Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich eins der besten Spiele der Generation. Bin aber auch großer Alien-Fanboy und insbesondere vom ersten Teil. Entsprechende passiv hab ich das Spiel aber auch gespielt, weil es auch die Idee des ersten Films am besten widerspiegelt. Immer schleichen, verstecken, vorsichtig um die Ecke gucken. Auf jedes Geräusch achtend und immer auf der Hut. Absolute Atmosphäre-Bombe. Finde es extrem schade, dass es vermutlich kein Sequel geben wird. Muss mir irgendwann noch einmal die Retail-Fassung fürs Regal kaufen, dann hab ich auch meine Schuldigkeit gegenüber der Entwickler getan. :D

Shit, gerade fliegen tue ich echt ungern! :nein:
jdg.gif

Ja wenn ich sage ich habe es recht offensiv gespielt, dann umfasst das trotzdem 1000 Momente in denen ich rumgeschlichen bin. Alleine der Abschnitt in dem man mit dem Alien in der abgetrennten Kapsel war. Ein Grauen :D

Es gab nur so Momente wie den Hive wo ich einfach mal auf gut Glück drauf los bin weil mir keine bessere Idee eingefallen ist.

Ich muss sagen ich mag sowas sonst gar nicht, mit Evil Within kann ich zB gar nichts anfangen. Bei Alien Isolation war das aber echt immer sehr fair. Es baut eine unglaubliche Atmo auf, und weil grad Kunden kamen und ich den Beitrag nicht mehr fertig schreiben konnte weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte...

Fallout: New Vegas

War jetzt mein 2. Durchgang und es ist immer noch so gut, wie ich es in Erinnerung hatte und vielleicht sogar noch besser, jetzt, wo ich mich der RNK angeschlossen habe und andere Quests machen musste. Es ist einfach ein so viel besseres Rollenspiel, als alles, was Bethesda nach Morrowind rausgebracht hat.

Das beste Spiel, was jemals unter Bethesdas Namen erschienen ist. Nächste bis übernächste Woche mache ich mich dann an Fallout 4. Ich weiß aber schon, dass es nicht mal im Ansatz ein so gutes Rollenspiel wird, wie New Vegas, deshalb erwarte ich nicht mehr, als einen Soliden Open World Ego-Shooter mit minimalen Rollenspiel Elementen. So kann ich nichts falsch machen. :grins:

9,5/10 (großartig)

Du Scherzkeks, weil du es Jahre nach Release spielst, hast du wenig Bugs. :D
Hatte noch nie ein so dermaßen bugverseuchtes Spiel wie New Vegas, und dabei stört mich das meist nicht mal stark und ich konnte mir sogar nen Weg ausm Statesman Hotel Glitch bei Fallout 3 bahnen.

Da sind Dinge wie ne festgeglitchede Vault 22 Quest noch harmlos, auf meinem ersten Charakter konnte ich nie den New Vegas Strip betreten, da es immer, selbst nach Patches, dort im Ladebildschirm instant gecrashed ist (also ja, ich hatte dann über 100h Spielzeit mit dem Charakter, aber konnte nie über die Hauptquest, dass ich Benny im Tops suchen soll, hinaus).

Du Scherzkeks, weil du es Jahre nach Release spielst, hast du wenig Bugs. :D
Hatte noch nie ein so dermaßen bugverseuchtes Spiel wie New Vegas, und dabei stört mich das meist nicht mal stark und ich konnte mir sogar nen Weg ausm Statesman Hotel Glitch bei Fallout 3 bahnen.

Da sind Dinge wie ne festgeglitchede Vault 22 Quest noch harmlos, auf meinem ersten Charakter konnte ich nie den New Vegas Strip betreten, da es immer, selbst nach Patches, dort im Ladebildschirm instant gecrashed ist (also ja, ich hatte dann über 100h Spielzeit mit dem Charakter, aber konnte nie über die Hauptquest, dass ich Benny im Tops suchen soll, hinaus).

Ich mein, es ist mir insgesamt 3 mal abgestürzt und einmal hat's mein Auto savefile kaputt gemacht (2 Stunden Progress futsch), aber Skyrim hat mir meinen lvl 50 Charakter save File zerstört, ohne, dass ich es irgendwie retten konnte.

