Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Angry_Tidus.jpg

tumblr_m8ohteHctw1qepij6o1_500.gif

:lol:
Dann lieber noch
final-fantasy-xiii-2-lightning-screenshot-646x325.jpg

:liebe:

12937258625_f9e88e5455_z.jpg

Ohne PS+ hätte ichs mir wohl nicht angeschaut da mir die Gameplayvideos nicht gefallen hatten.
Hat sich beim anspielen dann aber als überraschend Unterhaltsam herausgestellt.

Es ist schwer das Spiel am Stück zu spielen und sollte es lieber in kleinen Dosierungen zu sich nehmen. Fühlt sich für mich deshalb auch eher wie nen guter Handheldtitel an.

Der Umfang ist ok und die verschiedenen Anzüge und Welten bringen etwas Abwechslung rein auch wenn es im Grunde nur ein Kampf gegen das Überhitzen ist.

7/10

Project Gotham Racing 3

Hatte mal wieder richtig Lust drauf und mir daher gedacht, versuchst du mal alle Platin-Medaillen zu holen. Dachte eigentlich, dass ich noch einen Spielstand habe, aber dem war nicht so. Habe ich halt neu angefangen, auch gut. Habe es heute geschafft alles zu platinieren nach laut Statistik knapp 12 Stunden. Hat Spaß gemacht, war teilweise erstaunlich einfach (jedenfalls einfacher als ich in Erinnerung habe), teilweise aber auch sehr anspruchsvoll, aber nie unfair. Niederlagen haben einzig an mir selbst gelegen, ich habe das Spiel nicht verteufelt und auch nicht den Controller geworfen (was ich sowieso nie mache), habe mich höchstens selbst beleidigt :ugly::grins:

The wolf among us season 1

Holy shit! Was eine finale Episode. TTG hat mal wieder bewiesen das sie Storys schreiben können :huldig: Hier stimmt einfach alles: grandioses Writting, coole Charaktere, geile Action Sequenzen.
Ich höre aber viele sagen: "die Episoden sind aber viel zu kurz!" Wo ich mir dann aber immer denke: "fuck it!
Wenns danach gehen würde, wäre Journey niemals GotY geworden!"

10/10

deadrising3trailer.jpg

Am Wochenende habe ich schon Dead Rising 3 durchgespielt. Schon deswegen, da es für einen Open World Titel eben doch recht kurz ist. Natürlich ist dies auch dem Zeitlauf der Story geschuldet. Dadurch wurde mir das Spiel aber auch nie langweilig. Ich schätze mal dass ich etwas um die 20 Stunden mit dem Spiel verbracht habe.

Diese Stunden waren einfach ein herrlich abgedrehter Höllentrip. Hatte ja seit Teil 1 kein DR mehr gespielt, da es für mich so ein typisches "ein Teil war geil und ich will die Serie gut in Erinnerung behalten" Ding war. Ähnlich wie Dead Space oder Matrix etc. Zum Launch habe ich mich dann aber dank diverser Useranspielberichte von Messen hier im Forum doch wieder anfixen lassen und habe es mir angesichts einer drohenden Indizierung eben vorbestellt. Damals kurz angespielt, dann aber lieber erstmal um Ryse und und Killzone gekümmert. Inzwischen war mein Launchstapel abgearbeitet und nur noch DR3 war übrig. Also nochmal neu gestartet und anfangs erstmal überfordert gewesen. Irgendwie hatte ich aber auch so dieses typische Spielverhalten im Kopf, dass ja jede meiner Handlungen irgendwie Sinn machen muss. Kann ja nicht sein dass ich einfach unsinnig Spaß damit habe Zombies egal auf welcher Art platt zu machen. Als ich das aber gecheckt hatte, hatte das Spiel mich auch wieder. Der Storymodus ist angenehm straff, bietet aber genug Zeit sich auch den Nebenmissionen zu widmen. So kommt ein schöner Spielfluss auf, der natürlich auch massiv davon lebt, dass der eigene Charakter immer stärker wird dank Levelsystem (wie ich Levelsysteme einfach liebe. Es sei nochmal gesagt - bitte in jedem Spiel einführen :grins: )und eben immer neue verrückte Kombiwaffen und Fahrzeuge erhält. Dazu die schier endlos großen Zombiemassen. Da kann man sich herrlich austoben.

Die Stadt und ihre 4 Distrikte war dann auch relativ schnell im Kopf, so dass man sich eigentlich immer schnell zurecht finden kann wenn einen eine Aufgabe mal wieder in einen anderen Stadtteil führt. Grafisch spielt das Spiel sicher nicht in der Oberliga, für mich war sie aber auch nicht störend und eigentlich immer stimmig. Ist wohl wie so oft, dass wenn man Standbilder sieht, alles ins kleinste sezieren kann, aber im laufenden Spiel fällt das nicht auf. Man ist ohnehin dermaßen damit beschäftigt die Zombies zu metzeln. Und wenn man dann erstmal diverse Zombiemassenvernichtungswaffen hat, kracht es auf dem Bildschirm ohnehin nur noch. Dabei entwickelt das Game einen angenehmen Feelgod Flow. Es ist für nen mittlerweile alten Daddy einfach ein herrlich entspannendes Spiel nach Feierabend voller nerviger Mandantenterminen. Will heißen dass der Schwierigkeitsgrad relativ gering ist wenn man fortwährend weiterlevelt und Kombiwaffen nutzt. Insofern ging mir nur ein Kampf auf die Nüsse. Relativ früh ein Kampf gegen ne Motorradgang. Ansonsten waren Psychos und Zwischenbosse aber nicht wirklich ein Problem. Man mag sich über die mangelnde Herausforderung beklagen, mir hat das aber gerade den Spaß am Spiel bereitet. Zombies vernichten hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht und wurde auch nie langweilig. Wie auch mit über 100 Kombiwaffen die teils echt verrückt sind.

Ne Story hat das Spiel auch, aber wirklich erwähnenswert war sie jetzt nicht. Für mich lebt das Spiel ohnehin von Szenario an sich. Und das wurde durch mich - gerade gegenüber Teil 1 - massiv dadurch aufgewertet dass ich jetzt ne ganze Stadt habe in der ich mich herum treiben kann und die einiges an Abwechslung bietet. Natürlich mag man sich darüber aufregen, dass diese nicht unbedingt logisch aufgebaut ist, fürs Spiel war das aber einfach passend.

Doch das waren schöne Stunden, nach denen ich schon traurig war dass es schon vorbei war. Gab doch noch einige Dinge die ich gerne ausprobiert hätte. Dank des für mich großen Spielspaßes der übers ganze Spiel gehalten werden konnte und sich stetig auch steigern konnte ist das doch ein 8,5 von 10 Spiel für mich. Man muss ein solches Spiel halt mögen - und ich mochte genau das sehr gerne. Jetzt zurück in Spielewelten in denen ich überlegen muss was ich mache.

1374189531-strider-render-logo1-500x282.jpg

Und wieder ein PS+ Titel durch. Strider war eigtl nen Titel den ich mir eh kaufen wollte allerdings fürn PC.

Strider ist ein leicht verdauliches Metroidvania ohne nennenswerte Story. Mir persönlich war es etwas zu leicht aber Fähigkeiten, Look und Bossfights waren gut. Die Sammelobjekte hätten meinetwegen öfter mal von kniffligen Sprung und Skillpasagen "beschützt" werden können.

Werd morgen nochmal nen Speedrun auf Normal in unter 4h machen und dann auf nen Nachfolger hoffen.

7/10

Mein Durchgang auf Schwer:
BsTRx-3IMAABh9L.jpg:large

uncharted_goty1boxart_160w.jpg

Uncharted 3 - Drake's Deception (PS3)
2nd Playthrough des Titels. Hatte das Spiel zwar damals am Release schon durchgespielt, aber jetzt nach 2 1/2 Jahren wollte ich mal schauen, ob mich der Titel immernoch begeistert. Und ich muss sagen, dass ich wirklich immernoch absolut überzeugt von dem Teil bin. Ich denke ja auch, dass Uncharted 3 definitiv der beste Teil der Reihe ist, wobei viele ja den zweiten bevorzugen. Wie dem auch sei: Habe auf "Very easy" gespielt, was eine sehr entspannende Angelegenheit darstellt. Im Grunde ist man unzerstörbar und kann ohne Probleme durch die Level laufen. Die Gegner schießen zwar & treffen auch, aber bis sich da mal etwas an der Gesundheitsanzeige tut, dauert das schon etwas. :D Auch grafisch imo sicherlich noch immer unter den Top-Titeln, die man so kaufen kann. Habe beim zweiten Durchgang jetzt zum erstem mal festgestellt, dass die Sequenzen gerendert sind und nicht in der Ingame-Engine laufen. Also nur ein kleiner Bruchteil ist Ingame. Der Rest gerenderte Videosequenzen. Werden wohl für's Laden im Hintergrund verwendet. Jeder, der den Teil der Reihe noch nicht gespielt hat, sollte mal über den Kauf nachdenken. Gibt es überall neu für 15-20 € und jeden Cent wert. Vergleichbares Spiel: Tomb Raider. Im Grunde 1:1 gleiches Gameplay. ;)

Gothic 2: Die Nacht des Raben

gothic_2_-_die_nacht_des_raben.jpg

Geniales Spiel! :huldig:

Schon sage und schreibe 12 Jahre alt (da habe ich festgestellt dass ich alt werde^^) aber immer noch sehr schön anzusehen. Das Artdesign und die Landschaften sind wirklich sehr schön, da stören auch die sehr kantigen Objekte nicht mehr. Mir gefällts jedenfalls noch immer! 41 Stunden habe ich damit verbracht, wobei ich in den letzten beiden Kapiteln etwas schneller gemacht habe um das Spiel zu beenden.

