Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cz90kkT.png

:ulgy:

ABZÛ (PS4)
Ein kurzes Spielchen, das so schön ist, dass es selbst als gameplayfreie Journey-Kopie ohne Überraschungen fast nie langweilt und mit seiner Unterwasserästhetik gut unterhält. Das Vorbild konnte aber mit kleinen, aber wirkungsstarken Ideen und einem funktionierenden Spannungsbogen trumpfen. Das Ding lebt nur von Bildern. 7/10

Titanfall 2 (PS4)
Weiß nicht genau, was ich erwartet habe. Vielleicht am ehesten Call of Duty mit Mechs und eigentlich ist es das auch. Aber neben der sich stetig steigernden Action, der Brachialität, epischen Setpieces und dem sehr spaßigen Movement, punktet Titanfall 2 mit sehr coolen Gameplayeinfällen. Ich würde jetzt nicht übertreiben wollen und halte das Spiel jetzt nicht für die Shooteroffenbarung, aber spielerisch irgendwo zwischen Crysis und Call of Duty hat sich Titanfall 2 seinen Platz bei den großen Shootern unserer Zeit verdient. Nette, positive Überraschung. 8/10

Titanfall 2 (PS4)
Weiß nicht genau, was ich erwartet habe. Vielleicht am ehesten Call of Duty mit Mechs und eigentlich ist es das auch. Aber neben der sich stetig steigernden Action, der Brachialität, epischen Setpieces und dem sehr spaßigen Movement, punktet Titanfall 2 mit sehr coolen Gameplayeinfällen. Ich würde jetzt nicht übertreiben wollen und halte das Spiel jetzt nicht für die Shooteroffenbarung, aber spielerisch irgendwo zwischen Crysis und Call of Duty hat sich Titanfall 2 seinen Platz bei den großen Shootern unserer Zeit verdient. Nette, positive Überraschung. 8/10
@Dr.Para komm hör auf ihn, du willst doch sicherlich auch mit uns zu dritt einen einzelnen Legion einkreisen und überfallen... :deal:

Sniper Elite 3 (13 Stunden)

Auch ein sehr geiles Sniper Spiel. Damals zum Release halb durchgespielt und jetzt erst beendet :oops:
Der Unterschied zu Teil 2 ist das man nicht mehr durch lineare Levels läuft sondern jedes Level wie eine kleine Open World ist. Man kann aus verschiedenen Richtungen angreifen und selbst entscheiden welche Ziele man zuerst verfolgt. Die DLC's werde ich diese Woche noch spielen und dann kann Teil 4 kommen.

Brothers: A Tale Of Two Sons (PC)

Die Bewertungen und bisherigen Reviews sprechen ja für sich. "Meisterwerk", "selten hat mich eine Story so gepackt und berührt", sind adäquate Beschreibungen und gleich vorneweg, ich stimme in diesen Tenor auch mit ein.
Ich bin zum Glück völlig ohne Vorkenntnisse an das Machwerk Meisterwerk herangegangen, auffällig war für mich sofort die stille Untermalung der malerischen Umgebung. Keine Sprachausgabe (primitive Fantasievertonung), passende, atmosphärische Musik und ein Gameplay, welches nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand geht.
Man steuert gleichzeitig zwei Brüder mit dem linken bzw. rechten Stick, die Bumper des Controllers fungieren als Interaktionsbutton. Das war's.
So läuft man durch die wunderschöne inszenierte Welt, löst kleine, unkomplizierte Rätsel, klettert und springt und tingelt so immer weiter und tiefer in die Spielwelt mit klar strukturierten Level und damit auch tiefer in die Story.

Und damit auch gleich zum Herzstück des Spiels, die Inszenierung, Atmosphäre und Erzählweise.
Ich möchte ungern auch nur eine Kleinigkeit spoilern, aber gleich zu Beginn wird einer unserer Protagonisten mit Schmerz und Verlust konfrontiert, gerade diese Komponenten ziehen sich bis zum Ende des Spiels durch.
Auf unserer Reise, bei der wie ein Heilmittel suchen, wird uns das komplette Spektrum an Emotionen dargeboten und wo Schatten ist, ist auch Licht. Freundschaft, Zusammenhalt, tiefgründige Liebe, Erfolg und Glück.
Es geschehen Dinge, die mich haben lachen lassen, genauso waren manche Stellen auch zum Gruseln und einfach tieftraurig.
Ich würde wirklich zu gerne auf Szenen eingehen, finde aber, dass man diese selbst erleben und erfahren sollte, was das Spiel mit seinen eigene Gefühlen so anstellt.

