Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

new_project_-_2023-06-05t151920.301.jpg

Ratchet & Clank: Rift Apart (PC)

Ich bin neu im OLED Game, ne neue Graka gabs dazu und da wollte ich mir ein Spiel leisten, dass laut DF zum besten gehört, was man grafisch geboten bekommen kann und sie haben total recht, ich war total geflasht von dem was ich da vor mir auf dem Bildschirm gesehen habe. Ich habe noch nie so viele schöne Farben gleichzeitig gesehen.:liebe:

Technisch gibt’s da nichts auszusetzten, dank DLSS3 kann man schön die Grafikpracht genießen und auch RT macht hier bei den vielen metallischen Oberflächen richtig sinn. Der Vorgänger auf der PS4 konnte mich spielerisch nicht überzeugen und nach 2 Stunden habe ich die Lust daran verloren, aber hier habe ich auch spielerisch richtig Spaß. Es gibt richtig gute und viele Waffen zur Auswahl, die Level sahen super aus und auch die Story wird Insomniac typisch interessant insceniert.

Dazu kommt noch, dass sie die Rumbletrigger im Xbox Controller unterstützen und das hier bei den Waffen auch richtig gut rüberkommt, dass implementiert selbst MS viel zu selten. (Mir persönlich ist Rumble in den Triggern auch lieber, als der Wiederstand bei der PS5)

Ich habe nur eine normale SSD und darauf lief das Spiel einwandfrei, alle Portale funktionierten einwandfrei. Insomniac, ihr habs einfach drauf!:dhoch:
1/1

Super Mario Bros Wonder.

Will jetzt nicht schon wieder das Lästern anfangen, darum lasse ich es.

Die finale Welt war qualitativ viel besser als die ganzen davor und besonders das finale Level mit entsprechenden Bosskampf war richtig geil. Zum Schluss gab es noch einiges zum Lachen und die Credits gefielen mir auch. Ein gutes Finale in Spielen hat für mich immer einen hohen Wert, darum gebe ich großzügige:

70/100 Samen

Granblue Fantasy: Relink

Nach 22 Stunden läuft der Abspann. So ein schönes Spiel mit so tollen Charakteren, einem wunderschönen Soundtrack, malerischen Kulissen, viel Abwechslung und coolem Gameplay.

Einziger Kritikpunkt: ZU KURZ VERDAMMT! ;)
Ich hätte die Story noch 100 Stunden weiter genießen können.

Nun bin ich im Endgame. Da bin ich mal gespannt, wie mich das motivieren kann. Die schweren Herausforderungen möchte ich auf jeden Fall mal probieren und die Nebengeschichten der Charaktere beenden.

Werde als nächstes auf jeden Fall mal nen Blick auf die Machbarkeit der Trophäen werfen.

Aber zuerst:
9/10 Luftschiffen :liebe:

// Näää, die Trophäen lass ich mal :D
// Das Endgame scheint aber ganz cool zu sein. Bleibe erstmal dran.

Zuletzt bearbeitet:
Halo CE im Koop

Wow, das Spiel ist 22 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Ich mach es kurz:

Pro:
- Der Soundtrack ist der Knaller.
- Das Gameplay: In meiner Erinnerung war das Gameplay sehr gut und das ist fantastisch gealtert.

Kontra:
- Das Leveldesign. Gott! Ist das schlecht. Halo hat definitiv andere Qualitäten
- Der Warthog. Der das verbrochen hat sitzt hoffentlich immer noch im Gefängnis! Wie konnte sowas durch die Qualitätskontrolle kommen? :rot:

Sehr cool. Mein Sohn und ich haben Bock auf Halo 2 im Koop :)

Baldurs Gate 3 (Series X)

Damals am PC habe ich Baldurs Gate 2 geliebt und mehrmals durchgespielt. Ich habe jahrelang nicht damit gerechnet, dass da jemals ein Nachfolger kommen würde. Das Teil 3 nun da ist und noch dazu ein absolutes Highlight geworden ist, fast unfassbar.

Die vielen Auszeichnungen hat dieses Spiel sowas von verdient. Hier passt alles, Story, Charaktere, Gameplay. Das ist ein Spiel, das ich noch mehrere Male durchspielen werde. Viel besser kann man so ein Spiel nicht machen.

