Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dukek1uo0.jpg

Hatte im Thread schon ein bisschen was dazu geschrieben. Duke 3D ist und bleibt Kult!

Hat wieder Spass gemacht es nochmal durchzuspielen.

Der nächste Port kann kommen, da bin ich wieder mit dabei :grins:

Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today

Kann man spielen, muss man aber nicht. Insgesamt ganz nett, ein paar gelungene Ansätze aber es gibt Nichts, was herausragt und in Erinnerung bleiben würde. Alles zu belanglos. Hoffe trotzdem, dass die Story irgendwann mal zu Ende erzählt wird.

5/10

The Witcher III: Blood and Wine

Vielleicht das beste AddOn zu einem Spiel, das jemals entwickelt wurde. Traumhaft hübsch, voll mit erstklassigem Content. Man genießt jede Minute und wenn die Credits über den Bildschirm laufen, ist man zwar höchst zufrieden, aber man wird doch auch mit einem weinenden Auge aus Toussaint entlassen.
Muss jeder gespielt haben. Mach's gut Geralt.

Jetzt freu ich mich unendlich auf Cyberpunk 2077. Wird das beste RPG ever, ohne Zweifel.

10000000/10

Song of the Deep

Schönes, sehr charmantes Spiel. Am Anfang etwas zu seicht, im Mittelteil deutlich fordernder und dadurch viel, viel besser, am Ende geht's mit dem Spielspaß dann aber leider wieder etwas runter weil den Entwicklern deutlich die Ideen ausgegangen sind. Trotzdem: Durch die echt gelungene Musik und die toll gestaltete Unterwasser-Welt ein schönes Spiel zum Relaxen.

8/10

Rise of the Tomb Raider

Als Action Adventure Fan musste ich mir natürlich auch Rise of the Tomb Raider direkt zum Launch auf der PS4 holen. Den Vorgänger fand ich solide, auch wenn mir von der Handlung nichts in Erinnerung geblieben ist und ich mir da erst nochmal eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse durchgelesen habe, um beim Nachfolger wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Grundsätzlich war durch den früheren XBOX Release vom zweiten Teil des Reboots schon alles bekannt was man wissen musste, ich konnte mich also auf ein ähnliches Erlebnis wie bei Tomb Raider mit ein paar Detailverbesserungen einstellen und genau das ist es dann auch geworden.

Optisch ist das Spiel wirklich gelungen, definitiv einer der hübscheren Titel auf den aktuellen Konsolen. Auch an den Soundeffekten war nicht wirklich etwas auszusetzen, viel wurde in dem Bereich aber nicht geboten. Ein optisches Highlight sind natürlich Laras Haare, die hätten ein eigenes Spiel verdient, so schön glänzend und agil wie sie sich hier präsentieren :D
Die Charaktere und Story fand ich besser als im Vorgänger, zumindest hab ich mir diesmal ein paar Namen gemerkt. Trotzdem war das für mich nicht mehr als Durchschnitt, gerade bei so einer Abenteuergeschichte wäre da sehr viel mehr drin gewesen und ich hatte das Gefühl, dass sich das Spiel viel zu ernst nimmt, was dann in Kombination mit dem sonstigen Gameplay zu einem nicht wirklich glaubwürdigen Gesamtpaket geführt hat.
Spielerisch hat man das Konzept des Vorgängers weiter abgerundet, die Shooterpassagen spielen sich recht flüssig, die vielen Actionsequenzen erledigen sich fast von selbst, Sprung- und Klettereinlagen sind weiterhin wenig herausfordernd. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass man weniger Gegner vorfindet, diese dafür aber herausfordernder gestaltet. Das hätte für mich bei diesem Titel besser ins Gesamtbild gepasst, Lara eine komplette Armee in den Weg zu stellen hat auf mich irgendwie unpassend gewirkt.
Die optionalen Gräber sind zum Glück auch wieder dabei und haben mir mitunter den meisten Spaß bereitet. Ein paar mal musste ich da schon nachdenken wie ich ans Ziel komme, mit einem richtigen Puzzle Spiel sind die Herausforderungen trotzdem nicht zu vergleichen, was so auch völlig in Ordnung ist.

Unterm Strich ein schönes Spiel, wirkliche Highlights waren für mich aber nicht dabei. Ich würde sagen es ist wieder sehr solide Kost mit wenig Tiefgang, der Unterhaltungswert ist aber durchaus über mehrere Stunden gegeben und es passiert eben doch durchgehend etwas auf dem Bildschirm, typisches Popcorn Kino.

Lara Croft und der Tempel des Osiris

Gestern und heute in einem Rutsch beendet.Und das im Multiplayer.
Obwohl dort nur (noch) Trottel und Kiddies unterwegs zu sein scheinen.
Hatte ich einfach Bock drauf.Spiel funktioniert aber auch Prima alleine.

Ach ja...natürlich ist das Teil empfehlenswert wenn man einen Diablo-Shooter mit Rätseln mag!

