Nasenhaarzupfer
Half-man, half-amazing
Ist schon ein bisschen her aber immer noch stolz wie Oscar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

RSC beschde
![]()
Für viele ist die Rallisport-Reihe der Inbegriff dafür, dass Microsofts Spieleoutput seine besten Tage hinter sich hat. Auch ich erinnere mich gerne an die Zeit der ersten Xbox zurück, wo massenweise Exklusives erschienen sind. Rallisport Challenge lässt als damaliger Launch-Titel direkt mal die Grafikmuskeln spielen. Das Spiel sieht unglaublich gut aus, das Schadensmodell ist auf hohem Niveau und die Wagen werden sogar dreckig.
Neben klassischer Rally bietet das Spiel auch klassische Rennen auf Rundkreisen gegen drei Gegner. Man merkt allerdings ob der lieblosen Strecken, der mittig im Bild sitzenden Karte und der fehlerhaften Kollisionsabfrage im Zusammenhang mit anderen Autos, wo der Fokus gelegen hat.
Die Rallys machen dafür Spaß, es geht über eisige Berghänge, entlang der Mittelmeerküste, durch Wüsten und Wälder.
Nicht warm geworden bin ich mit der Steuerung, die arcardig sein soll, mir leider aber viel zu oft die Kontrolle über das Fahrzeug entreißt.
Alles in allem ein guter Racer, es gibt aber bessere Alternativen auf der originalen Xbox.

Wie ist Origin von den Quests und der Story her? Odyssey gefiel mir in den beiden Punkten ziemlich gut. Imo das inhaltlich mit Abstand beste Assassins Creed welches ich bisher gespielt habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen