Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Enslaved: Odyssey to the West (8,3 Stunden)

Das Spiel hat mich sehr (positiv) überrascht. Als es damals rauskam hab ich davon gar nichts mitbekommen. Ich kann mich nicht mal dran erinnern wann oder für wieviel ich es gekauft hab. Hab es dann aufgrund einer Empfehlung einfach mal angespielt. Sehr schönes Action Adventure mit der richtigen Mischung aus Action und Rätseln/Entdecken. Am Wochenende werd ich noch den DLC spielen.

So eine Aussage kann ich nicht mal im Ansatz nach voll ziehen. :staun:

In den ersten XBOX Zeiten hatte ich auch mal etwas die Kontrolle verloren und mir 5-6 ungezockte Spiele, so zu sagen auf Halde gelegt, aber da es nur einen merkwürdigen Druck auf mich und mein Spielverhalten ausübte, fing ich an mir nur noch Spiele zu kaufen, die ich auch unmittelbar zocken wollte.

Wie viele ungezockte hast den so rum liegen superschaf?

sm3dw.jpg

Super Mario 3D World ist ein SUPER 2D/3D Mario Mix.

Alle Level sind zwar dreidimensional gestaltet, haben aber großteils mehr vom typischen 2D Gameplay,
da offene Level eher selten sind und man doch meistens klassisch von links nach rechts, oder rechts nach links läuft.

Das macht Super Mario 3D World die meiste Zeit auch perfekt!
Einzig bei manchen Kamerapositionen (die Ansicht ist nämlich fix und kann nur sehr selten geändert werden) und besonders im Koop, sorgt die 2D-Gameplay/3D-Steuerung für ungewollte Sprungrichtungen und damit doch auch gelegentlich für Frust.
Diese Situationen sind aber zum Glück eher selten!

Durch die "bei den Mariotiteln" übliche, perfekte Steuerung,
die abwechslungsreichen Level und vor allem die tollen Gameplayideen,
hatte[n] (habe[n]) meine Freundin ich (Koop, wie auch Solo), sehr sehr viele Spaß mit 3D Wörld.

Fazit:

Kommt nicht an die Genialität eines Galaxy ran,
dafür entschädigt aber der sehr gute Koop-Modus und großartiges Leveldesign.

MFinish.gif

Kennst du oder andere noch ähnliche Spiele?
Ich hätte echt gern so ein dahin bau/siedel Spiel.

Habs mir neulich gekauft, und mir ist es leider zu makaber/brutal.

Und leider scheint hospitalized nicht das zu werden was ich gehofft habe.
ich hab prison architect noch nicht gespielt, aber banished ist ein gutes siedel spiel mmn. allerdings braucht es ab einem gewissen punkt ewig bis es sich weiterentwickelt. der reiz liegt für mich eher darin eine schöne siedlung zu bauen.

tipps für aufbau/siedler spiele nehme ich gerne an!
stardew valley ist noch ein heißer favorit den ich unbedingt zocken muss

Zuletzt bearbeitet:
Enslaved: Odyssey to the West (8,3 Stunden)

Das Spiel hat mich sehr (positiv) überrascht. Als es damals rauskam hab ich davon gar nichts mitbekommen. Ich kann mich nicht mal dran erinnern wann oder für wieviel ich es gekauft hab. Hab es dann aufgrund einer Empfehlung einfach mal angespielt. Sehr schönes Action Adventure mit der richtigen Mischung aus Action und Rätseln/Entdecken. Am Wochenende werd ich noch den DLC spielen.

Der DLC ist Mist, hab ich nach paar Minuten abgebrochen. Ich will Monkey in Begleitung von Trip spielen und nicht das olle Schwein. Davon abgesehen finde ich DLCs, die in der Vergangenheit spielen furchtbar langweilig weil ich ja eh schon den Ausgang der Geschichte kenne. Geht mir selbst bei Perlen wie Last of Us so, da hab ich den DLC begonnen, mittig pausiert und seitdem keine Lust mehr weiter zu machen.

ich hab prison architect noch nicht gespielt, aber banished ist ein gutes siedel spiel mmn. allerdings braucht es ab einem gewissen punkt ewig bis es sich weiterentwickelt. der reiz liegt für mich eher darin eine schöne siedlung zu bauen.

tipps für aufbau/siedler spiele nehme ich gerne an!
stardew valley ist noch ein heißer favorit den ich unbedingt zocken muss

Banished ist super!

Mehr Wuselspiele braucht die Welt!

Ratchet & Clank (PS4)

Cool. Fühlte sich an als würde man einen Nintendo-Titel spielen. Sympathisches Art Design, unverbrauchtes Jump'n'Run'n'Shoot-Gameplay und sehr viel Abwechslung und Ideen. Die Hubwelten sind angenehm kurzweilig und kein Spielement wird überstrapaziert. Eher im Gegenteil. Dadurch, dass man nichts wirklich lange macht, fühlen sich die einzelnen Teile etwas anspruchslos an. Es gibt keine cleveren Geschicklichkeitseinlagen, keine guten Rätsel und Gegner, selbst Bosse, haben keine besonderen Movesets. Man spielt es halt so locker flockig durch. Am besten fand ich die ganzen Waffen. Sie sind nicht nur originell und abgedreht, sondern machen auch richtig viel Spaß und lassen sich wunderbar kombinieren. Technisch ist das Ding auch sehr sauber. 8/10

Uncharted 3

Kennt man eins, kennt man alle. U3 entwickelt sich null weiter, man bekommt 1:1 genau das was man schon von den zweien davor bekommen hat. Vom Positiven wie vom Negativen.

Ich bin froh, dass ich mit der Collection endlich durch bin und sie verkaufen kann. Das Klettern hat mich nur noch angexxxx, immer den vorgegeben weg nachkletter, die Sequenz abwarten, in der irgendwas abbricht, dann dumm weiter klettern. Das geballer ebensom. Man ist mitten im Gefecht angepasst, weil man weiß, dass nach der dritten Gegnerwelle in der man sich gerade befindet noch mal 3 viel nervendere Gegnerwellen mit noch dümmeren Waffen und Panzerung kommen. Alles beim alten halt.Von den Puzzeln hat mir eines in der Collection gefallen, dass mit den Schatten.

Technisch ist die Collection vorbildlich, gute Grafik, sauberes Bild und stabile 60 fps.

Ich bin mal auf den 4. Teil gespannt, den werde ich aber erst nach einer großen Pause spielen. Ob die da die Geschichte auch zum 4. Mal wiederholen?

Uncharted 1 (PS4)

Bevor ich mich an Teil 4 mache will ich die alten 3 Teile nochmal durchspielen... das wird aber hart werden:

Teil 1 fand ich auf der PS3 einfach klasse... leider ist das nicht mehr so. Mich hat der Durchgang eigentlich mehr genervt als dass es Spass gemacht hat. Zuviel geballer... das Geklettere... keine Rätsel... teilweise ungenaue Steuerung. Das war in meiner Erinnerung alles deutlich besser. Auch finde ich Nate mittlerweile einfach scheiße... irgendwie ein Arschloch... :D

In meiner Erinnerung waren die beiden nächsten Teile auch deutlich besser... mal gucken... grad in Teil 2 hab ich auch so viele nervige Baller-Passagen in Erinnerung...

Buh...

Zurück
Oben