Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich weiß, ist der erste Teil der einfachste. Und richtig schwierige/unfaire Stellen habe ich nicht erlebt.

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr was die Stellen waren... die Lorenfahrt ist das einzige was mir grad spontan einfällt... aber die sollte ich nach einigen Versuchen geschafft haben. Irgendwas kam danach noch... aber wie gesagt schon echt lange her dass ich die Teile mal angegangen bin.

Gerade bin ich erschrocken weil ich die Donkey Kong Teile in meinem SNES-Regal gar nicht gefunden habe... aber dann hab ich gesehen dass die sogar den Ehrenplatz in der Vitrine bei den Konsolen bekommen haben:

SNES Vitrine.jpg

New Super Lucky's Tale (Switch)

Was okay, aber nichts besonderes und technisch läuft es auch nicht ganz rund. Gerade auf der Switch gibt es bessere 3D-Plattformer.

Da spiele ich gerade den VR-Ableger per PSVR... sehr einfach, aber macht echt Laune. Kann man nur empfehlen, vor allem weil es in VR ja nicht so viele Plattformer gibt.

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr was die Stellen waren... die Lorenfahrt ist das einzige was mir grad spontan einfällt... aber die sollte ich nach einigen Versuchen geschafft haben. Irgendwas kam danach noch... aber wie gesagt schon echt lange her dass ich die Teile mal angegangen bin.

Gerade bin ich erschrocken weil ich die Donkey Kong Teile in meinem SNES-Regal gar nicht gefunden habe... aber dann hab ich gesehen dass die sogar den Ehrenplatz in der Vitrine bei den Konsolen bekommen haben:

Anhang anzeigen 154783

Parodius!! :dhoch: Schönes Setup, auf jeden Fall.

Es gibt in Teil 1 zwei Loren-Level. Vielleicht bist du in der Schnee-Eis-Welt gescheitert, die fand ich zumindest teilweise schwierig.

Die Musik ist fantastisch! Ist mir auch wieder sehr positiv aufgefallen.

Mach das mal.

Soweit ich weiß, ist der erste Teil der einfachste. Und richtig schwierige/unfaire Stellen habe ich nicht erlebt. Du kannst dir ja, falls du wieder via Emulation spielst das Leben einfacher machen, indem du kurz vor schwierigen Stellen einmal speicherst...
Naja das Level in den Mienen war schon nicht ohne aber sonst hast recht, nie unfair das Spiel aber mit einem guten knackigen steigenen SG. die drei Teile sind es einfach immer wert zu spielen. Wirklich fantastisch vorallem grafisch

Btw hab ich mal überlegt mir die japanischen Teile von DK zu holen. Das Artwork auf den Boxen ist einfach genial...

Ascent.jpg

The Ascent (PS5)

Lange auf den Titel gewartet und absolut nicht enttäuscht worden... die Grafik, die Detailfülle, der Sound, die Musik... dazu gibt es nur eines zu sagen:
giphy.gif

Es ist tatsächlich das Spiel mit der besten Präsentation das ich seit langem gespielt habe. Da kommt kein noch so polierter AAA-Titel auch nur ansatzweise ran. Auch nach zig Stunden stand ich oft noch in der Gegend rum nur um die Optik und die Atmosphäre zu genießen. :huldig:

Aber auch das Gameplay ist klasse... ich liebe ja Twin-Stick-Shooter und fühlte mich sofort wie zuhause. Zig verschiedene Waffen, Ausrüstungen, Augmentationen... ein Traum.

Etwas nervig ist allerdings dass Gegner immer rund um einen herum spawnen... so kommen Gegner auch aus Räumen die man vor 5 Sekunden noch leer waren. Wenn man dann die Gegner wieder vor sich positioniert hat kann man sicher sein dass wieder welche von hinten kommen.
Auch die Map und die Minimap machen es einen oft nicht leicht das zu finden was man sucht... der Marker ist vor Ort meint aber 2 Stockwerke tiefer... buh.
Aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau, ansonsten hab ich schlicht nichts am Spiel auszusetzen. Es werden ja oft Bugs und Abstürze berichtet... ich hatte im gesamten Durchgang 2-3 Abstürze... und die ziemlich am Anfang... danach lief alles wie geflutscht.
Der einzige Bug der mich wirklich annervt ist dass die letzte Trophy die mir zur Platin fehlt verbuggt ist... sie schaltet sich nicht frei. Ist ein bekanntes Problem und bisher noch nicht gefixt... das geht mir so richtig auf den Sack. :wand:
Und zum Thema Trophy... wer hat sich ausgedacht dass es für 100x sterben eine Trophy geben muss... ich bin im gesamten Spielverlauf bestimmt nur 10x draufgegangen... jetzt muss ich tatsächlich Tode grinden?! :ugly:

Aber gut... hat mit dem eigentlich Spiel nix zu tun... das ist über jeden Zweifel erhaben und ich freue mich schon auf den DLC der in meiner Edition ja bereits dabei war! :headbang:

44519469xy.jpg

Twin Mirror [PS4]
Nachdem ich Detroit become human durch gezockt hatte, hatte mich @Cybernet1000 auf das Spiel aufmerksam gemacht und es gelobt. Hatte nun endlich mal die Muse und Zeit es zu zocken. Kann Cybernet da im groben zustimmen. Ein wirklich schönes Spiel mit einer interessanten Thematik bzw Mechanik. Grafisch ist das Ding geil und lief auf meiner Ur PS4 recht gut, kleine Ruckler gab es trotzdem. Charaktere und auch die Stimmen haben für mich gepasst, Spannung war auch genug gegeben und bei einigen Entscheidungen musste ich echt grübeln welchen Weg ich gehe. Rundum ein gutes Spiel, wäre mir ohne die Empfehlung völlig unter dem Radar gelaufen.

44519479dz.jpg

Turtles – Shredder’s Revenge [PS4]
Muss man nicht viel sagen, einfach ein Brett das Spiel. Hab es nur einmal alleine durchgezockt aber das Ding wird definitiv nochmal im Coop gezockt. Einfach ein geiles Ding was man mal schnell in 3 bis 4 Stunden durchzocken kann. Durch die vielen Bedingungen in jeder Stage hat man auch genug Anreiz das Spiel mehrmals durch zu zocken. Und das werde ich auch weil es einfach eine geile Hommage an den SNES Teil ist. Bockt einfach das Ding.

44519483qu.jpg

Gof of War - Chains of Olympus [PSP]
Endlich den Teil mal nachgeholt. Mega. Geil, brutal, direkt ohne Open World, schnetzeln, töten, Scheiße bauen. Ich liebe das einfach und das hat mir fast etwas mehr Spaß gemacht als der letzte GoW Teil. Ich liebe es einfach, wenn man auch hier durch ein recht kurzes Spiel (hab ca 6 Stunden gebraucht) einfach durchlaufen kann und richtig was geboten bekommt. Das Ding sieht auf der PSP echt gut aus und wie gesagt, bockt einfach. Es ist God of War der alten Schule und was man erwartet bekommt man. Hab das Ding in zwei Sitzungen durchgezockt und hab jede Sekunde genossen. Nun ist definitiv noch der zweite PSP Teil dran.

44519485qk.jpg

Flynn Son of Crimson [PS4]
Wunderschönes kleines Spiel was auch hier gut aufgenommen wurde und was sonst auch völlig an mir vorbei gegangen wurde. Schöne kleine Geschichte, für mich mit einer schönen Retro Optik versehen, Level in denen man Sachen finden und erkunden kann, man bekommt neue Waffen und Gegenstände die es dann möglich machen wieder in alte Level zu gehen und neue Wege und Belohnungen freizuschalten, coole Bosse, ein passenden Schwierigkeitsgrad und ein coolen final Boss. Insgesamt eine feine kleine Perle. Hätte davon echt gern eine physische Version im Regal aber schade… Kann ich auch nur empfehlen, bekommt man ebenfalls recht zügig durch.

Zuletzt bearbeitet:
Gof of War - Chains of Olympus [PSP]
Endlich den Teil mal nachgeholt. Mega. Geil, brutal, direkt ohne Open World, schnetzeln, töten, Scheiße bauen. Ich liebe das einfach und das hat mir fast etwas mehr Spaß gemacht als der letzte GoW Teil. Ich liebe es einfach, wenn man auch hier durch ein recht kurzes Spiel (hab ca 6 Stunden gebraucht) einfach durchlaufen kann und richtig was geboten bekommt. Das Ding sieht auf der PSP echt gut aus und wie gesagt, bockt einfach. Es ist God of War der alten Schule und was man erwartet bekommt man. Hab das Ding in zwei Sitzungen durchgezockt und hab jede Sekunde genossen. Nun ist definitiv noch der zweite PSP Teil dran.

Will deine Erwartungen nicht zu hoch schrauben aber der zweite Teil ist noch besser. Bspw. gibt es keine übertrieben offensichtliche Spielzeitstreckung am Ende wie in Chains.

420px-Lucky%27s_Tale_cover.webp.png

Luckys Tale VR (PSVR via PS4 Pro)

Schöner, putziger Plattformer für VR. Von dem Genre gibts ja leider nicht so viel. Das Spiel hat nicht wirklich einen Makel, außer dem unausgegorenen Schwierigkeitsgrad. Während sich die Level im Story-Mode sehr simpel durchhüfen lassen ist der Speed-Modus schlicht vieeeel zu scher. Mann muss quasi alles auswendig wissen und nicht auch nur den kleinsten Fehler machen. Nee... darauf hab ich keinen Bock. Es gibt noch nen Modus bei dem man alle im Level versteckte Münzen sammeln muss... das hört sich schon spassiger an. Auf die Art und Weise werde ich gewiss noch nen Durchgang machen.

Zurück
Oben