Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

085b59b79ff1bfd4802235c7585dcf74f7276b3c.jpg

Life is Strange: Before the Storm
Das war wirklich höllisch gut. War mir auch nicht zu teenie. Ich glaub man muss ca zwischen 88 und 96 geboren sein, um wirklich auf seine Kosten zu kommen, dann sind die Charaktere nämlich in einem ähnlichen Alter wie man selbst (Chloe ist 94 geboren).

Ich bin 90 geboren und mir war es dann doch zu viel. Denke, dass es in erster Linie drauf ankommt wie man seine Teenie Zeit erlebt hat.

Red Dead Redemption II

Wow einfach nur wow! Kaum zu glauben was für ein Spiel Rockstar hier geliefert hat. Ich wusste das es gut werden wird aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Und das, obwohl ich anfangs echt Probleme hatte, weil das Spiel mich förmlich erschlagen hat mit all seinen Möglichkeiten. Die Steuerung wirkt anfangs überladen aber bereits nach kurzer Zeit hatte ich auch diese verinnerlicht.
Aber auch auf das Spieltempo muss man sich erstmal einlassen. Es ist langsam und realistisch und das ist auch gut so. Ich habe quasi jeden Ausflug mit dem Pferd oder die weiten Wege zu Missionen genossen. Einfach weil es überall etwas zu entdecken gibt und die Spielwelt und vor allem die Natur so unfassbar gut gemacht ist. Bei der Spielwelt setzt das Spiel einfach neue Maßstäbe. Noch nie hat sich ein Spiel für mich so echt angefühlt! Anders als bei anderen Open World spielen wirken die Natur und ihre Tiere echt und nicht wie eine Kulisse. Ich habe stunden damit verbracht einfach durch die Landschaft zu reiten, alles zu erkunden und tolle Screenshots zu machen.
Aber genauso gut ist auch die Story und vor allem ihre Charaktere. Die sind alle sehr glaubwürdig, nur ein paar schießwütige NPCs sind da die Ausnahme. Und gerade weil alles so echt wirkt, schafft das Spiel eine unglaubliche Atmosphäre! Besonders wenn man zusammen mit seinen Leuten im Camp am Lagerfeuer alte Geschichten aufwärmt, sich betrinkt oder etwas feiert!
Aber nochmal zu den Charakteren und wohl dem besten Rockstar Charakter aller Zeiten, Arthur Morgan! Endlich ist Rockstar erwachsen geworden! Ich war nie ein Fan von den ganzen überzogenen Rockstar Charakteren wie z.B Trevor oder Brucie. Nico Bellic fand ich daher bisher am besten aber Arthur Morgan ist einfach nochmal auf einem ganz anderen Level. Fast jeder seiner Entscheidungen konnte ich irgendwo nachvollziehen. Ich habe mit ihm gelacht, gezweifelt und geweint! Danke Rockstar für dieses großartige Spiel, was für mich das bisher beste seiner Generation ist und den Witcher auf Platz 2 verdrängen konnte.

Mutant Year Zero: Road to Eden (im Game Pass)

Beim Stöbern durch die neuen Spiele ansprechend gefunden, ohne Erwartungen gestartet. Nach knapp 20 Stunden fast vollends begeistert. Tolles Setting, das mich an Last of Us und Division erinnert. Sympathische Tiermutanten, die die Überbleibsel der Menschheit interessant kommentieren. Und der Faktor, der mich am meisten überzeugt hat: das lautlos-taktische Ausschalten von separierten Gegnern, bevor es zum ebenfalls spaßigen Kampf gegen allerlei abwechslungsreiche Gegner kommt. Rundenbasierte Iso-Spiele waren nie mein Ding, aber das hier trifft meinen Nerv. Bis zum Abspann wusste ich nicht, dass ehemalige Hitman-Entwickler bei Bearded Ladies arbeiten. Das könnte auch die teils skurrilen Gespräche und einiges mehr erklären. Ohne Game Pass hätte ich es wohl nie gespielt.

What Remains of Edith Finch (PS4)

Backlog und so. Aber diese 2,5 Stunden hätte ich mir unbedingt vorher schon mal für dieses grandiose Spiel nehmen sollen. Ich hatte ja schon mitbekommen, dass einen da was ganz Fantastisches erwartet.

Das Design des Hauses mit den ganzen Geheimnissen, die aufgedeckt werden wollen, ist herausragend. Und dann kommt noch der eigentliche Inhalt dazu, der mich sehr berührt hat. Die Entwickler haben bizarre, schöne und traurige Momente fantasievoll und abwechslungsreich dargestellt. Das war schon beeindruckend.