Ich hoffe auf eine Erweiterung. Baldurs Gate 2 hatte eine großartige Erweiterung. Vielleicht geht hier ja auch was. Oder ein Remake von Teil 2? Oder ein Teil 4. Egal was, Hauptsache mehr Baldurs Gate von Larian. Die haben deutlich gezeigt, dass sie es können. Bin hin und weg.

Geht mir auch so - hatte auch etwas Angst, dass das grandiose BG2 jetzt nur noch mit seinem Namen herhalten darf. Aber was Larian hier abgeliefert hat, ist einfach ein Meisterwerk.
Allein die Dialoginszenierungen sind einfach ein anderer Level, das fällt einem v.a. dann auf, wenn man danach mal wieder Starfield oder ein anderes Spiel einlegt, wo sich die Akteure wie Roboter gegenüberstehen.

Granblue Fantasy: Relink

Nach 22 Stunden läuft der Abspann. So ein schönes Spiel mit so tollen Charakteren, einem wunderschönen Soundtrack, malerischen Kulissen, viel Abwechslung und coolem Gameplay.

Einziger Kritikpunkt: ZU KURZ VERDAMMT! ;)
Ich hätte die Story noch 100 Stunden weiter genießen können.

Nun bin ich im Endgame. Da bin ich mal gespannt, wie mich das motivieren kann. Die schweren Herausforderungen möchte ich auf jeden Fall mal probieren und die Nebengeschichten der Charaktere beenden.

Werde als nächstes auf jeden Fall mal nen Blick auf die Machbarkeit der Trophäen werfen.

Aber zuerst:
9/10 Luftschiffen :liebe:

// Näää, die Trophäen lass ich mal :D
// Das Endgame scheint aber ganz cool zu sein. Bleibe erstmal dran.
Ich hab ja noch das Endgame weiter gespielt und ich hab noch viele schöne Stunden damit verbracht. Hierdurch hab ich noch eine Extraquest für die Hauptquest beendet, die dieser noch mal das letzte Quentchen Schönheit bringt.

Ich werde noch den letzten, fehlenden Charakter freischalten und alle Charakter Geschichten vollenden. Dann werde ich das Game aber als abgeschlossen ansehen.

Die Missionen auf den höchsten 2 Schwierigkeitsgraden sowie die Hauptquest auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad machen keinen Spaß.

The forgotten City

Hab es letztens hier im Forum von @Donald empfohlen bekommen. Danke dafür ;)

In der ersten Stunde hab ich mich richtig schwer getan, weil mich das Spiel nicht direkt hatte. Aber die Dialoge und die Story sind unglaublich gut geschrieben. So hat es mich gestern gepackt und ich konnte bis zum Ende nicht aufhören.

Die prägnanten Charaktere sind echt toll und die Motivation die Quests zu lösen einfach sehr hoch. Dabei ist die Umgebung einfach wunderschön anzusehen und die Musik passt auch immer wie die Faust aufs Auge.

Der große Gewinner ist für mich auf jeden Fall das gesamte Storytelling. Das steckt fast alles in die Tasche, was ich je gespielt hab. Einfach nur empfehlenswert, wenn man mal was entschleunigtes spielen möchte.

Zum Glück hab ich das Ende 4 erspielt, was einfach noch das Sahnehäubchen auf der Torte ist.

8,5/10

Gestern das XIII Remake auf der Series X durchgespielt. War überraschend gut, Gameplay und Grafik haben gepasst. Bis auf 2-3 Levels, in denen etwas Trial & Error angesagt war, war auch das Leveldesign ansprechend.

Für mich eine 6,5/10

Metro 2033 Redux:
Keine Ahnung, warum ich das ursprüngliche Metro 2033 damals nach kurzer Zeit schon abgebrochen habe. Jetzt mit Redux hatte ich extrem viel Spaß. Ein toller, atmosphärischer Shooter, bei dem es nicht viel zu Meckern gibt. Man sieht dem Spiel null an, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Einzig die Wegfindung beim ersten Durchspielen ist manchmal etwas nervig.

