Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach gut 5 Stunden bin ich nun durch. Gunpoint ist eine Puzzle-Spiel, man schlüpft in die Rolle eines freiberuflichen Detektivs und versucht durch Neuverkabeln von Sicherheitskameras, Lichschaltern, Lichtern, Türen, etc. die Wachen, an denen man vorbei muss um zum Zielobjekt zu gelangen, abzulenken. Natürlich bleibt auch immer die Möglichkeit die Wache niederzuschlagen, aber das ist natürlich nicht so gut für das Rating am Ende jeder Mission.

Die Missionen sind sehr kurz, theoretisch. Die meisten werden den Spieler gut 1 Minute beschäftigen und schon geht es zur nächsten, bei manchen geht natürlich mehr Zeit drauf, wenn man wirklich länger überlegen muss, wie man es nun anstellt, dass sich der Wachmann nun vom Fleck bewegt. Was zu Beginn sehr einfach wirkt, wird im Laufe des Spiels immer fordernder.

Während den Gesprächen mit den Klienten hat man immer mehrere Möglichkeiten zu antworten und kann so die Story etwas beeinflussen, das Ende bzw die Lösung des Falls sollte aber bei jedem gleich bleiben. Nach Beendigung des Spiels hat man dann noch die Möglichkeit einen Eintrag in einen Blog zu schreiben, der dann auch prompt online gestellt wird. Meinen findet ihr hier (natürlich Spoilergefahr)

Dank dem neu hinzugefügten Steam Workshop hat man jetzt auch die Möglichkeit Level anderer Spieler zu spielen und somit bleibt doch ein gewisser Wiederspielfaktor.

Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Spiel, ich meine, ich habe einer Wache ca 200x auf den Kopf geschlagen und dafür einen Erfolg bekommen -> 10 out of 10 :D

Castlevania LOS2

Ich habe dann tatsächlich doch noch alle Upgrades,Schreine usw. gesucht und gefunden.
Dodo,s sei Dank......
Nebenbei noch alle Bilder gesammelt und die Fähigkeiten komplett gekauft.
Jetzt nach dem durchspielen würde ich schon sagen das der zweite Teil dem ersten ebenbürtig ist.
Er spielt sich halt nur etwas anders und erinnert in seinen besten Momenten fast
schon an ein Darksiders oder gar ein Soul Reaver. Ohne aber insgesamt deren Klasse zu erreichen.

Endlich Gears of War 3.

Endlich im Sinne "jetzt habe ich endlich Zeit dafür gefunden". Aus meiner Sicht echt geiles Game und würdiger Abschluss für die Reihe. Nicht ganz so genial wie Teil 2 (mit nem Kumpel im Koop durchgezockt) aber trotzdem ein ziemlicher Hammer.

Tatsächlich mit eine der besten Serien für die Xbox360 - gute Steuerung, coole Ideen, nette Story für einen Shooter und EPIC Inszenierung (allerdings hält meine Frau mich jetzt für bekloppt).

10/10

Und trotzdem ist mein to-do-Stapel noch so groß...

cf0bcf435308a8393541e78f894d1700-98.jpg

Trials Fusion (PS4)
Holy shit! Ich habe während der Fußball-WM nebenbei jetzt endlich alle Strecken des Spiels beendet. Und wer die Trials-Reihe kennt, der weiß, was das bedeutet. :D Die Extreme-Strecken sind so knüppelhart und für "Inferno IV" habe ich bestimmt eine halbe Woche voller Trial & Error gebraucht. Jetzt habe ich wieder genug von Trials bis zum nächsten Spiel. Dennoch absolut empfehlenswerter Titel und wasserdichtes Spielprinzip.

acbfps4bxshtjpg-883e9e_160w.jpg

Assassin's Creed IV - Black Flag (PS4)
Nach knapp 30 Stunden auch das Spielchen beendet. Ich glaube, ich werde mit der Assassin's Creed-Reihe einfach nicht warm. Ist ja alles schön & gut gemacht und die ganzen Gameplay-Mechanismen greifen auch wirklich gut ineinander, aber irgendwie ist der Titel so glattgeschliffen, dass er auch ja jedem Gamer gefällt und ja keine Challenge bietet. Darüber hinaus wirkt das Spiel so, als sei es aus Versatzstücken zusammengebaut. Zu viele einzelne Gameplay-Elemente, die aber nichts zur Story beitragen. UbiSoft-Open World aus dem Bilderbuch. Dennoch technisch sehr sauber. Leidet imo aber ein bisschen unter der relativ schwachen Story und den teilweise monotonen Hauptmissionen. Wenn ich noch einmal eine "Verfolge Zielperson X zu Ort Y" erledigen muss, gehe ich die Wand hoch! :D

Zuletzt bearbeitet:

Nach gut 5 Stunden bin ich nun durch. Gunpoint ist eine Puzzle-Spiel, man schlüpft in die Rolle eines freiberuflichen Detektivs und versucht durch Neuverkabeln von Sicherheitskameras, Lichschaltern, Lichtern, Türen, etc. die Wachen, an denen man vorbei muss um zum Zielobjekt zu gelangen, abzulenken. Natürlich bleibt auch immer die Möglichkeit die Wache niederzuschlagen, aber das ist natürlich nicht so gut für das Rating am Ende jeder Mission.