Vielleicht hatte ich bei NV Glück, aber in diesem playthrough hatte ich, bis auf die abstürze, garkeine Probleme. :D

Mirror%27s_Edge_Catalyst.jpg

Gar nicht mal so gut. Ich sage es selten, aber es fühlte sich recht belanglos an. Nur 15 Hauptmissionen, die zusammen keine 8 Stunden lang waren, und eine künstliche Story bieten nicht viel Substanz. Von den Runner-Nebenjobs absolvierte ich auch nur ungefähr 1/3, weil mich vor allem die Orientierung in der Open-World abschreckt. Das freie Laufen über die weitgehend gleich designten Dächer ließ mich durch die vielen verwinkelten Ecken und Schluchten manchmal wahnsinnig werden. Die Runner-Vision wollte ich bewusst so selten wie möglich benutzen. Am unterhaltsamsten waren einige (lineare) Missionen wie z.B. in den Gridlock-Türmen, die ein wenig wie ein Puzzle aufgebaut sind. Und natürlich das Gameplay an sich, das wohl kaum flutschiger geht, und selbst das Kampfsystem macht was her. Ich wüsste auf die Schnelle aber auch nicht, wie man das Franchise noch "retten" könnte. Faith rennt, da ist nicht viel Spielraum für kreatives Spieldesign. Dem Erstling attestierte ich viel Potenzial und vergab eine 3.5. Catalyst macht im Kern nichts schlechter, aber leider auch nicht besser. Daher die gleiche Wertung.

Gears of War 4 (XBox One)

Kampagne (Spoiler)

Hab die Kampagne gestern (endlich) beendet und ich habe mich wahrlich schwer dabei getan. Nicht wegen des SG (hab auf normal gezockt), sondern weil für mich hier nach dem ohnehin zu gemächlichen Spielstart schnell die Luft raus war und es mir durchgehend schwer viel überhaupt noch mal richtige Motivation zu schöpfen.
Das Spiel beginnt mit einem toll inszenierten Prolog um die vergangen Spiele und Storygeschehnisse noch einmal rekapitulieren zu können, ebbt dann jedoch erzählerisch wie gameplaytechnisch in einen äußerst ermüdenden Neubeginn der Spielereihe. Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen (kann im Gears Thread gern nachgelesen werden) wurde hier IMO ein völlig falscher Storyansatz sowie ein absolut langweiliger Gegner gewählt.
Immerhin wird ab Akt 3 nochmal ordentlich an der Atmosphäreschraube gedreht und mit dem Schwarm wird einem dann auch eine gearsgerechter Gegner serviert der jedoch recht abwechslungsarm daherkommt. Hier hätte ich mir zumindest noch 1-2 mehr Nahkämpfer wie bspw. den Butcher oder den Mauler aus den Vorgängern gewünscht. Auch die angebrachte Flashlight am Lancer hätte durchaus noch Spielraum für ein wenig mehr Horrorszenerien gelassen.
Die neu eingeführten Waffen sind insgesamt ok, allerdings kein wirklicher Ersatz für das bereits bekannte
So schnetzelt man sich nun von Akt zu Akt, bekommt dabei den ein oder anderen mehr oder weniger neuen Zwischenboss (die ich durchaus ok finde) vor die Flinte gesetzt, darf sich in einem haushohen Mech übermächtig durch die Schwarmhorden ballern (manchem gefällt das ja, mir eher nicht) um schlussendlich gegen einen finalen Boss zu kämpfen zu dem das Spiel zu keiner Zeit im Voraus Bezug genommen hat. Auf einmal ist da halt dieses Tentakelmonster da, welches man zumindest mal vorher hätte andeuten können. Fand ich ebenfalls nicht optimal gelöst. Zu guter Letzt noch ein abruptes Cliffhanger Ende par excellance, welches wieder viele Fragen aufwirft, sofern man sich denn ein wenig für die recht überschaubare Story interessiert. Generell krankt Gears in diesem Punkt.
Man kann sich sicherlich viele Hintergrundinfos zusammen recherchieren wenn man abseits der Spiele in Büchern und Comics schmökert. Dennoch ist es ärgerlich das alte Fragen zum Thema Locust nie geklärt wurden. Selbst die Sammelobjekte im Spiel sind völlig belangloser Tinnef, welcher absolut nichts zum Geschehenen beitragen kann und lediglich als Beschäftigungsmaßnahme dienen. Wer also nicht gerade passionierter Achievementjäger ist oder generell gern alles komplett macht, darf sich das gern sparen.
Die neuen Charaktere finde ich durchaus ok. Sie werden sicherlich nicht so im Gedächtnis bleiben wie die "alte Garde", aber sie sind sympathisch und wesentlich menschlicher als noch ihre Vorgänger.

