Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir ja auf schwer schon einen abgebrochen am Anfang, da ohne Alarm durchzukommen, bis man den Mk. II findet...

Ich find das mit der Betäuberei nur von daher etwas schade, daß es nicht nur als einziges belohnt wird, sondern - zumindest meiner Meinung nach - auch viel einfacher ist, als rumzuballern, da die Mk 22 einfach so mit die beste Waffe überhaupt ist. Tödlichst genau bis auf weite Distanzen, eingebauter Schalldämpfer, der sich nicht abnutzt, eingebauter Laserpointer (den die Gegner zum Glück nicht sehen können)...was will man mehr? Wenn die Mossin Nagant jetzt noch einen kaufbaren Schalldämpfer hätte...Hossa.

Davon ab ist die Schrote mit nicht-tödlicher Munition Gold wert gegen die B&Bs, seinerzeit beim ersten Durchspielen, hab ich die umständlich mit der Betäubungsknarre gemacht, bis mir der Kragen geplatzt ist, und ich sie weggesalvt habe :D

51XV03aEduL._AA500_.jpg

Ich hatte jetzt einige Monate keine Lust mehr aufs zocken aber gestern Abend hab ich dann Ghostbusters mit ziemlich genau 5 Stunden Spielzeit beendet.
Das Spiel bietet alles was der Ghostbustersfan erwartet:
-originale deutsche Synchrostimmen
-schöne Grafik
-guter Soundtrack

Leider wurde das Spiel in den letzten 30 Minuten etwas repetitiv aber das hat mich nicht daran gehindert wirklich eine Menge Spaß mit dem Spiel zu haben. :dhoch: Hinzuzufügen ist, dass die englische Xbox 360 Version Region Free ist und auch zu 100% auf deutsch lokalisiert wurde.

Jetzt freu ich mich auf inFamous. :deal:

Fünf Stunden Spielzeit? Das ist...desaströs für meine Begriffe. 6-8 ist schon läppsch, aber 5?

Ich beendete gestern Prototype und kann sagen, daß mir das Spiel bis auf 3 Stellen ausgesprochen gut gefallen hat. Hat sich durchaus gelohnt.

Ich bin aber auch ein relativ schneller Spieler. Für das GTA Addon (TLAD) hab ich auch nur 5 Stunden gebraucht (Hauptmissionen) und generell bin ich immer unter den Werten die Testberichte angeben.

Gerade Gears of War 2 durchgespielt, hätte mir um einiges mehr von so einem hochgelobten Spiel erwartet. Die Spielmechanik ist zwar klasse umgesetzt, aber mir fehlt vor allem beim Design die Liebe zum Detail. Auch in Sachen Sountrack, Inszenierung und Abwechslung muss bei so einem Titel im SP, vor allem im ersten Drittel, mehr kommen.

Grad eben mit Dead Space fertig geworden.
Richtig tolles Spiel, das man auf jeden Fall mal gezockt haben sollte! Auf normal herausfordernd, aber nie frustrierend, tolles Leveldesign, sinnvoll eingesetztes Backtracking, das überhaupt nicht genervt hat und zu 100% perfekt in die (tolle) Handlung eingebaute Missionsziele. Grade der letzte Punkt hat das Spiel sehr authentisch gemacht, man hatte immer ein Ziel vor Augen und konnte immer logisch nachvollziehen, wieso Isaac genau das denau jetzt machen soll.

Nur den letzten Endboss fand ich doch sehr poplig... Hat mich 2mal getroffen und konnte mir nie wirklich gefährlich werden. Dafür sah das Vieh geilomat aus, mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt beim ersten Anblick :shock:

Die Endsequenz hätte aber imo länger ausfallen müssen, dafür hat sie aber noch nen guten Schocker dringehabt und die Tore für einen zweiten Teil weit aufgemacht^^

Aber alles in allem ein sehr tolles (und eins der grusligsten) Spiele der letzten Zeit

Unschwere Endbosse gehören doch schon seit Resident Evil quasi zur Tradition des Survival Horror. :D

Ich hab heute endlich - endlich -endlich Elite Beat Agents aufm schwersten Grad durchgespielt. Die letzten Missionen liessen sich sogar relativ routiniert durchtänzeln!
Jedenfalls bin ich glücklich, es endlich hinter mich gebracht zu haben. Das Spiel war wie ne Sucht, wie ein Fluch. Jetzt kann ich endlich ein Loch graben und das Modul ein für alle Mal darin beerdigen!

Oxblood schrieb:
Ich beendete gestern Prototype und kann sagen, daß mir das Spiel bis auf 3 Stellen ausgesprochen gut gefallen hat. Hat sich durchaus gelohnt.

Kann ich mich nur anschließend. Mein Überraschungshit dieses Jahres. Eigentlich hatte ich das Spiel überhaupt nicht mehr auf dem Radar und war geneigt, es mir erst zum Budget-Preis zu kaufen. Im nachhinein gesehen, hätte ich diese Entscheidung aber bereut, da mir dieses Jahr nur Star Ocean 4 ähnlich viel Freude bereitet hat, welches ich allerdings noch nicht durch habe, da ich wegen Prototype eine kleine Pause eingelegt habe.