Ein wahrhaft tolles Spiel, ein trauriges Märchen für Erwachsene, dass auch nach dem Durchspielen noch zum Innehalten und Nachdenken anregt. Zuschlagen!

9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x0AM5hb.jpg

Fallout 4 (148 Stunden)

So habe eben meinen ersten Durchlauf durchgespielt bzw. alle Erfolge des Hauptspiels erzielt (den Season Pass werde ich mir nicht holen) und werde jetzt ein paar Mods downloaden und dann heute oder morgen mit einem zweiten Charakter anfangen und mit dem noch ein wenig Spaß haben.

War ein sehr geiler Einstieg in die Fallout-Serie. Hab zwar vor gut einem Jahr Fallout 3 mal angefangen, aber eigentlich nie weiter gezockt. Weiß jetzt auch nicht mehr die Gründe dafür. :?

Als Nächstes spiele ich dann mal Assassin's Creed Syndicate. Hab das Spiel ja noch von einer 3 für 2 Aktion hier rumliegen, was für mich bisher neu war, dass ich Spiele nicht sofort nach Kauf zocke. Aber daran war auch ein wenig Rainbow Six Siege schuld. :D

Ich vergebe einfach mal...

10/10 Bobbleheads

Sniper Elite 3 (13 Stunden)

Auch ein sehr geiles Sniper Spiel. Damals zum Release halb durchgespielt und jetzt erst beendet :oops:
Der Unterschied zu Teil 2 ist das man nicht mehr durch lineare Levels läuft sondern jedes Level wie eine kleine Open World ist. Man kann aus verschiedenen Richtungen angreifen und selbst entscheiden welche Ziele man zuerst verfolgt. Die DLC's werde ich diese Woche noch spielen und dann kann Teil 4 kommen.

Die Zombie Army Trilogie hattest doch auch gespielt, oder?

Call of Duty: Infinite Warfare (8 Stunden)

Nach dem enttäuschenden Black Ops 3 zum Glück wieder eine gute COD Kampagne. Die Flugzeugkämpfe haben mich allerdings nach der Hälfte des Spiels genervt. Jede zweite Mission war Flugzeugfliegen :staun: Da waren wohl auch optionale dabei aber ich wollte natürlich alles machen. Die Missionen zu Fuß waren dafür alle gut und meist auch spektakulär inszeniert wie man es von COD gewohnt ist. Demnächst wird dann wohl mal MWR angefangen.

Call of Duty: Infinite Warfare (8 Stunden)

Nach dem enttäuschenden Black Ops 3 zum Glück wieder eine gute COD Kampagne. Die Flugzeugkämpfe haben mich allerdings nach der Hälfte des Spiels genervt. Jede zweite Mission war Flugzeugfliegen :staun: Da waren wohl auch optionale dabei aber ich wollte natürlich alles machen. Die Missionen zu Fuß waren dafür alle gut und meist auch spektakulär inszeniert wie man es von COD gewohnt ist. Demnächst wird dann wohl mal MWR angefangen.

Shit, gerade fliegen tue ich echt ungern! :nein:

Alien: Isolation
Ein wirklich gut gemachtes Spiel, tolles Design und Top Spielbarkeit (Schwierigkeitsgrad Normal, 22 Stunden). Leider ist es ein paar Stunden zu lang, vor allem im letzten Drittel haette ich gerne einige Szenen rausgenommen um alles zu straffen.

Ich fand es trotzdem sehr gut gelungen wie viel Abwechslung das Spiel trotz seiner recht kleinen Zahl unterschiedlicher Gegnertypen geboten hat.

Regelmaessig benutzt: Motion Tracker, Bolt Gun, EMP Bombe, Flammenwerfer, Piepstrommel, Medkit

Nie/fast nie benutzt: Flares, Rauchbomben, Brandbomben

Top Momente: (spoiler)

- Krankenstation, erster richtiger Alien Encounter. Top Spannung!
- kleines Finale im abgekoppelten Labor - Film-feeling, spitze gestaltetes setting.
- Synthetics Showroom, ein super Horrorflair mit den reglos dastehenden Robotern
- Das Nest... fiese Spannung in der fremden Umgebung und dem wirren Motion Tracker
- Reactor Showdown, Resident Evil Flashbacks mit den vielen Androiden

Zurück
Oben