Never Alone

Nettes kleines Game für zwischendurch, nicht besonders anspruchsvoll, nur am Ende gibt es ein paar nervige Stellen wenn man alleine spielt. Die freischaltbaren Videos waren echt interessant, schon verrückt welchen widrigen Umständen dieses Volk all die Jahrhunderte getrotzt hat. Der Fuchs ist natürlich der Star des Spiels, so süß. :liebe: :D 6.5/10

Abzu

Wenn man mal kaputt ist und sich einfach nur entspannen will, ist dieses Game goldrichtig. Die Flora und Fauna ist wunderschön und teils richtig beeindruckend. Die meditative Wirkung des Spiels hat mir sehr gefallen, jetzt will ich auch unbedingt ähnliche Games wie Journey zocken. Hin und wieder braucht selbst der Mord und Totschlag Fikka etwas für die Seele. :fauli: 8/10

Resident Evil 7 (in VR)

Holy Moly ... Resi 7 ist nicht nur ein fettes Horrorspiel, sondern in VR eine der ... vielleicht DIE krasseste Erfahrung, die ich in Sachen Videospiele je gemacht habe. Was habe ich Filme geschoben, Ängste durchgestanden, mich erschreckt, die plastische Spielwelt bewundert ... WOW, von vorne bis hinten einfach WOW. Was da auch Grafisch geliefert wird, ist mehr als ich PSVR zugetraut hätte. Dazu die widerwärtige Spielwelt mit all den Kadavern und Würmern und allem ... was da für eine Atmosphäre aufgebaut wird, sucht seinesgleichen. Die Baker-Familie ist hier der Showrunner, jedes Familienmitglied steht für einen Spielabschnitt, der sich jeweils ganz individuell anfühlt. Mein heimlicher Favorit ist Margurite. Wenn die mich suchte und dabei fluchend durch die Zimmer schlich, lief es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter. Aber auch Jack, der mir seine beeindruckende Sammlung von Gartengeräten zeigte, weiß zu gefallen.
Vor allem der subtile (und eigentlich viel brutalerer Horror im Gegensatz zu Jumpscares) gelingt den Machern auf ganzer Ebene. Was hab ich mich vor der Oma gefürchtet, obwohl die nur da saß und mich anstarrte? Was hab ich Ängste durchgestanden, wenn ich auf jeden Ton der minimalistischen Geräuschkulisse gelauscht habe? Wahnsinn, einfach Wahnsinn!
Sogar die Story hat mich mitgerissen, vor allem die Entwicklung der Charaktere. Der große Twist am Ende ... Alter, da hatte ich Gänsehaut. Ich habe das nicht kommen sehen.

Abschließend bleibt mir zu sagen: Wer an der VR-Technik zweifelt ... wer glaubt, das ist nur Spielerei ... der MUSS Resi 7 in VR spielen. Das ist kein Spiel, das ist eine Erfahrung. Das hievt Gaming aufs nächste Level. Wenn sich Margurite im Bedroom-DLC zu dir vorbeugt und du ihr verwesendes Gesicht quasi fünf Zentimeter vor deiner Nase hast, ist die Immersion perfekt.

Astro Bot

Wahnsinn! Astro Bot zeigt, was abseits der Ego-Perspektive in VR möglich ist - und warum VR an sich ein Gamechanger ist. Man muss sich sicherlich eingestehen, dass Astro Bot ohne VR zwar ein liebenswürdiges, aber doch generisches Jump 'n Run wäre, dank der VR-Technik aber bietet das Spiel ob der Möglichkeit, den Blickwinkel zu verschieben, eine einzigartige Erfahrung. Hinzu gesellen sich eine hübsche Optik, ein tolles Design, wunderschöne Level (der Wal :liebe:) und tolle Boss-Kämpfe. Absolut spielenswert!

Schade (wenn auch verständlich) finde ich, dass VR so gut wie keinen AAA-Support enthält - Resident Evil 7 scheint hier tatsächlich die einzige Ausnahme zu sein. Ansonsten merke ich den VR-Spielen - auch Astro Bot - die Budgetgrenzen schon deutlich an; z.B. an den sich immer wiederholenden Musikstücken.

Zuletzt bearbeitet:
Shadows Awakening

Und durch nach geschätzten 25-30 Stunden.
Im Vergleich zu Diablo oder aber Victor Vran schlägt es sich recht wacker.

Durch das Wechselspiel der Welten und Charaktere hat es gar ein cooles Alleinstellungsmerkmal.
Damit verbunden sind viele Rätsel,Geheimgänge-bzw. Räume und auch Gegnerarten.
Diesen muss man z.B. erst in der einen die Rüstung entfernen um sie in der anderen Welt besiegen zu können.

Das Leveldesign wurde mit jeder weiteren Stunde besser und hat
mir besonders ab der zweiten Hälfte sehr gut gefallen.
Story ist ganz OK und die dt. Sprachausgabe brauchbar.
Leider nervten zum Ende hin einige Abstürze mein Spielerlebnis .

In Summe ein gelungenes Fantasy Action RPG für Singleplayer.