8/10

Banishers: Ghosts of new Eden (PS5)

Das ich vorher nichts davon gehört habe, hätte mir verdächtig vorkommen sollen...

Als ich mitbekommen habe, dass Don't nod ein neues Spiel released hat, von dem ich vorher nichts wusste, wurde ich natürlich hellhörig, weil ich Life is strange und Vampyr sehr mag. Die Thematik ist cool, Gameplay taugt und das Spiel sieht gut aus UND es hat ne deutsche Sprachausgabe. All die Punkte haben mich dazu verleitet es mir dann direkt zuzulegen.

Die ersten 10 Stunden haben mir auch riesigen Spaß gemacht, die Welt ist schön, die Hauptquest spannend, die Nebenquests ebenfalls, die deutsche Synchro ist wirklich spitze.

Aber dann nutzt sich alles auf Dauer richtig hart ab. Was zum Geier denkt man sich die Welt so schlecht zu designen, dass alle paar Meter immer auf die selben Weisen Kanten erklimmt werden müssen, durch Spalten gequetscht werden muss und was man sonst so aus anderen Spielen kennt. Das ist ja eigentlich nicht das Problem, aber hier wiederholt sich das so extrem oft, dass es nur noch nervt. Die Dinge, die man in der Welt tun kann machen für ein paar Stunden Spaß, aber das ist dann auch so sinnlos wie Spaghetti in einer Packung zu zählen. Auch das Navigationssystem ist einfach unterirdisch. Man läuft dem Navi einfach stupide nach. Zeigt dieser bei Ubi Spielen einfach in die Richtung des Questziels, wird hier JEDER Meter vorgegeben. Man bräuchte praktisch nicht auf die Figur gucken und nur dem Marker nachlaufen, wenn man nicht ständig diese Hinternisse hätte.

Die anfangs noch richtig starken Nebenquests verlieren dann auch nach 6 oder 7 ihren Reiz völlig. Die laufen nämlich alle nach dem selben Schema ab und enden immer gleich. Was mich dabei aber immer am meisten aus der Immersion reißt ist, dass man ständig Notizen findet, die dann alles aufklären. Das Spiel spielt im 17. Jahrhundert und hier sind praktisch alle gebildet, gleichzeitig aber so dumm ihre Schreibsel auf Tischen oder auf dem Weg liegen zu lassen. Ein paar Mal ist das ja noch witzig, aber in JEDER Quest unterstelle ich Don't nod jetzt einfach mal Faulheit oder Kreativitätsmangel.

A propos Kreativitätsmangel. Das "Souls" Kampfsystem funktioniert ganz gut und die Kämpfe würden auch durchweg Spaß machen, wäre da nicht das Problem, dass man maximal 8 Gegnertypen insgesamt hat. Hallo? Auf dem C64 war das noch cool, aber hier reden wir von einem Spiel, dass viele, viele Stunden geht.

Bin dann irgendwann einfach nur noch der Hauptgeschichte gefolgt, damit ich das Spiel hinter mich bringe und ich den Spaß nicht komplett verliere. Denn die Hauptgeschichte ist durchweg schon ziemlich cool, mit einem für mich zufriedenstellenden Ende. Kann ja auch nur mein Ende beurteilen, weil es ja mehrere geben soll.

Antea ging mir auch ziemlich auf den Senkel stellenweise, weil sie ziemlich arrogant rüber kommt. Mir als Spieler ging dieser Moment am Anfang des Spiels überhaupt nicht nah, weil man beide vorher kaum kennenlernt und sie halt schon sehr nervt. Zum Glück bessert sich das dann sehr im letzten Drittel des Spiels.

Jeder, der das Spiel hat kann ich nur empfehlen einfach mal ins Pausemenü zu gehen und einfach das Bild auf sich wirken zu lassen und genauer mal ein paar Minuten hinzusehen.

Banishers hat nen Metacritic von 78 und nen User Score von 7.7.
Ich bin da eher bei 65. Don't nod ist also kein Garant mehr für Qualität. Schade.

Resident Evil 2 Remake (XBOX Series X)

Ich bin ein absoluter Angsthase, was Horrorgames betrifft. Darum zocke ich auch dieses Genre nicht. Trotzdem ist mir natürlich Resident Evil ein Begriff. Ich hatte mir sogar damals für den Gamecube Resident Evil Zero besorgt. Aber da bin ich wegen der fixen Kamera und dem Horroraspekt nicht weit gekommen. Glaube nach einer Stunde habe ich es zur Seite gelegt.

Dank Gamepass wollte ich jetzt aber der Reihe noch einmal eine Chance geben.

Warum bin ich kein Fan von Horrorgames (gilt auch für Filme): ich mag diese permanente Anspannung nicht. Immer kann was passieren, mein Puls ist ständig auf 180 und Jump Scares sind ein Alptraum für mich :D. Und bei Resident Evil 2 gbit es davon reichlich. Am Anfang war das für mich nicht einfach und ich musste mich richtig zwingen, diesen und jenen Raum zu verlassen bzw. zu betreten. Aber irgendwie gewöhnt man sich daran.

Was hat mir jetzt an dem Spiel gut gefallen:

Grafik: irre wie gut das Spiel aussieht. Die RE Engine hat da wahrlich eine tolle Arbeit geleistet. Es läuft butterweich, die Grafik ist gestochen scharf und insgesamt sieht das Spiel auf meinem LG C3 einfach nur gut aus. Die Belichtung, die ganzen Texturen usw. alles auf sehr hohem Niveau. Würde mir wünschen, dass nicht open World Spiele öfter so aussehen.

Das Gameplay: die Rätsel und der ganze Erkundungsaspekt haben mich richtig motiviert. Ich habe jetzt nicht alle Schlösser geknackt aber insgesamt war das schon sehr motivierend. Das Gunplay war ganz in Ordnung.

Die Map: könnte bitte jedes Spiel dieses Mapsystem übernehmen? Man sieht genau, was man liegen gelassen hat. Welcher Raum schon voll erledigt wurde usw.

Die Story fand ich auch ganz gut, war jetzt aber nicht weltbewegend.

Was mir nicht so gut gefallen hat:

MisterX: ich weiß mimimi MisterX aber der Kerl war einfach nur nervig. Ich bin dann nur noch gerannt und konnte kaum mehr Erkunden. Im ersten Durchgang ging es aber noch, da war er nicht so präsent. Im zweiten Durchgang war es aber fürchterlich. Ich dürfte mit Claire gleich am Anfang irgendwas im Polizeirevier ausgelöst haben und Mister X ist ab Minute 2 schon aufgetaucht.

Insgesamt hat mir das Spiel extrem gut gefallen, zum ersten Mal auch einen zweiten Run in einem Spiel unternommen. Somit mit Leon (Run 1) und Claire (Run 2) alles erledigt. Mehr mache ich aber jetzt nicht mehr.

Gezockt habe ich auf normal (fand das trotzdem fordernd) und beide Mal war die Abschlussnote C.

Glaube ich werde mir jetzt Resident Evil 3 vornehmen.

Gibt von mir 9 von 10 Punkte

Das ich vorher nichts davon gehört habe, hätte mir verdächtig vorkommen sollen...

Als ich mitbekommen habe, dass Don't nod ein neues Spiel released hat, von dem ich vorher nichts wusste, wurde ich natürlich hellhörig, weil ich Life is strange und Vampyr sehr mag. Die Thematik ist cool, Gameplay taugt und das Spiel sieht gut aus UND es hat ne deutsche Sprachausgabe. All die Punkte haben mich dazu verleitet es mir dann direkt zuzulegen.

Die ersten 10 Stunden haben mir auch riesigen Spaß gemacht, die Welt ist schön, die Hauptquest spannend, die Nebenquests ebenfalls, die deutsche Synchro ist wirklich spitze.

Aber dann nutzt sich alles auf Dauer richtig hart ab. Was zum Geier denkt man sich die Welt so schlecht zu designen, dass alle paar Meter immer auf die selben Weisen Kanten erklimmt werden müssen, durch Spalten gequetscht werden muss und was man sonst so aus anderen Spielen kennt. Das ist ja eigentlich nicht das Problem, aber hier wiederholt sich das so extrem oft, dass es nur noch nervt. Die Dinge, die man in der Welt tun kann machen für ein paar Stunden Spaß, aber das ist dann auch so sinnlos wie Spaghetti in einer Packung zu zählen. Auch das Navigationssystem ist einfach unterirdisch. Man läuft dem Navi einfach stupide nach. Zeigt dieser bei Ubi Spielen einfach in die Richtung des Questziels, wird hier JEDER Meter vorgegeben. Man bräuchte praktisch nicht auf die Figur gucken und nur dem Marker nachlaufen, wenn man nicht ständig diese Hinternisse hätte.

Die anfangs noch richtig starken Nebenquests verlieren dann auch nach 6 oder 7 ihren Reiz völlig. Die laufen nämlich alle nach dem selben Schema ab und enden immer gleich. Was mich dabei aber immer am meisten aus der Immersion reißt ist, dass man ständig Notizen findet, die dann alles aufklären. Das Spiel spielt im 17. Jahrhundert und hier sind praktisch alle gebildet, gleichzeitig aber so dumm ihre Schreibsel auf Tischen oder auf dem Weg liegen zu lassen. Ein paar Mal ist das ja noch witzig, aber in JEDER Quest unterstelle ich Don't nod jetzt einfach mal Faulheit oder Kreativitätsmangel.

A propos Kreativitätsmangel. Das "Souls" Kampfsystem funktioniert ganz gut und die Kämpfe würden auch durchweg Spaß machen, wäre da nicht das Problem, dass man maximal 8 Gegnertypen insgesamt hat. Hallo? Auf dem C64 war das noch cool, aber hier reden wir von einem Spiel, dass viele, viele Stunden geht.

Bin dann irgendwann einfach nur noch der Hauptgeschichte gefolgt, damit ich das Spiel hinter mich bringe und ich den Spaß nicht komplett verliere. Denn die Hauptgeschichte ist durchweg schon ziemlich cool, mit einem für mich zufriedenstellenden Ende. Kann ja auch nur mein Ende beurteilen, weil es ja mehrere geben soll.

Antea ging mir auch ziemlich auf den Senkel stellenweise, weil sie ziemlich arrogant rüber kommt. Mir als Spieler ging dieser Moment am Anfang des Spiels überhaupt nicht nah, weil man beide vorher kaum kennenlernt und sie halt schon sehr nervt. Zum Glück bessert sich das dann sehr im letzten Drittel des Spiels.

Jeder, der das Spiel hat kann ich nur empfehlen einfach mal ins Pausemenü zu gehen und einfach das Bild auf sich wirken zu lassen und genauer mal ein paar Minuten hinzusehen.

Ich bin da eher bei 65. Don't nod ist also kein Garant mehr für Qualität. Schade.

Hab es mir gerade heute für 35€ bei Kleinanzeigen geschossen weil ich bock drauf hatte und die Reviews ganz gut waren. Hoffe das war kein Fehler.

Hab es mir gerade heute für 35€ bei Kleinanzeigen geschossen weil ich bock drauf hatte und die Reviews ganz gut waren. Hoffe das war kein Fehler.
Spiel in dem Stil, den Du bevorzugst. Was mich stört, muss Dich nicht stören. Wenn Du merkst, dass Dir etwas auf den Sack geht, ignoriere es einfach.

Du kannst wirklich like Ubi spielen und jeden noch so "unnützen" Contend mitnehmen. Wenn Dir die Nebenstories gefallen, hau rein. Im "schlimmsten" Fall bleibt immer noch die Hauptstory und die ist echt gut. :)

Ich finde einfach nur, das Spiel könnte kompakter sein. Habe 35 Stunden damit verbraucht und ungefähr nur die Hälfte der Nebenstories gemacht. War mir für die Art Spiel einfach zu lang. Wie gesagt, hatte am Anfang sehr viel Spaß.

Wenn man ganz ehrlich ist waren deren Spiele aber noch nie durchgehend Top-Qualität. Irgendwas war immer, sei es die Technik oder das Gameplay oder beides.