So und was lege ich jetzt Morgen ein? :?

pony island

guter humor und ein paar gute ideen, versteckt zwischen nervigen, eintönigen minispielen und anstrengender optik und akustik. für die 1,64 im sale würd ich es weiterempfehlen, für alles drüber nicht.

@el_barto
welche zwei momente hatten dich bei den eiern? die steam-nachrichten und...? :D

der fake crash war bei mir dank win10 leider too obvious.

life is strange

auch wenn ich die letzte episode gegen ende als etwas nervig empfand hat es mein ende wieder rausgehauen....einfach geil
so muss ein ende für so ein spiel aussehen
:heul:

muss echt überlegen wann ich das letzte mal bei einem spiel so mitgefühlt habe....die musik war übrigens wieder unfassbar :traurig:

noch etwas zu meinem ende:

am schlimmsten finde ich einfach:
chloe stirbt ohne erinnerung an die ganze zeit...sie hat max also nie wieder getroffen

10/10

Gears of War 4 hat sich eine 9/10 verdient. Ballern bis der Arzt kommt in schicker Optik, mit gewohnt starkem Hordemodus. Die Robotergegner und das schwächere erste Stadtgebiet geben etwas Abzug.

BF1
würde ich auch eine 9/10 geben. Geiler Sound, geniale Optik, tolles Setting und gewohnt guter MP. Leider ist der SP nur eine Ansammlung loser Kapitel und keine echte Kampagne (auch wenn es Laune macht).

Titanfall 2 bekommt eine glatte 10/10, eigentlich brauche ich nicht mehr dazu sagen, außer dass es sich um den besten Shooter des Jahres handelt. Tolle Kampagne, verdammt schneller MP (fast zu schnell für mein fortgeschrittenes Alter), einfach nur endlaser.

http://store.steampowered.com/app/288160/

Beides tolle Puzzlegames mit überraschend guter Atmo und Optik. Die Hintergrundgeschichte macht auch was her und wird hauptsächlich durch Briefe erzählt, die man findet. Bin zwar eigentlich kein wirklicher Puzzle-Fan, aber bin durch die durchweg sehr guten Rezensionen bei Steam darauf aufmerksam geworden. Teil 3 gibts schon für Android und iOS, aber ich warte mal auf nen Steam-Release.

Reinschauen lohnt sich, den ersten Teil gibt es aktuell für 1,69€ im Angebot (Teil 2 2,49€). Selbst ich als Puzzle-Muffel hatte meinen Spaß mit beiden :D

Prison Architect (Xbox One):

Tolles Aufbaustrategiespiel mit guter Steuerung, herausfordernder Komplexität und einigen netten Ideen. Grafik ist leider schwach und Menüführung auf der Konsole manchmal etwas umständlich, aber das ist verschmerzbar.

8/10

Sniper Elite V2 (10 Stunden)

Hat mir viel Spass gemacht. Wurde zwar in jedem Level entdeckt aber das ist bei dem Spiel ziemlich egal. Einfach alle wegsnipern und weiter gehts. Im Gegensatz zu Teil 3 hat man hier noch Schlauchlevels die man einfach durchläuft. Grafik ist erstaunlich hübsch und an den X-Ray Kills kann ich mich auch nie sattsehen :D

Prison Architect (Xbox One):

Tolles Aufbaustrategiespiel mit guter Steuerung, herausfordernder Komplexität und einigen netten Ideen. Grafik ist leider schwach und Menüführung auf der Konsole manchmal etwas umständlich, aber das ist verschmerzbar.

8/10

Kennst du oder andere noch ähnliche Spiele?
Ich hätte echt gern so ein dahin bau/siedel Spiel.

Habs mir neulich gekauft, und mir ist es leider zu makaber/brutal.

Und leider scheint hospitalized nicht das zu werden was ich gehofft habe.

Beides tolle Puzzlegames mit überraschend guter Atmo und Optik. Die Hintergrundgeschichte macht auch was her und wird hauptsächlich durch Briefe erzählt, die man findet. Bin zwar eigentlich kein wirklicher Puzzle-Fan, aber bin durch die durchweg sehr guten Rezensionen bei Steam darauf aufmerksam geworden. Teil 3 gibts schon für Android und iOS, aber ich warte mal auf nen Steam-Release.

Reinschauen lohnt sich, den ersten Teil gibt es aktuell für 1,69€ im Angebot (Teil 2 2,49€). Selbst ich als Puzzle-Muffel hatte meinen Spaß mit beiden :D

Freu dich auf Teil drei, der legt nochmal eine Schippe drauf in Sache Atmosphäre :)

Enslaved: Odyssey to the West (8,3 Stunden)

Das Spiel hat mich sehr (positiv) überrascht. Als es damals rauskam hab ich davon gar nichts mitbekommen. Ich kann mich nicht mal dran erinnern wann oder für wieviel ich es gekauft hab. Hab es dann aufgrund einer Empfehlung einfach mal angespielt. Sehr schönes Action Adventure mit der richtigen Mischung aus Action und Rätseln/Entdecken. Am Wochenende werd ich noch den DLC spielen.

Zurück
Oben