Red Dead Redemption 2 (Xbox One X)
Spielzeit ca 70h - Abgeschlossen insgesamt 82%
Schon vor ca einer Woche, habe ich Red Dead Redemption 2 abgeschlossen. Um es vorweg zu nehmen: Das Spiel ist phänomenal. Am Anfang alles noch recht ruhig und gediegen und im Laufe der Geschichte zieht die Regie das Tempo ordentlich an.
Die Entwicklung der Gang und hier vor allem von Arthur und Dutch ist interessant zu beobachten und man fragt sich, wo das ganze eigentlich enden soll.
Abseits der Story gibt es so viel zu entdecken und auch viele interessante Eastereggs sind zu finden. Ob das nun ein UFO, ein rot leuchtendes Hexagramm oder ein Zeitreisender ist, zeigt, dass da eine Menge Witz mit dabei ist.
Ein Glück für mich, dass das jagen bis auf in 1-2 Missionen völlig optional bleibt. Man kann Nahrung genug kaufen. Einzig spezielle Lederausstattungen bleiben einem vorenthalten, welche aber nur optisch etwas bewirken.
Für mein empfinden, wird allerdings etwas häufig die Schießerei eingesetzt. Nahezu jede Mission ab Kapitel 2 endet in einer Schießerei samt Flucht. Aber das war in Teil 1 auch schon so.
Schön war dann auch wieder der Epilog, der die Weichen für Teil 1 stellt und mit knapp 10h Spielzeit wohl der längste Epilog der Geschichte sein wird.
Insgesamt gebe ich 10 von 10 Revolvern
"I have a plan, I need more money"
~Dutch van der Linde~
Resident Evil HD Remastered (PC)
Spielzeit 5,5h
Habe nun das erste mal das HD Remastered von Resident Evil 1 beendet. Mangels GameCube damals nie gespielt. Dann schon mal auf der PS4 angefangen, aber iwann abgebrochen und verkauft.
Am PC hat es mir iwie mehr Spaß gemacht, warum auch immer. An 3 Abenden das Ding beendet. Mit Kopfhörer immer noch ein echt gruseliges Erlebnis. Die Hunter haben auch heute noch, nichts von ihrem Furchteinflößen verloren.
Die Geschichte ist ja allen bekannt und muss darauf nun wirklich nicht mehr eingehen. Technisch hat es mir sehr gut gefallen. Das Licht sieht klasse aus, auch die Blitze beim Gewitter, erhellen stimmungsvoll die Szenerie.
Der Ton draußen in der Gartenanlage ist klasse. Da raschelt es mal im Gebüsch oder man hört einen Wolf jaulen. Prima.
Mir hat es viel Spaß gemacht.
Eine Logik bei den Rätseln sucht man natürlich weiterhin vergebens und wird wohl nur von dem Notbremsenrätsel in Teil Zero getoppt.
Insgesamt 9 von 10 Farbbändern
"That was too close! You were almost a Jill Sandwich!"
~Barry Burton~