Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na sehr schön... dann steht mir ja noch schönes bevor! Freu mich schon jetzt! :sabber:
Danach gibts dann aber n downgrade... mir fehlen noch die ersten beiden GBA-Castlevanias: Circle of the Moon und Harmony of Dissonance... dann sollte ich alle Castlevania-Teile dieser Art durch haben.

beyondlogo.PNG

Trotz frustigem Finalboss ein erfrischendes, sympathisches Erlebnis, welches sich bei Spielzeit und Ausmaßen wohltuend zurückhält und so erst gar keine Längen aufkommen lässt. Hillys ist wunderschön und verzahnt geschickt mehrere Designansätze und Epochen ineinander, um damit einen eigenständigen Stil zu erschaffen. Highlights sind die Abschnitte im Hovercraft/Beluga und das allgemeine Gesamtpaket. Ich mag es, wenn das Kampfsystem nur der eigenen Notwehr dient und nicht zur Kunst erhoben wird. Das Gameplay besteht zum Glück Großteils aus Erforschungsabschnitten mit viel Abwechslung und bleibt damit ein eher ruhiges Abenteuer. Ein Foto von Jade zeigt eben mehr Wirkung als 1000 Leichen. Beyond Good & Evil bedient mit einem weiblichen Protagonisten und der Suche nach andersgelagerten Konzepten sogar topaktuelle Wünsche meinerseits und lässt sich auch noch heutzutage recht problemlos spielen. Zeitloser Klassiker? Eindeutig ja, ich spielte ja nicht mal die überarbeitete HD-Fassung, sondern das Original am PC. Klar, die Mechaniken und einige nicht vertonte Dialoge wirken ziemlich altbacken, aber das stört mich nicht. Für die nüchterne Statistik erhält es eine 4.0 von mir, aber die Erfahrung an sich war herzerwärmend.

Zuletzt bearbeitet:
broken-age-act2.jpg

Ein gelungenes Adventure. Mich nervten lediglich 2 Rätsel (Robotereskorte + Drahtspiele), der Rest ist angenehm fordernd & vor allem sind die Lösungswege plausibel sodass kein Guide benötigt wird. Hier wird eine interessante Geschichte erzählt die mit einigen unterhaltsamen Dialogen & Situationen(Die Palme-Lösung des Baum Dialogrätsels, herrlich:D) punkten kann. Einzig das Recycling stört. Es gibt lediglich eine Handvoll Schauplätze und viele Charaktere sind leider nur Abziehbilder ähnlicher Spiele. Auch der Grafikstil war jetzt nicht so meiner. Trotzdem eins der besseren PS+ Spiele.

Nun mache ich mich an Grim Fandango:schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben Zelda: A Link Between Worlds auf dem New3DS beendet. Einfach ein wunderschönes Spiel... Traumhaft. Allerdings wars deutlich leichter als der Vorgänger. Aber das hat mich nicht gestört... ganz im Gegenteil! Beim Vorgänger waren manche Sachen echt frustig und das hat mir das Spiel tw. dann schon madig gemacht... hier gabs nicht eine frusitge Stelle... man konnte einfach genießen.
Aber jetzt gibt es noch die Möglichkeit für einen schwereren Durchgang... den werd ich mir irgendwann defintiv nochmal geben! Aber erstmal gehts weiter mit was anderem... weiß nur noch nicht was... Ocarina in Time? Chrono Trigger? Castlevania:LoS Mirror of Fate? Mal gucken..

The Evil Within (Xbox One)

Auch ein Spiel das lange auf meiner Liste stand und welches ich endlich nachgeholt habe! Nach gut 22h sah ich dann auf dem anfangs höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad das Ende. Das war ein geiles Survival Horror Game nach meinem Geschmack, hat vieles richtig gemacht! Hoffentlich kommt ein Nachfolger. 9/10

Lohnen sich dei DLC's eigentlich?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-19-18-10-08_resized_1.png
    Screenshot_2016-01-19-18-10-08_resized_1.png
    307,4 KB · Aufrufe: 40
Ich fand das Hauptgame einfach schrecklich. Anfangs war es ganz gut, aber hinterher hab ich das Game einfach nur gehasst und fand es extrem mies.
Die DLCs (beim Bruder gespielt) fand ich da schon besser.

broken-age-act2.jpg

Ein gelungenes Adventure. Mich nervten lediglich 2 Rätsel (Robotereskorte + Drahtspiele), der Rest ist angenehm fordernd & vor allem sind die Lösungswege plausibel sodass kein Guide benötigt wird. Hier wird eine interessante Geschichte erzählt die mit einigen unterhaltsamen Dialogen & Situationen(Die Palme-Lösung des Baum Dialogrätsels, herrlich:D) punkten kann. Einzig das Recycling stört. Es gibt lediglich eine Handvoll Schauplätze und viele Charaktere sind leider nur Abziehbilder ähnlicher Spiele. Auch der Grafikstil war jetzt nicht so meiner. Trotzdem eins der besseren PS+ Spiele.

Nun mache ich mich an Grim Fandango:schreck:

Aber nicht wieder die Büroklammern verketten!

Grim Fandango ist so genial! Broken Age hab ich erst den ersten Part gespielt

Grim Fandango / Jahr 1 abgeschlossen:cool:

Was soll ich sagen, 2 Stellen waren bockschwer und ohne Hilfe aus dem Netz wäre ich verzweifelt. Der Zahn der Zeit nagte auch heftig an dem Titel, ich sehe nicht was daran "Remastered" sein soll:D Vielleicht 'ne höhere Auflösung & ein paar Schatten, das wars. Kein Vergleich zu den Monkey Island HD Teilen. Immerhin ist das Setting & die Story nett. Nun muss ich urlaubsbedingt erstmal für rund einen Monat pausieren, aber die Essenslikes lasse ich mir nicht entgehen. Das Ding wird durchgeprügelt. Einweisung hin oder her.

Zurück
Oben