Titanfall 2

Es bietet mehr als der x-te 0815-Shooter, da haben sie einige nette Ideen mit in Spiel gebracht. Und das, was einen Shooter traditionell ausmacht, ist ihnen halt auch wirklich gut gelungen.

Das war echt ein ganz geiler Ritt. Man ballert und brettert und knüppelt und rennt und springt und fetzt und es scheppert und explodiert und knallt und kracht und berstet in einer Symphonie der Zerstörung.

Und BT ist cool.

Schreibe zum ersten Mal in diesem Thread. Hab in den letzten Jahren außer FIFA eigetlich fast gar nix mehr gezockt. Allerdings gerade mal wieder eines beendet.

South Park: The fractured but whole

Heute nach knapp 24h den Abspann gesehen. Der vorletzte Kampf hat mich ziemlich gefordert und ich musste einige Male meine Strategie bzw. mein Team überdenken. Humor war mal wieder top, allerdings fand ich Stick of Thruth (das letzte Spiel, dass ich durchgespielt habe) insgesamt besser.

Schreibe zum ersten Mal in diesem Thread. Hab in den letzten Jahren außer FIFA eigetlich fast gar nix mehr gezockt. Allerdings gerade mal wieder eines beendet.

South Park: The fractured but whole

Heute nach knapp 24h den Abspann gesehen. Der vorletzte Kampf hat mich ziemlich gefordert und ich musste einige Male meine Strategie bzw. mein Team überdenken. Humor war mal wieder top, allerdings fand ich Stick of Thruth (das letzte Spiel, dass ich durchgespielt habe) insgesamt besser.
wie ist denn generell der Schwierigkeitsgrad in den beiden South Park Spielen? Kommt man da relativ gut durch oder sind die Gegner schon knackig und muss man viel leveln?

0MKKwQJ.jpg

Red Dead Redemption 2 (Xbox One X)

Spielzeit ca 70h - Abgeschlossen insgesamt 82%

Schon vor ca einer Woche, habe ich Red Dead Redemption 2 abgeschlossen. Um es vorweg zu nehmen: Das Spiel ist phänomenal. Am Anfang alles noch recht ruhig und gediegen und im Laufe der Geschichte zieht die Regie das Tempo ordentlich an.
Die Entwicklung der Gang und hier vor allem von Arthur und Dutch ist interessant zu beobachten und man fragt sich, wo das ganze eigentlich enden soll.
Abseits der Story gibt es so viel zu entdecken und auch viele interessante Eastereggs sind zu finden. Ob das nun ein UFO, ein rot leuchtendes Hexagramm oder ein Zeitreisender ist, zeigt, dass da eine Menge Witz mit dabei ist.
Ein Glück für mich, dass das jagen bis auf in 1-2 Missionen völlig optional bleibt. Man kann Nahrung genug kaufen. Einzig spezielle Lederausstattungen bleiben einem vorenthalten, welche aber nur optisch etwas bewirken.
Für mein empfinden, wird allerdings etwas häufig die Schießerei eingesetzt. Nahezu jede Mission ab Kapitel 2 endet in einer Schießerei samt Flucht. Aber das war in Teil 1 auch schon so.
Schön war dann auch wieder der Epilog, der die Weichen für Teil 1 stellt und mit knapp 10h Spielzeit wohl der längste Epilog der Geschichte sein wird.

Insgesamt gebe ich 10 von 10 Revolvern

"I have a plan, I need more money"
~Dutch van der Linde~

capsule_467x181.jpg

Resident Evil HD Remastered (PC)

Spielzeit 5,5h

Habe nun das erste mal das HD Remastered von Resident Evil 1 beendet. Mangels GameCube damals nie gespielt. Dann schon mal auf der PS4 angefangen, aber iwann abgebrochen und verkauft.
Am PC hat es mir iwie mehr Spaß gemacht, warum auch immer. An 3 Abenden das Ding beendet. Mit Kopfhörer immer noch ein echt gruseliges Erlebnis. Die Hunter haben auch heute noch, nichts von ihrem Furchteinflößen verloren.
Die Geschichte ist ja allen bekannt und muss darauf nun wirklich nicht mehr eingehen. Technisch hat es mir sehr gut gefallen. Das Licht sieht klasse aus, auch die Blitze beim Gewitter, erhellen stimmungsvoll die Szenerie.
Der Ton draußen in der Gartenanlage ist klasse. Da raschelt es mal im Gebüsch oder man hört einen Wolf jaulen. Prima.
Mir hat es viel Spaß gemacht.
Eine Logik bei den Rätseln sucht man natürlich weiterhin vergebens und wird wohl nur von dem Notbremsenrätsel in Teil Zero getoppt.

Insgesamt 9 von 10 Farbbändern

"That was too close! You were almost a Jill Sandwich!"
~Barry Burton~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben