Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade eben Uncharted auf Crushing ( oder "Extrem schwierig" ) nochmal durchgespielt. Am Anfang und am Ende war es richtig hart, aber wenn man den Haupttrick( nicht mit O in Deckung gehen sondern einfach so hinter der Wand stehen, dass man nicht getroffen werden aber trotzdem schön verteilen kann :D ) rausgefunden hat, ist es schon etwas leichter.
Hab jetzt 74 %, 4 Schätze fehlen mir noch und die ganzen Kleinigkeiten ( mit einem Schlag umhauen, etc. ) , ich denke noch zwei, drei Stunden dann hab ich mein zweites Game Platinum.
Passend dazu kommt Heavy Rain am Dienstag an :)

2009-12-08-infamous.jpg

Gerade auf "Schwer" als Held beendet (1. Durchlauf). Klasse Spiel und in meinen Augen klar besser als der "Konkurrent" Prototype.

Leider fand ich es für "Schwer" fast schon zu leicht, vorallem Richtung Ende. Trotzdem hoffe ich sehr stark auf einen zweiten Teil.

8/10

Es gibt zwar Verrückte, die das Mistspiel mögen, aber dass es einen deartigen Ruf hat, ist doch etwas zu viel gesagt. :D Zumindest hat es 'nen klasse OST und die Grundlage für die wirklich guten Mario RPGs gelegt.

God of War III heute beendet.

Ich bin ja kein Anbeter der Serie, weil ich die alten Teile erst Jahre nach Release gespielt habe, aber Teil 3 hat mich in Punkto Inszenierung, Grafik und Technik einfach WEGGEBLASEN!

Uncharted 2 mag in seiner Technik und Inszenierung ähnlich gut sein, dort stand mir das realistische Setting aber zu oft im Weg um den "großen Dingen" die passieren ihre Glaubwürdigkeit abzukaufen. Bei U2 wäre mir persönlich "weniger" Übertreibung lieber gewesen. GOW3 hat dank seines komplett anderen Szenarios dieses Problem natürlich nicht.

Was hier abgefeuert wird sucht einfach Seinesgleichen! Ich war bei einigen Szenen so absolut nachhaltig sprachlos ... die Dimensionen in diesem Spiel sind EPISCH! UNGLAUBLICH ... wie Worte müssen noch erfunden werden Der Kampf mit
... oder besser "auf" dem Titanen Chronos
zählt für mich zu den Top 10 Videospiel Erlebnissen meines Lebens, und das haben wenige Spiele über die letzten Jahre geschafft) das wird mir auch noch Jahre lang im Gedächtnis bleiben.

Das Spiel hat zwar auch seine Fehler, aber die verzeihe ich ihm aufgrund seiner restlichen Unglaublichkeit einfach mal. Wobei ... Einige der Sprungpassagen sind abgrundtief dämlich ... und ich bin schon lange nicht mehr so oft in einem Spiel, an so dummen Stellen gestorben und hatte danach das Gefühl selber nicht schuld zu sein, der Doppelsprung hat ab und an einfach nicht funktioniert!
Ich glaube ich bin an die 30x gestorben, und das IMMER in einem Abgrund oder einer Trail&Error Passage, NIE an einem Gegner.

Die Making-Ofs sich danach anzugucken ist nochmal die Krönung ... da wird einem erst klar wie viele Monate an Arbeit und Manpower in einigen Szenen steckt und wie einzigartig und technisch Aufwändig das ist, was da passiert.

Ich zeihe meinen Hut vor der Technik dieses Spieles. Beste Inszenierung EVAR!

heute heavy rain:
ich steh einfach auf spiele mit starker handlung! (max payne, mafia..)
die reinen gameplay-passagen waren aber echt gruselig.. hab mich möglichst schnell zur nächsten cut-scene gezwungen und sass dann wieder minutenlang gebannt vor dem tv... top game äääh film ;-)

rage2k schrieb:
heute heavy rain:
die reinen gameplay-passagen waren aber echt gruselig.. hab mich möglichst schnell zur nächsten cut-scene gezwungen und sass dann wieder minutenlang gebannt vor dem tv... top game äääh film ;-)

Indeed!
So ging es mir mit Heavy Rain auch.
Dramaturgisch absolut spitze und würde sogar soweit gehen, es als Referenz hinzustellen, aber das Gameplay humpelte leider hinterher.

Trayal schrieb:
rage2k schrieb:
heute heavy rain:

Indeed!
So ging es mir mit Heavy Rain auch.
Dramaturgisch absolut spitze und würde sogar soweit gehen, es als Referenz hinzustellen, aber das Gameplay humpelte leider hinterher.

Ich persönlich fand das Gameplay sehr gut umgesetzt, hätte es mir nicht besser vorstellen können, abgesehen das man R2 fürs laufen drücken musste.

Gestern Batmann AA beendet. Super geiles Spiel. Habe aber nur leider kanpp 60% der Riddler Rätsel, obwohl ich eigentlich versucht habe möglichst viel zu finden. War wahrscheinlich einfach zu doof um ein paar zu sehen.
Vll. finden die sich ja noch.
Die nächsten Tage werde ich mir dann mal den Herausforderungsmodus angucken.

8,5/10 Punkten

hab nun eben

GOD OF WAR III

beendet. wieso die große schriftgröße? weil das spiel einfach groß ist.
nicht nur ein würdiger abschluss sondern auch eins der besten spiele dieser generation. unglaubliches gesamtpacket.

11/10

killzone2-logo-still90ii.jpg

So, bin durch, knappe 9 Stunden. 845 Helghasts killed, 366 Headshots ;)

Ich packe hier den Rest lieber in einen Spoiler...
Meine Begeisterung war die ersten paar Levels sehr gross, liess mit der Zeit aber etwas nach. Einige der späteren Levels waren nicht mehr so prickelnd.

Das Game erinnert in vielen Punkten sehr stark an Black und Gears Of War:
Das Effektspektakel und der Waffenfokus von Black, das Gameplay (Coversystem) und einen gewissen Teil des Settings bzw. der Levelaufmachung (der Zuglevel ging ja noch in Ordnung, obwohl man auch den 1 zu 1 in GoW vorfindet, aber die Fahrt in der "Gondel" war schon fast lächerlich uninspiriert und ist in GoW besser und länger...) und der Charaktere (fehlender Kopfschutz, starke Rüstung mit blau leuchtenden LED's, grosse Wummen, "coole" Sprüche) von Gears Of War. Dies ist nicht zwingend als Negativpunkt zu verstehen, das Game macht seine Sache sehr gut - aber manchmal hatte ich das Gefühl, das Game hätte eigentlich genug Potenzial, sich noch mehr abzuheben... Währenddem es ultrageile Szenen gibt, in denen man mit der Standard-AssaultRifle Kopfschüsse verteilt, kam ich mir plötzlich ziemlich doof vor, als ich mit einer alles-verbruzelnder Blitzschuss-Megawumme dastand - GoW macht das genauso, aber da erwartet man dies eher, ich meine, die Standardwaffe ist ein MG mit 600 Schuss und einer montierten Kettensäge.

Auch hatte ich gehofft, das Game wäre konsequent todernst:
Ich will das Leid, die Zerstörung, die Verzweiflung, das Chaos, die Ernsthaftigkeit, die Tragik und das Blut spüren und mir nicht durch witzelnde Charaktere und übertrieben heroische Einlagen an der Atmo kratzen lassen. Etwas, was Black besser gemacht hat und ich von GoW von Anfang nicht erwartet hätte.

Die Implentierung der Fahrzeuge war zwar gut umgesetzt, hätte man mir aber auch sparen können (genauso wie in GoW, die kurze Fahrsequenz). Irgendwie geht bei mir viel Atmo verloren, wenn ich plötzlich gegen 3x3x3-Meter fliegende X-Fighter kämpfen oder einen Mech bedienen muss...

Der Soundtrack ist zwar sehr gut, aber imo häufig nicht wirklich passend... Woher kommt das "epische Orchester", wenn ich im Ascheregen in der Dunkelheit unter Dauerbeschuss in Deckung kauere...? Wenn ich mich recht entsinne, gab es das bei GoW auch und da störte es mich ebenfalls...

Die Grafik ist unterschiedlich:
Generell sehr schön, sehr schönes Gesamtbild, das Setting kommt wunderbar rüber - doch auch hier, ähnlich wie Gears Of War (allerdings mit viel besseren Charmodels + Gesichtsanimationen, zumindest, wenn man jene zu sehen bekommt). Nicht nur erinnert die Grafik an die UE3, die Qualität schwankt ebenfalls merklich, je nach Ort und Blickwinkel. Störend ist es nicht, im Gegenteil - fiel mir einfach auf. Eher nervend sind die regelmässig über die Levels verteilten Nachladeruckler. Normalerweise sind sie nur kurz und es steht auch "Loading" in der Ecke, manchmal freezed aber auch einfach das Bild für mehrere Sekunden und man weiss nicht, ob sich jetzt das Game aufgehängt hat. Diese Punkte sind aber ausnahmslos an gefahrlosen Stellen, so dass keine Frust aufkommt. Trotzdem stört es den Spielfluss - man wird quasi regelmässig daran erinnert, dass es übrigens nur ein Spiel ist. Schade.
Dafür läuft das Game sonst sehr flüssig, egal, was gerade los ist. Nur im letzten Level bemerkte ich einige Slowdowns.

Schwierigkeit:
Ich spielte das Game auf dem 2. Schwierigkeitsgrad (von glaub' insgesamt 4) - und war etwas verwundert. Häufig ist das Game fordernd, das ist der Idealfall. Dann gibt es aber plötzlich stellen, die entweder lächerlich einfach oder ziemlich frustrierend schwer sind. Auch - aber ich mag mich irren - gibt es Stellen, an denen unendlich viele Gegner spawnen und Stellen, wo zwar viele Gegner spawnen, aber nicht unendlich. Jedenfalls habe ich mich hin und wieder in beinahe endlosen Schiessereien wiedergefunden und war häufig unsicher, ob ich vorrücken muss, um überhaupt weiter zu kommen oder kämpfen muss, bis keine Gegner mehr auftauchen. Falls hier jemand eine definitive Antwort hat, die für das ganze Game gilt, wäre ich dankbar.

So, das alles klingt vermutlich etwas ernüchternd, ist aber, kurz gesagt, Meckern auf hohem Niveau. Das Game ist zweifellos grossartig und das Durchschnitts-Gameerlebnis grandios umgesetzt. Ein richtig gutes Game, reife Leistung seitens Guerilla und ich werde es mit Sicherheit noch auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchzocken :dhoch:

Keymaker schrieb:
.. und der Charaktere (fehlender Kopfschutz, starke Rüstung mit blau leuchtenden LED's, grosse Wummen, "coole" Sprüche) von Gears Of War. Dies ist nicht zwingend als Negativpunkt zu verstehen, das Game macht seine Sache sehr gut - aber manchmal hatte ich das Gefühl, das Game hätte eigentlich genug Potenzial, sich noch mehr abzuheben...

das war aber schon in Killzone 1 so, und das kam ein wenig früher ;)

BLACK...zum 4 mal....diesmal auf der Xbox360

Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Nachfolger.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JlDBOgbsnvQ&feature=related[/vid]

Frank schrieb:
Keymaker schrieb:
.. und der Charaktere (fehlender Kopfschutz, starke Rüstung mit blau leuchtenden LED's, grosse Wummen, "coole" Sprüche) von Gears Of War. Dies ist nicht zwingend als Negativpunkt zu verstehen, das Game macht seine Sache sehr gut - aber manchmal hatte ich das Gefühl, das Game hätte eigentlich genug Potenzial, sich noch mehr abzuheben...

das war aber schon in Killzone 1 so, und das kam ein wenig früher ;)

Ich will Guerilla auch nicht ankreiden, sie hätten kopiert. Das geschieht in der Industrie ständig und muss noch lange nicht immer schlecht sein, im Gegenteil. Es ist einfach a) eine Ähnlichkeit, die mir ins Auge gesprungen ist und b) etwas, was ich nach meinem Geschmack (!) lieber nicht in KZ2 gehabt hätte, im Gegensatz zu GoW, wo diesbezüglich "eh nichts mehr zu retten ist" bzw. es Teil des ganzen Settings + Artstyles ist.

Edit: Killzone1 habe ich halt nie gezockt ;)

Zurück
Oben