Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Last of Us - Part I

Zeitloses Meisterwerk (10/10)

Freue mich schon auf Left Behind.

Left Behind ist nun auch durch. Leider ist der DLC sehr kurz, trotzdem war es eine sehr intensive Spieleerfahrung, die sich perfekt in das Hauptspiel einbettet.

Aktuell bin ich noch immer so begeistert von dem Spiel wie damals vor fast 10 Jahren.

TLoU ist wahrscheinlich mein Lieblings-Game, insgesamt.

Part1 müsste doch auch bald für den PC rauskommen? Jedenfalls beneide ich alle, die dieses Spiel zum ersten Mal erleben dürfen. Gute Reise und immer ein Messer in Reserve!

Last of us Part 1 family.jpg

The Last Of Us Part 1 (PS5)

Ich glaub zum Spiel selbst muss ich ja nichts mehr sagen. Für mich schlicht eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das hat auch das Remake nicht geändert. Obwohl ich das Spiel nun schon unzählige male gespielt habe hat es mich sofort wieder gepackt. Auch technisch ist das Spiel absolut auf der Höhe und der Detailgrad einfach der Wahnsinn... auch diesmal bin ich so oft stehen geblieben nur um die Umgebung anzuschauen...
Als einziges Manko muss ich verschwindende Leichen nennen... ab und an sind die einfach weg. Gerade bei diesem Titel schaut man sich oft nach einem Encounter nochmal das Ergebnis an... und da stört das dann schon deutlich. Es kommt nicht wirklich oft vor, aber wenn dann stört es umso mehr.
Jetzt steht ein weiterer Durchgang an um den restlichen Sammelkram aufzuwischen... :)

Anhang anzeigen 155058

The Last Of Us Part 1 (PS5)

Ich glaub zum Spiel selbst muss ich ja nichts mehr sagen. Für mich schlicht eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das hat auch das Remake nicht geändert. Obwohl ich das Spiel nun schon unzählige male gespielt habe hat es mich sofort wieder gepackt. Auch technisch ist das Spiel absolut auf der Höhe und der Detailgrad einfach der Wahnsinn... auch diesmal bin ich so oft stehen geblieben nur um die Umgebung anzuschauen...
Als einziges Manko muss ich verschwindende Leichen nennen... ab und an sind die einfach weg. Gerade bei diesem Titel schaut man sich oft nach einem Encounter nochmal das Ergebnis an... und da stört das dann schon deutlich. Es kommt nicht wirklich oft vor, aber wenn dann stört es umso mehr.
Jetzt steht ein weiterer Durchgang an um den restlichen Sammelkram aufzuwischen... :)

The Last Of Us Part 1 - Left Behind (PS5)

Nachdem ich beim Hauptspiel noch im Schnelldurchlauf den restlichen Sammelkram erledigt hatte gings mit dem DLC los. Und wow... DAS ist ein DLC wie er sein muss. Er fügt sich wunderbar in die eigentliche Geschichte ein, bietet altes (Kämpfe) und neus (Interaktionen). Ersteres in gewohnter Manier, nur dass diesmal menschliche Gegner und Infizierte gleichzeitig auf einem stoßen... das bietet endlich die Möglichkeit die beiden gegeneinander auszuspielen. Das hat mir schon im Hauptspiel etwas gefehlt. Und bei Zweiterem wird wunderschön die Beziehung zur Freundin gezeigt... die Interaktionen sind richtig toll geschrieben und trumpfen mit sehr kreativen Einfällen (z.B. der Spielautomat).
Einfach grandios!

...und damit gabs auch Platin. Damit ist für mich Last of Us Part 1 wieder einmal abgeschlossen... bis zum nächsten Remake... ich würde mich freuen!

Call Of Duty Modern Warfare 2

Junge war das ein Ritt! Kein Vergleich zu den letzten beiden Teilen Cold War oder gar Vanguard.

Die 17 Missionen waren abwechslungsreich. Eine schöne Mischung aus stealth und action. Abgesehen von einer einzigen Mission hatte ich durchweg enorm viel Spaß. Ich habe 9 Stunden und 30 Minuten benötigt.

Die technische Präsentation hat mich immer wieder vom Hocker gehauen, glaube so eine Grafik habe ich selten gesehen. Wahnsinn.

Bin bereit für den Multiplayer (auf den ich jetzt noch eine Woche lang warten muss).

Absolut empfehlenswert für Fans von geiler Shooter Kost.

Top!

:dhoch::dhoch::dhoch:

The Forgotten City

5f3e32bfd9f35f1925f45cc178ede800c870671a479ae70fd8eb092b4845dbd4.jpg

Wow, das war ein Erlebnis. The Forgotten City wirkt am Besten, wenn man so wenig wie möglich über das Spiel weiß, aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten, ein paar Lobeshymnen los zu werden, denn es hat mich richtig gepackt und ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute am Ende meine Emotionen teilen können. Das Ganze aber komplett spoilerfrei zu machen ist gar nicht so einfach, deshalb belasse ich es bei den Basis-Elementen.