Fazit: Im Großen und Ganzen fällt die Kampagne für mich durch und im direkten Vergleich mit der Vorgängertrilogie steht sie hinter den Teilen 1-3.

Horde (Spoiler :O_o:)

Wusstet ihr dass jedes Spiel mit einem Hordemodus automatisch schon kein schlechtes Spiel mehr ist? Jaha, diesen Satz darf jeder verblüffte Leser jetzt gern in den "Was habe ich heute wieder gelernt"-Thread kopieren und mit Gears of War 4 und dem neuen Horde 3.0 Modus haben wir dieses Jahr auch direkt die absolute Königsklasse geliefert bekommen.
Mein Gott, ich liebe Horde in Gears seit Teil 2 und The Coalition hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Die bereits über 100 investierten Stunden fühlten sich zu keiner Zeit als verschwendet an und es werden wohl auch noch mind. einmal 100 werden. Für mich mittlerweile das absolute Herzstück der Spieleserie.
Positiv zu erwähnen wäre hier direkt der modifizierte Basenbau bei dem die noch aus Teil 3 bekannten Limitierungen gestrichen worden und man nun seine Befestigungen nach eigenem Gutdünken aufstellen kann. Auch das neu eingeführte Klassensystem weiß nach anfänglicher Skepsis zu überzeugen und kann ein gut organisiertes Team selbst auf Wahnsinnig relativ problemlos zum Sieg führen. Dafür ist es schwieriger geworden in Randommatches Erfolge zu feiern da sich hier auch schnell die Spreu vom Weizen trennt und leider viel Spreu unterwegs ist, die das System ganz und gar nicht verstanden haben sondern lieber ihren Egotrip durchziehen.
Aber es macht Spaß seine Klasse mit neuen Fähigkeiten auf zu werten und es fühlt sich gut an wenn man nach 50 Wellen die verdienten Credits in neue Upgrades investieren darf, zumal die Beträge mittlerweile auch auf ein akzeptables maß gepatcht worden. Gleiches gilt für Klassen-XP. Natürlich darf man die Microtransaktionen für Echtgeld kritisch beäugen, aber es lässt sich doch alles relativ unproblematisch mit Ingamewährung erspielen.

Fazit: Horde rockt derbe. Gönnung pur.

MP

Noch gar nicht gespielt., bin eh zu schlecht.

Nachdem ich eigentlich lange Zeit überhaupt kein Interesse an einem neuen Gearsteil hatte bin ich schlussendlich froh dass der Hype kurz vor Release doch noch einsetzte. Gears of War 4 ist ein technisch sehr ausgereiftes Spiel mit grandioser Optik, tollen Effekten und Lichtspielereien, bombastischem Sound und dem wohl besten Hordemodus aller Zeiten. Schade dass die Kampagne in meinen Augen eher mehr nach hinten losging als wirklich etwas Neues zu etablieren und an vielen Stellen (vor allem am Anfang) reichlich Potenzial verschenkt. Schade auch, dass man kurz nach Release direkt erstmal 2 bekannte Karten aus den Vorgängerteilen veröffentlicht hat. Hier möchte ich den Entwicklern doch große Lazyness unterstellen und als Seasonpassbesitzer komm ich mir da schon leicht veräppelt vor, zumal man ja mit dem Hauptspiel bereits eine alte Karte remastered hat (Stillstand, wieder mal).
Dennoch bereue ich den Kauf zu keiner Sekunde und werde sicherlich noch viel Spaß mit dem Spiel haben. Ich bin natürlich gespannt was sich The Coalition noch alles für den Hordemodus ausgedacht hat und in wie weit man da noch neue Klassen und/oder Befestigungen nachliefert.