Gestern Abend dann Uncharted beendet. Auch ein schönes Spiel, allerdings mit ein paar dämlichen Stellen und einem etwas flachen Ende. Ratchet and Clank kommt als nächstes dran, DAS ist mal ein Klasse Spiel, kann man gar nicht oft genug betonen.... :)

Henry Hatsworth fürn DS.

Boah war der Endboss schwer. Mindestens 25 Anläufe hab ich gebraucht, immer an der gleichen Attacke gescheitert. Als ich die dann gemeistert war es einfach. Ein sehr tolles Spiel, das nur manchmal am Schwierigkeitsgrad scheitert.

51Ns-NH1BoL._SS400_.jpg

Gerade im Coop mit Sir N (ausm Forum) Halo Wars beendet. Hat ne Menge Spaß gemacht auch wenns natürlich in keinster Weise so gut ist wie die Strategiespiele auf dme PC. Trotzdem das beste Strategiespiel das ich bisher auf Konsolen gespielt habe und die Zwischensequenzen sind eine Augenweide. :dhoch:

vorallem die steureurng geht gut von der hand. hab hier auch universe at war. erst mit dem tutorial kommt man wieder zurecht.

hab das spiel auch mit einem kumpel gezockt. allerdings im LAN. er hat gebaut und gebaut uch ich durfte angreifen und die strategie festlegen. bei größeren angriffen veruchten wir die gegner einzukreisen. :)

Damnation

war nicht mal sooo übel. Hat sehr viel von einem Prince of Persia, DIe Suß einlagen sind zwar kacke aber das suchen von Wegen machte wirklich Laune.

Half Life II und EpisodeOne + Two

Wiedereinmal grossartig ;) Insgesamt ein Meisterwerk und hervorragend portiert.

Doch auch bei einem Game, das, man glaubt es kaum, quasi wirklich alles richtig macht, gibt es Kritikpunkte (vorsicht, Spoiler):
  • Alyx's "I'm glad that's over..." und "Thank god you're ok!" werden irgendwann etwas inflationär... Könnte aber auch der Eindruck sein, der nach dem non-stop durchspielen aller "Teile" bleibt.
  • In EpisodeOne, als man sich in finsterster Finsternis durch zombieverseuchte Untergrundeinrichtungen kämpft, imitiert Alyx an einer Stelle einen Zombie um den Freeman zu erschrecken. Ich meine, wtf. Die Frau hat vielleicht Nerven... Andere Witze durch das Game passen imo durchaus.
  • Bei der Steuerung des Buggys und des Autos sind sowohl Beschleunigung als auch Steuerung auf dem gleichen Stick. Ansich unproblematisch, doch scheint die Beschleunigung nur wirklich zu funktionieren, wenn der Stick gerade nach vorne gedrückt wird. Dadurch ist es schwierig, in Kurven zu beschleunigen. Ansonsten funktioniert imo die Implentierung der Fahrzeuge ausgezeichnet.
  • In EpisodeTwo, als man das Auto holen soll, ist man gezwungen, eine beträchtliche Brücke mittels der darauf befindlichen Autowracks so zu balancieren, dass sie als Sprungschanze fungieren kann. Ansich cool, aber imo unrealistisch/übertrieben.
  • Teils folgen einem Rebellen in Form von Squads. Dies funktioniert wiederum recht gut, man kann die Leute auch irgendwohin schicken usw. Trotzdem hat man es nicht hingekriegt zu verhindern, dass die Typen einem an engen Stellen häufig den Weg versperren. Kombiniert mit gewissen Situationen kann dies den Spieler zur Weissglut treiben... Ähnlich sieht es bei den Antlions aus.
  • Das Ende von EpisodeTwo ist... Naja. Plötzlich, einfach so, innert Sekunden, fliegen 2 Advisors an den Ort wo sich Freeman, Alyx und Eli gleichzeitig befinden. Und töten kurzerhand Eli. Dann läuft der Abspann. Sah für mich etwas konstruiert aus...

Hier noch eine kleine Liste meiner "Hassgegner" (vorsicht, Spoiler) ;)

75730769.jpg

Halten viel aus, springen ziemlich weit und bringen einen mit einer Attacke runter auf einen Healthpoint. Kombiniert mit
2521936.jpg

welche einem die Viecher auch noch entgegenschleudern, eine gefährliche Mischung :schreck: Ausserdem sieht man die schlecht. Ein gezielter DualBarrel-Shot aus der Shotgun sorgt aber für Ruhe :twisted:

81254374.jpg

Schreien verdammt laut, sind verdammt schnell und halten verdammt viel aus. Auch da: DualBarrel-Shot :twisted:

91332613.jpg

Ich habe keinen Weg gefunden, die Granaten dort reinzuwerfen, ohne getroffen zu werden. Und es nervt, getroffen zu werden ;)

57882620.jpg

Ohne Worte. Mistviecher. :D

Die letzten Tage nochmal BLAZING ANGELS II eingelegt und vorhin durchgespielt. Mir fehlte damals ja die letzte Mission, bei der ich immer versagte (gegen diesen "Flugzeugträger").

Jetzt habe ich meinen Flieger NICHT voll aufgerüstet und es hat geklappt.

Zurück
Oben