Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Thomas was Alone
    Auf der One durchgespielt, ist ja grad für unter 2€ im Sale. Fands gut, ich mag so Geschicklichkeitsspiele. Vll n Ticken zu einfach. Aber gut, zwei Abende 1000G (@okst666 )

Aber appropos durchgespielt...

FO4 nach 175 Stunden das erste mal durchgespielt...
    kacke..plötzlich kam ein hilferuf an der burg und bin da intuitiv hin und zack konnte ich meinen plan für die bruderschaft zu spielen nicht mehr umsetzen und musste für diese kack minuteman das ganze beenden. UND DAS SPIEL HAT !!!NICHT!!! VORHER GEWARNT.

jetzt brauch ich erstmal ein jahr abstand von dem game, weil ich es zwischenzeitlich echt nicht mehr sehen konnte.

Telltale's Game of Thrones

Als großer Fan der Serie war ich sehr gespannt was Telltale aus der Vorlage macht. Bin was deren Werke angeht ja eher zwiegespalten, The Walking Dead Season 1 und vor allem A Wolf Among Us fand ich großartig, TWD Season 2 mochte ich gar nicht und habs bis heute nicht beendet.

Nunja, GoT fängt toll an und macht sofort wieder richtig Lust auf das Franchise! Aber je weiter man voranschreitet, sprich mit jeder neuen Episode, wird eines klar, man versucht hier einfach zu sehr auf Teufel komm raus zu schocken und einem deutlich zu machen das es nicht gut ausgehen wird. Klar, hat man so auch irgendwie in der Vorlage, aber hier ist das wirklich sehr störend und extrem. Macht einfach nach einer Zeit keinen Spaß und die Motivation geht dahin. Dazu noch ein unbefriedigendes Ende, weils halt für die weitere Staffel so offen bleiben muss.

Hatte auch ständig das Gefühl die Entscheidungen die man trifft, haben noch weniger Auswirkungen als in den anderen Werken. Was man nimmt, am Ende ist es eh egal...

6/10

Zuletzt bearbeitet:
    Rise of the Tomb Raider

Heute Nacht bin ich damit fertig geworden, leider! Mich hat das Spiel komplett weggeblasen, da für mich so gut wie alles gestimmt hat. Der Spielfluss ist flüssig, es richtig gesetzte Wechsel zwischen Action- und Klettereinlagen und die großen Areale zwischen drin haben mich immer wieder dazu bewegt, dass ich die Suchgegenstände eingesammelt habe. Auch das man immer wieder in die größeren Gebiete zurück kommt hat mir gut gefallen und so hat sich für mich eine größere stimmige Welt ergeben.

Grafisch und soundtechnisch spielt es m. E. auch auf höchstem Niveau, woraus sich ein absolut stimmiges Gesamtbild formt (in einer kleinen einstelligen Anzahl hatte ich ein paar technische Patzer).

Ich habe auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, was einen Ticken zu einfach war und ich habe zu spät gemerkt, dass man die Schwierigkeitsgrad auch während des Spiels ändern kann. Evtl. wage ich nochmal einen Durchgang auf einer Stufe höher.

Ryse - Son of Rome (Legendär)

Hatte das Game bereits zum Release mal ausgeliehen aber seit kurzem irgendwie nochmal Laune es erneut auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu versuchen. Also, gebraucht fürnen Zwanni gekauft und los gings. Nun ist es geschafft und es hat mir einfach mal wieder Laune gemacht. Auch wenn Ryse bei vielen Gamern nicht ankam, ich fands klasse und würde sogar eine 8/10 geben!

Darksiders II: Deathinitive Edition (PS4)

Komplette Spielzeit: 31h 40m

Es ist vorbei. :( Naja, fast - die beiden DLCs "Die Abgrundschmiede" und "Der Dämonenfürst Belial" fehlen mir noch. Nebenquests hab ich bis auf den Sammelkram (Buch der Toten, Relikte, Steine) auch alle komplett.

Ein absolut wunderbares Spiel, mit dem ich nach langer Zeit endlich mal wieder richtig Spaß hatte! Viele glattgeleckte High-Budget-Produktionen langweilen mich nur noch.

Bis auf den absolut furchtbaren, spaßbefreiten Shooter-Ausflug auf die Erde (was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht???) kann ich nichts wirklich kritisieren, mal abgesehen von der Technik.
    Musik, Artstyle, Dungeon-Design, Gameplay - alles wunderbar. Lediglich die Story blieb mir verschlossen, aber da ich Darksiders 1 ja nie gespielt habe, hat mir wohl einfach der nötige Background gefehlt.

Jetzt will ich unbedingt ein Darksiders 3!!! Nichts macht mehr Spaß als sich durch Dungeons zu rätseln und kämpfen.

10/10 (trotz des Abschnitts auf der Erde, der so schlecht war, dass ich den allein mit einer 1/10 bewerten würde).

Bugreport:
    - Ein einzelner Freeze (aber nicht im Hauptspiel sondern im DLC "Arguls Grab")
    - Schatten wurden konstant zu pixelig dargestellt
    - Der Bosskampf gegen Samael blieb hängen und musste neu gestartet werden
    - Einmal wurde ein Dialog nicht abgespielt und einfach übersprungen
    - In Dialogen hat der Sound ganz selten mal etwas geknackst
    - Manchmal wurden Dialogzeilen nicht komplett ausgesprochen
    - Einmal war ich im Godmode und somit unbesiegbar

Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Darksiders 2 war wirklich geil. War imo aber leider etwas zu lang. Verbunden mit denn sehr einfachen Rätseln, die sich zu oft wiederholen, kam gegen Ende leider Ermüdungserscheinungen. Denn Erde Abschnitt hätten sie sich wirklich schenken können. :nein:

Darksiders II: Deathinitive Edition (PS4)

Lediglich die Story blieb mir verschlossen, aber da ich Darksiders 1 ja nie gespielt habe, hat mir wohl einfach der nötige Background gefehlt.

Nichts macht mehr Spaß als sich durch Dungeons zu rätseln und kämpfen.

Du solltest dir unbedingt mal Darksiders 1 ansehen!
    Wirst es nicht bereuen...Versprochen ;)

Tearaway Unfolded

Selten so ein liebevolles Spiel gespielt. Da stimmt designtechnisch einfach alles, ich bin eigentlich durchweg mit einem Lächeln im Gesicht vor der Konsole gesessen.
    Find ich beeindruckend, wie diese Grundidee "Welt aus Papier" zu Ende gedacht wurde und auch in das Gameplay integriert wurde.
    Und ein tolles Beispiel dafür, wie man alle Features der Konsole und des Controllers sinnvoll in ein Spiel integrieren kann.
    War auch das erste Mal, dass ich die Companion App auf dem Tablet genutzt hab (um Dinge ins Spiel zu zeichnen).
    Optisch macht das imo auch einiges her, natürlich hauptsächlich durch das tolle Art Design. Aber auch technisch ein paar beeindruckende Features wie Percentage Closer Soft Shadows (Schatten, die realistisch unschärfer werden, wenn sich das schattenwerfende Objekt von der Oberfläche, auf die der Schatten fällt, entfernt), die man extrem selten in Spielen auf Konsole antrifft.
    Die Story fand ich auch goldig, vor allem die Wissenschaftler, die "die Macht von außen" untersucht :lol:

Doch, bin froh, dass ich das spontan für nen Zwanni aus dem PSN Store mitgenommen hab.

Until Dawn

War geil, richtig geil. Ein spielbarer Teenie-Slasher. Sieht super aus, hat eine schön-schaurige Grundspannung, fiese Jumpscares und eine gelungene Story. Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, dass mir auf den letzten Metern tatsächlich noch zwei Charaktere abgenippelt sind. Merke: Trenne dich nie von der Gruppe, nur in einem dunklen Schacht eine verschlossene Tür zu öffnen, an der von der anderen Seite aus gerüttelt wird. :O_o:

Zu kritisieren habe ich höchstens die Überbleibsel der Move-Steuerung. Finde dieses Greifen und Benutzen der Gegenstände einfach etwas umständlich. Mit X das Objekt "anvisieren", mit R2 "greifen" und dann meistens noch per Stick in irgendeine Richtung "nutzen". Bei den QTE-Passagen kann man das ja noch gut als "bewusst verkompliziert" verkaufen, aber bei einfachen Sammelgegenständen würde auch der einmalige Druck auf X reichen. Aber das ist nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die nicht wirklich stört, die mir im weiteren Verlauf aber doch aufgefallen ist.

Bisschen mehr dazu habe ich die letzten Tage ja im "Was zockt ihr zur Zeit?" Thread geschrieben. Von daher belasse ich es bei einer Empfehlung: Wer auch nur das geringste mit dem Teenie-Slasher-Genre anfangen kann, sollte sofort Until Dawn kaufen und spielen!

In Punkten: 8/10 Clowns... ich hasse Clowns. Abzüge gibt es eigentlich nur wegen des sehr simplen Gameplays. Der Rest ist einwandfrei. Einen direkten oder auch nur spirituellen Nachfolger würde ich sofort spielen. Gerne mehr davon.

Shovel Knight

Beim ersten Mal anspielen wurde ich nicht so richtig warm mit dem Schaufelritter. Über die Feiertage habe ich einen neuen Anlauf genommen und es hat klick gemacht. Ein wunderbares Spiel. Knapp über 6 Stunden wurde ich toll unterhalten. Zum Ende wurde der Schwierigkeitsgrad (imo) deutlich schwerer, aber es war nie unfair.

9/10
    Dann freu dich mal auf das DLC, Plaque spielt sich komplett anders und so spielt sich das komplette Game nochmal quasi wie neu. Und dieses Jahr kommen wieder neue Inhalte <3
    ---------------------------------

Dark Souls

Mal wieder. Ich liebe das Game einfach und alle halbe Jahre muss ich es einfach einmal durchsuchten, genauso wie ich auch Demons immer mal wieder spiele wenn die Lust aufkommt. Die Welt, das Kampfsystem, die NPCs, und vorallem das geile und epische Intro...jedesmal erneut geil. Einfach super. Online macht's auch Bock anderen zu helfen oder andere zu invasieren, aber ist trotzdem nicht ganz so meins, da sagt mir Teil 2 schon eher zu.

Genau das ist mir auch passiert :lol:. Dabei hatte ich eigentlich im Hinterkopf,
    dass in einem Dokument stand, dass die Menschen stimmlich nachahmen können.

Das fand ich eh sehr gut: es ist eins der wenigen Spiele, bei dem die Sammelitems inhaltlich relevant sind. Dadurch erfährt man nicht nur interessante Hintergrundinfos, sondern eben auch solche, die sogar den Spielverlauf beeinflussen können - wenn man sie denn beachtet. :lol:

pneuma-breath-of-life-logo-600x308.jpg

Ganz tolle Spiel für zwischendurch.
    Grafik ist gut, Rätsel teilweise können sehr kernig wirken, wenn man falsch steht oder etwas missversteht...
    Ansonsten zwischen 2-5 stunden Spielzeit, jenachdem wieviel man schaffen will, Story durchspielen oder wirklich 100% mit allen GS und Secrets.
    Die erzählweise ist toll und bis zum schluss sehr spannend.
    Mir hat es echt viel spaß gemacht mit der Umgebung zu interargieren um so die Rätsel zu lösen.
    (Wie im Trailer unten angedeutet)
    Kann es jedem empfehlen der ein kurzes Puzzlespiel sucht, bei dem man sich gut entspannen kann.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
    Oben