7/10

Wusstet ihr dass jedes Spiel mit einem Hordemodus automatisch schon kein schlechtes Spiel mehr ist? Jaha, diesen Satz darf jeder verblüffte Leser jetzt gern in den "Was habe ich heute wieder gelernt"-Thread kopieren und mit Gears of War 4 und dem neuen Horde 3.0 Modus haben wir dieses Jahr auch direkt die absolute Königsklasse geliefert bekommen.
This. Absolut.
Muss dringend nochmal betont werden. Alleine deswegen hoffe ich so sehr, dass Grenzlandverteidigung möglichst früh kommt, da mir das im ersten Teil schon unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Edit: Meine Titanfall 2, hab ich vergessen dazu zuschreiben...

Gone Home (PC - bzw. Zeitlupentempo dank des alten Laptops :D)

Eigentlich liegen alle Voraussetzungen für ein halbwegs gutes Spiel vor. Tochter kommt nach Hause, Eltern nicht da, Schwester nicht da. Noch dazu ein Gruselhaus und natürlich das obligatorische Gewitter. Dazu knarrt es überall und dann gibt's noch so einen irren Onkel der schon tot ist.. Tja und so beginnt das Spiel, man erforscht das gesamte Gebäude, findet immer wieder Briefe der Schwester und auch andere Hinweise, die einem die Story verständlich machen sollen.

Die ersten zwei Stunden waren auch wirklich gut. Die Grafik ist ja zweckmäßig, nix besonderes, aber irgendwie will man ja doch wissen wo die Familie abgeblieben ist. Und natürlich sind am Anfang der Keller und Dachboden verschlossen. Man denkt schon an die wildesten Sachen, was ist mit dieser Familie bloß passiert?

Tja und dann die Auflösung:

Die Eltern sind auf Urlaub um ihren Hochzeitstag zu feiern und die Schwester ist mit ihrer Lesbenfreundin durchgebrannt:D. Ich mein WTF? Ich hatte da irgendwie an komplett was anderes gedacht. Ka, Eltern sind tot, Schwester hat sich aufgehängt weil ihre Freundin zum Militär geht, usw...

Da mir aber zumindest der Anfang gut gefallen hat, gebe ich 5 von 10 Punkten. Anscheinend kostet das Spiel ja noch immer 20 Euro, das ist es aber meiner Meinung nach nicht Wert. (viel zu kurz). Ich konnte es vorgestern gratis runterladen, weil die Entwickler das für einen Tag frei zur Verfügung gestellt haben (jetzt kostet es wieder 20 Euro)

Zum zweiten Mal The Witcher 3: Wild Hunt (Xbox ONE) - dieses Mal aber auf Todesmarsch

Eigentlich wollte ich ja gerne mal endlich mit den Addons beginnen, jedoch hatte ich irgendwie Lust, das Spiel nochmal auf Todesmarsch anzugehen. Dafür hatte ich nach meinem ersten Durchgang damals auch schon alles vorbereitet, um es im NG+ zu spielen. Damit habe ich vor einigen Wochen dann begonnen. Aber irgendwie fand ich das nicht motivierend und somit bin ich kurz darauf lieber nochmal komplett bei Null gestartet. Und ich muss auch sagen, auf Todesmarsch hat das ganze doch nochmal eine ganze Ecke mehr Spaß gemacht als so schon. Ich kann mich nur wiederholen, Witcher 3 ist ein absolut großartiges Spiel :liebe::huldig:

Uncharted 2

Habs diesmal nicht beendet... aber echt keinen Bock mehr.
Das Spiel macht vieles viel besser als der Vorgänger... grafisch, spielerisch... aber leidet zum Schluss trotzdem unter der gleichen Problematik: Zu viele Kämpfe und vor allem wieder irgendwelche Fantasie-Gegner... und diesmal sogar noch nerviger als in Teil 1. Nachdem ich mich durchgebissen habe und genervt am Endgegner ankam hat mir das den Rest gegeben... 10 Minuten im Kreis rennen und immer das gleiche machen... neee... da hab ich dann abgeschaltet. Das wars für mich und Uncharted 2... nochmal werd ich mir das nicht antun.

Hab grad nichtmal mehr Bock auf Teil 3, geschweigen denn auf Teil 4, auf den ich mich eigentlich mit der Reihe vorbereiten wollte... :traurig:

Bitte sagt mir dass der aus den Vorgängern gelernt hat und nicht mehr sinnlose Kämpfe gegen 1000000 Gegnern und zum Schluss Super-Duber-Monster kommen...

Zurück
Oben