Die Missionen sind sehr kurz, theoretisch. Die meisten werden den Spieler gut 1 Minute beschäftigen und schon geht es zur nächsten, bei manchen geht natürlich mehr Zeit drauf, wenn man wirklich länger überlegen muss, wie man es nun anstellt, dass sich der Wachmann nun vom Fleck bewegt. Was zu Beginn sehr einfach wirkt, wird im Laufe des Spiels immer fordernder.

Während den Gesprächen mit den Klienten hat man immer mehrere Möglichkeiten zu antworten und kann so die Story etwas beeinflussen, das Ende bzw die Lösung des Falls sollte aber bei jedem gleich bleiben. Nach Beendigung des Spiels hat man dann noch die Möglichkeit einen Eintrag in einen Blog zu schreiben, der dann auch prompt online gestellt wird. Meinen findet ihr hier (natürlich Spoilergefahr)

Dank dem neu hinzugefügten Steam Workshop hat man jetzt auch die Möglichkeit Level anderer Spieler zu spielen und somit bleibt doch ein gewisser Wiederspielfaktor.

Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Spiel, ich meine, ich habe einer Wache ca 200x auf den Kopf geschlagen und dafür einen Erfolg bekommen -> 10 out of 10 :D

Fuck ey, SOWAS hätte ich gerne mal fürs iPad...

Gestern "Amnesia: The Dark Descent" beendet. Alter Finne, wieso spiele ich überhaupt sowas. Als wäre "Outlast" nicht schon genug gewesen. Diese Games sind einfach nur stressig.:D

Von der Herzkasperlgefahr einmal abgesehen ein sehr gutes Game. Leider ist das Ende nicht so gelungen. Ansonsten eine sehr intensive Erfahrung, auch durch einen hochwertigen Erzähstrang. Stellenweise SUPERBE musikalische Untermahlung. Licht aus, Headphone auf & sicher stellen das niemand zuhause ist.:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern "Amnesia: The Dark Descent" beendet. Alter Finne, wieso spiele ich überhaupt sowas. Als wäre "Outlast" nicht schon genug gewesen. Diese Games sind einfach nur stressig.:D

Von der Herzkasperlgefahr einmal abgesehen ein sehr gutes Game. Leider ist das Ende ist nicht so gelungen. Davon abgesehen eine sehr intensive Erfahrung, auch durch einen hochwertigen Erzähstrang. Stellenweise SUPERBE musikalische Untermahlung. Licht aus, Headphone auf & sicher stellen das niemand zuhause ist.:O_o:

Ich kann sowas nicht mehr gut spielen. Die krasseste Horrorscheiße auf DVD is überhaupt kein Problem aber sobald ich mit nem Controller in der Hand durch nen dunklen Raum latschen muss und Geräusche erahne, ist die Immersion zu stark. :D

Absolut. Fand ich bei den ersten beiden Dead Space Teilen seltsamerweise jedoch noch heftiger obwohl es die "harmloseren" Games sind. Habe die aber auf der 360 gezockt auf 'nem großen TV mit Anlage und da wirkte es noch mehr. Pervers, stellenweise unerträglich und doch absolut geil. Schafft nur dieses Medium.

Amnesia war imo so ziemlich eines der gruseligsten Spiele überhaupt. Das hatte schon Impact auf mich. Für normal zucke ich bei Titeln wie zB einem Dead Space (welches ich ohnehin für völlig overrated halte - das einzige was daran wirklich gruselig war, war die Steuerung) und co. nicht einmal großartig mit der Miene.

Schade das "Dead Space" das einzig hochwertige Horrorfranchise der letzten Generation war. Das Genre quillt vor Potenzial regelrecht über & alles was wir größtenteils bekommen sind Gurken.

Was man an der Steuerung von Dead Space kritisieren kann, ist mir auch ziemlich schleierhaft. DS ist zwar alles andere als gruselig, aber als reiner Third Person Shooter funktioniert das Spiel wunderbar und gerade die Steuerung ist mir nach meinen ~4 Durchgängen als absolut makellos und beispielhaft in Erinnerung geblieben.

Zurück
Oben