Gestartet als Skyrim-Mod kam es mitte 2021 als Standalone-Version raus und ist seit Ende letzten Jahres auch im Gamepass, allerdings nur noch bis zum 31.10. Mit unter 10 Stunden Spielzeit lässt es sich aber vielleicht bei dem ein oder anderen noch unterkriegen. Und selbst wenn nicht: Die 25 Euro UVP ist es sowas von wert. Worum geht es im Kern? Zwei Stichwörter: Römische Antike und Zeitreisen. Allein damit hat mich das Spiel schon enorm gereizt, da ich beides total spannend finde und mich insbesondere mit Geschichte (und auch gerne römischer) in meiner Freizeit schon beschäftige. Alles Weitere solltet ihr selber herausfinden.

Was dann knapp 10 Stunden auf euch wartet, ist ein unglaublich gut geschriebenes, innovatives, sehr spannendes und faszinierendes Abenteuer, das mich das ein oder andere Mal mit einem breiten Grinsen vorm TV zurückließ und mir auch öfter ein inneres „wow“ entlockte. Das Spiel nimmt den Spieler und sich selbst ernst, stellt viele ethische Fragen auf, bringt den Kopf zum Nachdenken – auch wenn die Konsole bereits aus ist. Das habe ich in der Form in den letzten Jahren leider im Spielesektor viel zu selten erlebt. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich um ein dialoglastiges Spiel handelt und man sicher 2 Stunden benötigt, um richtig in der Welt anzukommen. Die Dialoge sind aber nie zu lang oder uninteressant, im Gegenteil. Sie gehören zum Besten, was ich in jüngster Vergangenheit erlebt habe, sind toll vertont und auch viele Quests sind wirklich interessant aufgebaut. Abseits der ohnehin grandiosen Hauptstory, bei der sich Stück für Stück alles zusammenfügt um in einem AHA!-Erlebnis zu münden. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Enden, die sich massiv voneinander unterscheiden.
Atmosphäre und Welt ziehen einen völlig rein, der Begleitsoundtrack untermalt das ganze perfekt – gleichzeitig mystisch, aber auch melancholisch schön. Bei der Entwicklung gab es Unterstützung durch Historiker und das merkt man: Hier wird auf viele Details und Authentizität Wert gelegt.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Gebt diesem Indie-Game eine Chance, es hat es sich verdient und hat mich persönlich sehr mitgerissen. Insbesondere wenn ihr mal etwas Neuartiges abseits der üblichen 0815-Titel spielen wollt.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
So, bei Onrush nach der Platin bei Release, nun die 1000 auf der Box done, bevor die Server abgeschaltet werden. Bleibe dabei, das Grundprinzip ist richtig geil und macht richtig bock! Die Modi sind super, das Klassensystem sinnvoll und die eingestreuten Fake Zitate sind teilweise super eingesetzt. Über den allgemeinen Grafikstil kann man streiten.
Was überhaupt nicht geht sind halt diese hässlichen, charakterlosen Rumhampelfiguren mit freischaltbaren Skins die eh niemanden interessieren. Alles in allem aber immer noch schade, dass das Spiel bei den Spielern überhaupt nicht an kam und schon bei Release teilweise Bots in den MP-Sessions hatte. Aktuell findet sich jedenfalls auf der Xbox überhaupt kein MP-Spiel...

The Ascent

6afc5ef8-c625-471e-ad04-07a4bfb06823.jpg

Nach knapp 16 Stunden habe ich gestern The Ascent beendet. Irgendwie war es teilweise wie eine Hassliebe, aber im Grunde hatte ich trotzdem meinen Spaß. Gemocht habe ich insbesondere das Gun-Gameplay. Die Steuerung war eingängig und die Gefechte haben prinzipiell viel Spaß gemacht, ein gewisser Suchteffekt stellte sich ein. Grafisch war es ein echter Augenöffner, vor allem in Anbetracht des kleinen Teams. Die Spielwelt war enorm detailliert, Texturen knackscharf und tolle Lichteffekte. Aber warum fehlt HDR/Dolby Vision?! Ich habe das Spiel auf einem OLED gespielt und das kam durch die unendlichen Kontraste und perfekten Schwarzwerte schon verdammt krass rüber, wäre aber mit HDR-Unterstützung NOCHMAL wesentlich eindrucksvoller gewesen. Sehr schade.
Der Sound war druckvoll und treibend. Also technisch echt richtig stark!

Was hat mir nicht gefallen? An erster Stelle die Story: Verwirrend, uninteressant, überhaupt kein Motivationsfaktor - das Spiel lebt vom Gameplay. Leider gibt es auch einige Zeit nach Release wohl noch ein paar Bugs. Zwei mal ist das Spiel abgestürzt und einmal habe ich etwa 30 Minuten Fortschritt beim Laden verloren, warum auch immer. Zudem hat mich der unausgegorene Schwierigkeitsgrad gestört. Manchmal kam man super durch mit der für die Hauptquest vorgegebenen Stufe, dann wieder bin ich fast verzweifelt. Die Nebenquests fand ich noch uninteressanter, daher habe ich mich auch aus Zeitgründen auf die Hauptquest konzentriert. Hätte ich noch Nebenquests gegrindet und wäre deutlich über den empfohlenen Stufen gewesen, wäre es sicher einfacher gewesen - aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Super nervig waren die langen Laufwege und ein Backtracking aus der Hölle, da ist einiges an Zeit bei drauf gegangen.

The Ascent war mein erster Twinstick-Shooter und daher insgesamt auf jeden Fall mal eine etwas andere und letztendlich doch größtenteils spaßige Spielerfahrung.

7/10

Days Gone PC

Ich gehöre jetzt auch zu der kleinen, aber feinen Gruppe der Days Gone Liebhabern hier im KT.

Für mich ist völlig unverständlich, warum das Spiel nicht zu den meist geschätztesten Sony Spielen gehört.
Anfangs hatte ich keinen bock auf das Spiel, Motoräder, Zombies usw. fand ich eher määä.

Ich habe es dann aber doch gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Die Technik stimmt (es hat die mit am besten Gesichter in Spielen), die apokalyptische Openworld ist überzeugend, die Story ist gut, die Charaktere wachsen einem ans Herz und vor allem stimmt das Gameplay. Und auch wenn ich Motoräder nicht so geil finde, machen sie in einem OW Game richtig sinn, da kommt man überall schön schnell durch. Ich habe bei dem Spiel auch fast alles gemacht, was ich sonst in OP Spielen nicht mache.

Hoffentlich darf Bend bei ihrem nächsten Spiel wieder machen was sie wollen. Da freu ich mich schon drauf.

1/1

Moss: Book II PCVR
header.jpg

Der erste Teil war schon grandios und dieser übertrifft den vorherigen noch um Welten. Alles was der erste Teil gut gemacht hat, mach Book II noch viel besser, ich liebes es einfach.:liebe:

Die Rätsel, die Kämpfe, die zuckersüßen Animationen, die abwechslungsreichen Gebiete ... das Spiel ist die pure Definition von magisch und bezaubernd.

1/1

Empire Earth

Alle vier Kampagnen beendet ... es ist einfach ein Fest für Strategen, die die Spiele dieser Ära schätzen. Ich werde mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall auch mal einige der tausenden Fan-Kampagnen anschauen.

Pathfinder Wrath of the Righteous [Series X]

Ich liebe RPGs, muss aber zugeben, dass die meisten CRPGs micht nicht fesseln können. Umso größer war meine Überraschung mit den Pathfinder Spielen. Teil 1 (Pathfinder Kingmaker) war schon ziemlich gut, wurde aber von mir nicht durchgespielt, da mich die permanenten Zeitlimits genervt haben. Wrath of the Righteous hat diese Mechaniken zum Glück nicht.

Hier stimmt einfach alles, was mir wichtig ist. Charaktere, Story, Entscheidungsmöglichkeiten, Umfang. Hatte richtig viel Spaß und würde am liebsten sofort einen neuen Durchlauf starten (was ich nicht tue, da die Zeit bis God of War zu knapp ist).

Online liest man recht viel von Bugs. Ich hatte kaum Probleme. 1-2 etwas nervige, gelegentliche UI-Macken und einmal ist mir das Spiel eingefroren. Aufgrund der zahlreichen Autosaves ist das aber kein großes Ding gewesen.

Klare Empfehlung meinerseits.

Die letzten Tage nochmal God of War durch gezockt, da ich dachte das ich es damals nicht durch gezockt hatte, aber als ich meine Trophäen angeschaut hatte, habe ich gemerkt das ich das Spiel wohl damals schon durch gezockt hatte.

Wenn man der Story straight folgt ist man hier so schnell durch. Hab vllt 12-14 stunden gebraucht.

Irgendwann ist mir auch wieder eingefallen warum ich das Spiel nicht sonderlich gut fand.
Atreus nervt einfach unglaublich hart, ständig labert der irgendein Müll.

Bossfights sind einfach nicht so imposant wie damals, durch die 3rd Person Ansicht kommt das Hack n Slay nicht mehr so richtig zur Geltung.

Zurück
Oben