G
Gelöschte Mitglieder 1051
Gast
Nach gut 5 Stunden bin ich nun durch. Gunpoint ist eine Puzzle-Spiel, man schlüpft in die Rolle eines freiberuflichen Detektivs und versucht durch Neuverkabeln von Sicherheitskameras, Lichschaltern, Lichtern, Türen, etc. die Wachen, an denen man vorbei muss um zum Zielobjekt zu gelangen, abzulenken. Natürlich bleibt auch immer die Möglichkeit die Wache niederzuschlagen, aber das ist natürlich nicht so gut für das Rating am Ende jeder Mission.
Die Missionen sind sehr kurz, theoretisch. Die meisten werden den Spieler gut 1 Minute beschäftigen und schon geht es zur nächsten, bei manchen geht natürlich mehr Zeit drauf, wenn man wirklich länger überlegen muss, wie man es nun anstellt, dass sich der Wachmann nun vom Fleck bewegt. Was zu Beginn sehr einfach wirkt, wird im Laufe des Spiels immer fordernder.
Während den Gesprächen mit den Klienten hat man immer mehrere Möglichkeiten zu antworten und kann so die Story etwas beeinflussen, das Ende bzw die Lösung des Falls sollte aber bei jedem gleich bleiben. Nach Beendigung des Spiels hat man dann noch die Möglichkeit einen Eintrag in einen Blog zu schreiben, der dann auch prompt online gestellt wird. Meinen findet ihr hier (natürlich Spoilergefahr)
Dank dem neu hinzugefügten Steam Workshop hat man jetzt auch die Möglichkeit Level anderer Spieler zu spielen und somit bleibt doch ein gewisser Wiederspielfaktor.
Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Spiel, ich meine, ich habe einer Wache ca 200x auf den Kopf geschlagen und dafür einen Erfolg bekommen -> 10 out of 10