Mein Fazit ist noch immer: 11/10 :D

Ducktales Remastered
Eben auf der 360 durchgespielt. Ist ein sehr cooles Spiel, wennauch mir die englischen Stimmen gar nicht zusagen.

@MouseMan

Muss ich auch noch mal spielen. Ich habe das damals geliebt. Ohne Ende. Schade, dass der 3. Teil so verbuggt war. Das hatte die selben schönen Ansätze, wie der erste und zweite Teil. Und die Musik kann ich heute noch mitpfeifen. Es ist einfach schade, dass JoWood da scheinbar so viel Druck gemacht hat.

Also Gothic 3 hatte bei mir schon nach wenigen Minuten verkackt. Man vermöbelt gleich zu Beginn eine ganze Horde Orks (die in den ersten beiden Teilen noch Angstgegner waren) nur um dann danach an Wildschweinen zu scheitern die mehrfach so stark sind wie die Orks. Dieser inhaltliche Bruch hatte mir schon alles versaut :nein:
Grafisch wars schön, auch sonst hatte es nette Ansätze, aber inhaltlich eben ein Totalausfall. Ich habe es nie durchgespielt...

Teil 4 war dann so schlecht, dass ich nach dem Anspielen der Demo schon lachend vor dem Bildschirm saß und einen Kauf nichteinmal ansatzweise überlegt habe. Vor Kurzem hätte ich das Spiel für einige Euro haben können, aber da ist jeder Cent zu viel. Wer diesen Bockmist verbrockt hat gehört für immer aus der Branche verbannt^^

Ich spiele deshalb Teil 2 immer wieder im Laufe der Jahre. Es müsste mein sechster Durchlauf gewesen sein, aber erst der erste "komplette" mit dem Addon.

LA Noire (360)

Joa. Hab ich schon ewig hier aber nie den Zugang gefunden. Es ist gewiss kein schlechtes Spiel aber es ist buggy wie nichts (überall durchsochtige Wände, man bleibt ständig iwo hängen), träge (man kann nichts einfach wegdrücken, alles dauert ewig) und vor allem viel zu lang, das zieht sich wie Kaugummi. halb so viele Fälle hätten gereicht, alles was langweilig ist raus, dann wär ein viel besseres Spiel rausgekommen. Grafisch meist ziemlich schlecht, die Gesichter sind aber natürlich toll.
Was mich auch arg gestört hat waren die Verhöre, die Antworten die man geben kann geben zu 80% keinerlei Sinn. Das hätte viel mehr Spaß gemacht wenn hier wirklich Kombinationsgabe gefragt gewesen wäre und nicht reines Glück.
60% des Spiels also ca 8 Stunden sind reine Beschäftigungstherapie, 40% sind sau geil.
Achja, die Fahrten hab ich alle übersprungen.

Ja wenn man drauf steht minutenlang Holzkochlöffel und Gläßer in der Hand rumzudrehen auf jeden Fall. Wie gesagt mir hat das Spiel all in all gut gefallen, aber nen Jahe feinschliss hätte ihm gut getan.

Feinschliff ja, aber die Kritik an den Verhören finde ich überzogen. Man könnte sie noch besser machen, aber mit "glück" hatte das nichts zu tun. Ich hatte bei über 100 richtigen Anschuldigungen nur 5 falsche. Das hat mit Zufall wenig zu tun, sondern vielmehr mit genauem Suchen nach Hinweisen am Tatort, beobachten des Interviewpartners und ein ganz kleines bisschen Kombinationsvermögen. (wobei man da wirklich den Spieler hätte mehr fordern dürfen)
und gerade die "Beschäftigungstherapie" fand ich toll. Mir gefiel das im Vergleich zu anderen Open World Titeln deutlich ruhigere Tempo. Man hätte halt nur eine von A bis Z schlüssige Rahmengeschichte machen sollen, damit das Spielen mit dem gesichtslosen, unsympathischen Cole nicht zur Qual verkommt.

(sorry, ich kann es nicht lassen, das Spiel zu verteidigen. ich hoffe so sehr auf einen verbesserten Nachfolger :traurig: )

Zurück
Oben