Marvel Midnight Suns (Xbox)

Obwohl ich nicht der größte Marvel-Fan auf Erden bin, hab ich mir das Spiel mal aufgrund der Deckbuilding-Kämpfe zugelegt als es im Sale war. Und das hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Die Kämpfe sind wirklich gut und sehr taktisch und es gibt einfach sehr viele Karten, die man auch noch upgraden kann, mit denen man schon sehr unterschiedliche Decks zusammenstellen kann.

Zwischen den Kämpfen rennt man halt persona-mäßig in einem mehr oder weniger großen Areal rum, entdeckt geheime Orte, findet Tagebuchseiten zur überraschend guten Geschichte und führt sehr viele Gespräche mit anderen Superhelden, steigert deren Freundschaftslevel, was einem im Kampf dann wieder Buffs gibt. Die vielen Gespräche waren jetzt für mich das unspannenste, aber man kann sie auch gut beschleunigen. Aber es ist zumindest auch alles sehr gut vertont. Keine reinen Textwüsten.

Trotzdem versteht es das Spiel sehr gut, einen mit einem permanenten Loot- und Level-Fluss bei Laune zu halten. Und man wird nicht wie bei Diablo ständig mit Müll überschüttet, aber es gibt immer neue Karten und Ingame-Items zu finden, mit denen man seine Decks (die eigenen und die der anderen Helden) weiter verbessern kann.

Grafisch war das jetzt Durchschnittskost, aber das hat jetzt auch nicht weiter gestört.

8/10

Baldurs Gate 3 (Series X)

Damals am PC habe ich Baldurs Gate 2 geliebt und mehrmals durchgespielt. Ich habe jahrelang nicht damit gerechnet, dass da jemals ein Nachfolger kommen würde. Das Teil 3 nun da ist und noch dazu ein absolutes Highlight geworden ist, fast unfassbar.

Die vielen Auszeichnungen hat dieses Spiel sowas von verdient. Hier passt alles, Story, Charaktere, Gameplay. Das ist ein Spiel, das ich noch mehrere Male durchspielen werde. Viel besser kann man so ein Spiel nicht machen.

Ich hoffe auf eine Erweiterung. Baldurs Gate 2 hatte eine großartige Erweiterung. Vielleicht geht hier ja auch was. Oder ein Remake von Teil 2? Oder ein Teil 4. Egal was, Hauptsache mehr Baldurs Gate von Larian. Die haben deutlich gezeigt, dass sie es können. Bin hin und weg.

Ich zitiere mich mal selbst. Hab direkt nach dem ersten Durchspielen noch einen Durchgang gestartet. Diesmal als Dark Urge, was ich sehr empfehlen kann. Einfach ein phantastisches Spiel. Wird schwer, jetzt wieder etwas anderes zu spielen.

Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

Heute lief bei knapp unter 50 Stunden der Abspann. Habe mich praktisch nur auf die Hauptquest gestürzt, da sich für mich Open World Marker nachlaufen einfach unglaublich abgenutzt hat mit den Jahren - auch wenn die diversen Welten hier wirklich schön designt sind.

Die Charaktere und die Dialoge sind einfach das Highlight des Games. Barret ist einfach der Geilste, Tifa und Aerith so liebreizend wie in Teil 1 und Yuffie ist einfach nur witzig. Red mag ich auch sehr. Cloud... ist halt Cloud. Nur Cait Sith ist unerträglich AF - wirkt so unglaublich deplatziert und affig, dass mir das schon etwas sauer aufgestoßen ist. Die vorkommenden Charaktere aus den Nebenquests haben es auch geschafft in kurzer Zeit Empathie aufzubauen und sie zu mögen (oder auch nicht).

Die Story hat in der ersten Hälfte sehr viel Spaß gemacht, aber nach einiger Zeit hat sich das doch sehr abgenutzt:
Man bemerkt also die Kuttenträger und rennt ihnen das ganze Spiel immer weiter von Ort zu Ort nach, bis man dann irgendwann den Tempel der Cetra und Sephiroth trifft.
Wirkt alles schon sehr gestreckt und auf die Open Worlds ausgerichtet. Ohne das Original zu kennen behaupte ich jetzt mal, dass mir zwei Teile statt 3 besser gefallen hätten.

Auf jeden Fall hat mir das Spiel, wie auch sein Vorgänger sehr gut gefallen.

Zurück
Oben