet habe, und ansonsten auf Melee verzichtet habe.

Huntdown. Nur gekauft, um was mit der Frau im Coop zu haben, aber das Teil ist ja der absolute Hammer. Sieht geil aus, hat Action, Sprüche, faire Checkpoints und Gewalt. Und geiler Soundtrack.
War neugierig und habes mir auch mal auf Steam geholt...das kann was. Es zeigt sich mal wieder das es Indie Entwickler gibt die den "Großen" zeigen wie man gute Spiele macht. Liegt wohl daran das die noch was erschaffen wollen und nicht etwas machen mit dem Ziel nur $$$ machen zu wollen

guardians-of-the-galaxy.jpg

"Leute, Gruppe bilden!"

Gestern ist nach knapp 23 Stunden der Abspann über meinen TV geflimmert. 23 Stunden in Guardians of the Galaxy bedeutet, dass man 23 Stunden nonstop zugequatscht wird. Während der sehr linearen Level, während den seltenen/kleinen Umgebungsrätseln und natürlich während der teils unübersichtlichen, gar chaotischen Kämpfe.
Was jetzt nicht gut klingt bedeutet in Wahrheit jede Menge Spaß und pure Liebe. Selten habe ich ein Spiel gespielt, bei dem mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind. Die Dialoge sind fast durchgängig gut geschrieben und synchronisiert, Texte wiederholen sich fast nie. Die Motivation zum weiter spielen wird weniger durchs Gameplay sondern viel mehr durch die Neugier, wie sich die Story weiter entwickelt, angefeuert. Man möchte einfach noch mehr Zeit mit den Guardians verbringen, mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, den Sticheleien und Gehässigkeiten lauschen und letztendlich miterleben, wie die Truppe während der großen Mission immer weiter zusammen wächst.
Grafik top, lizenzierter 80er-Jahre-Soundtrack top, danke Eidos Montreal.

(8,5/10)

War neugierig und habes mir auch mal auf Steam geholt...das kann was. Es zeigt sich mal wieder das es Indie Entwickler gibt die den "Großen" zeigen wie man gute Spiele macht. Liegt wohl daran das die noch was erschaffen wollen und nicht etwas machen mit dem Ziel nur $$$ machen zu wollen

Die Indie Entwickler trauen sich auch mal was im Gegensatz zu den Triple A Entwicklern, wobei ich es natürlich auch teilweise verstehen kann man muss die Investoren etc. glücklich machen. Aber zumindest sind Indie Spiele ab und an eine schöne Abwechslung. Sind teilweise coole Ideen oder Atmosphärisch gemacht und gerade wenn man keine Lust auf das Xte Repetitive Openworld Game aus dem Hause Ubisoft haben will, auch wenn ich trotzdem meinen Spaß dran habe, wird es irgendwann einfach nur noch langweilig..

Unpacking durch. Find ich nice wie sie die Geschichte erzählen. Leider hat sich das Spiel selbst bei mir schon im 3. Jahr stark abgenutzt und ich hab einfach nur Zeug passend hingeklatscht ohne irgendwie auf Logik oder Ordnung zu achten. Lag evtl. auch am Controller, mit Maus geht das ja flotter

Luckys-Tale.jpg

Lucky's Tale PCVR

Das ist echt ein schönes JnR in VR. Zum Teil ganz schön knackig, da Health und Checkpoints recht Oldschool integriert sind. Lucky ist so super sweet, als er auf den Ventilatoren war, musste ich laut loslachen. Absolut coole Animation.

wenn es wie das normale ist, hat meine freundin durchgezockt. allerdings kann die nix außer Jnr...da is die echt gut.
Ansonsten lässt sie bei shootern das pad/maus fallen wenn gegner kommen, vll war killing floor auch ein schlechter einstieg damals :D

Halo CE [XSX]

So, hab ich das auch mal nachgeholt :D

Ich muss meine damalige im jugendlichem Leichtsinn abgegebene Einschätzung, dass das ein langweiliges und repetitives Spiel ist, widerrufen.
Klar, es ist alt und das merkt man heute auch.
aber das Gunplay an sich und wie die Gegner reagieren, ist auch heute noch wirklich super und Spaß.
Die Story (von der ich von damals nix behalten hab) ist ebenfalls gut und macht total Bock auf mehr.

Auf der Negativseite stehen dann doch die immergleichen, sehr sehr gleich aussehenden Korridore und Innenräume. Aber man kann drüber weg sehen.
Und die Steuerung der Fahrzeuge mit Rädern... Die letzte Mission ist ja echt ein adrenalingeladenes Ende der Story. Aber wenn man eigentlich nur damit beschäftigt ist, den Warthog irgendwie vom schlittern abzuhalten als würde man auf gründlich eingeseiften Spiegeln fahren, ist das dann nicht so doll.

Jedenfalls werd ich die Reihe komplett nachholen.
nicht am Stück, aber alle paar Wochen mal ein Spiel. Sind ja alle vom Umfang her recht übersichtlich, wenn man sie auf normalem SG einmal zockt.

Konsolen Quake durch! Was ein geiler Ritt. Die letzten Level waren echt übel und die Soundkulisse mit dem verfremdeten Herzschlag lässt einen richtig schwitzen
Eine Stelle im letzten oder vorletzten Level musste ich mit Rocketjump machen, den Sprung hab ich mit Controller nicht hinbekommen...
Die blauen Blobs hatte ich schon ganz vergessen, die sind der blanke Hass!
Jetzt noch die Addons, die hab ich glaube ich nie gespielt

sykrim steel.jpg

Skyrim - Anniversary-Edition (PS5)

Nach 71 Std. die Platin geholt... nun schon das 2te mal dass ich bei dem Spiel alle Trophies/Achievments geholt habe und insgesamt bestimmt schon quer durch die Systeme bei 500+ Std. Und trotzdem hab ich erste einen wohl kleinen Teil vom Spiel gesehen... in manchen Städten war ich quasi noch gar nicht und die Questlist ist auch noch Meterlang... und dann gibts ja noch Mods und die offiziellen Addons.
Ja, das ist echt ein Spiel für die einsame Insel.

Zum Spiel selbst braucht man ja nicht mehr viel zu sagen... das sollte jeder schon gespielt und auf irgendeinen System rumfliegen haben. Nur so viel: Auch heute ist das Spiel ein Meilenstein. Was hier an Umfang geboten wird ist einfach verrückt. Und nicht Umfang ala Ubisoft in dem die Weltkarte mit total langweiligen Scheiß zugemüllt wird... hier gibt es eigentlich zu allem eine tolle Story und viele witzige Ideen.
Die Atmosphäre ist auch noch ziemlich einzigartig... die Musik, die Sounds, die tolle Welt und ja... sogar die Grafik schaut heute noch echt gut aus... zumindest was man mit der mittlerweile angestaubten Technik erschaffen hat ist einfach grandios.

Ein wirklich großer Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Ich verbeuge mich. :huldig:

Zurück
Oben