Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle drei!
mittelfinger.4.jpg

Der macht es richtig ! Soviel Zeit möchte ich auch haben. :D

Im Moment zocke ich Tales of Graces f und Far Cry 3, ca 30 und 15 Stunden bin ich da schon beschäftigt, die zockt man nicht mal eben in 2 Tagen durch. :ulgy:

Red Dead Redemption

Nach gut 30 Stunden Spielzeit und einem Spielfortschritt von 90,1% liefen die Credits über den Schirm.
Ist die erste Story in einem Spiel, wo ich im Nachhinein über die Charaktere und die ganzen Umstände nachdenke :D
Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Spiel endlich mal gespielt habe. Hätte ich auf jeden Fall was verpasst. Denn es ist großartig :headbang:
Die Steuerung ist mir zwar etwas ungenau manchmal, aber insgesamt geht es doch recht gut von der Hand. Das Speichersystem ist eine Wohltat im Gegensatz zu GTA. Nicht nur, dass man jederzeit ein Lager errichten kann, wo man speichern kann, auch, dass das Spiel nach gewissen Fortschritten automatisch speichert ist wirklich sehr angenehm. Und dass es in den Missionen Checkpoints gibt, find ich auch geil :D
Die Spielwelt ist auch super. Egal ob das Gebiet am Anfang, Mexiko oder Blackwater mit den angrenzenden Great Plains. Alle Gebiete sind auf ihrer Art schön. [EDITH: Außer die Schnee-Gegend ist jetzt nicht ganz so meins]
Nun werde ich versuchen, das Spiel auf 100% abzuschließen und den ein oder anderen Erfolg werde ich mir auch noch schnappen. Bisschen was zu tun habe ich also noch. Vom Umfang her find ich das genau richtig. Nicht ganz so groß wie GTA, aber IMO völlig ausreichend.

Undead Nightmare hatte ich noch überlegt mir zu holen. Aber auf das Szenario habe ich wirklich keinen Bock. Das spare ich mir also.

Resistance 3

Das Spiel war in eigentlich fast allen Belangen besser als seine Vorgänger. Healthpacks, keine Waffenlimierung, extrem starkes abwechlungsreiches Design usw. Resistance 3 ist eigentlich die Art von Fortsetzung, die man sich also wünschen kann. Schwächen wurden ausgemerzt bzw. minimiert (die extremen KI Außetzer im zweiten Teil oder der miese Sound) und optisch wurde das Spiel aufgewertet. Wobei ich jetzt nicht eine reine technische Weiternetwicklung sehe (das Spiel hat nach wie vor Kantenflimmern und schwache Texturen), sondern vorallem im Design. Jedes Level strotzt nur von Details und Atmosphäre. Alleine am Anfang in der kleinen Stadt, wie ein starkes "Unwetter" Stopschilder, Blätter, Staub etc. durch die Straßen bewegt, war einfach wunderschön anzusehen. Abwechslung wird auch Groß geschrieben! Städte, Wälder, Flüsse, Mienen, Schiffe... man kommt im Spiel viel herum und zu sehen.

Dafür haben mich zwei Dinge gestört - viel mehr als in den Vorgängern. Das Ziel im Spiel ist New York. New York ist natürlich 1200 Meilen oder so weit weg. Durch unzählige verschiedene Ereignisse wird man immer wieder vom Kurs gebracht und muss erst kleine Nebenmissionen erledigen, bevor man sich NY widmen kann. Dadurch wirkt das Spiel sehr künstlich in die Länge gezogen. Dieses "Man wird 1000 mal aus der Spur gebracht" ist extrem öde und möchte ich in dieser Form eigentlich nicht mehr sehen.

Zweitens fand ich das Ende sehr bescheiden. Vom zweiten Teil war das Ende eigentlich noch recht originell und war überrascht über die Kompromislosigkeit vom Entwickler -> Hut ab! Im dritten Teil ist es aber echter 0815 shit ohne Höhepunkt. Hollywood lässt Grüßen.

Resistance bleibt einfach eine Spielreihe, die mir fast schon aus unerklärlichen Gründen mehr Spaß macht als viele andere Shooter. Resistance 3 ist ein fast perfekter Abschluß einer recht tollen exklusiven Reihe. Wo Teil 2 auf der ganzen Linie versagt hat, ist Resistance 3 wieder ein Vorzeigetitel.

Tomb Raider (2013)

Super Spiel und aktuell tatsächlich noch mein Game of the Year, habs direkt zu 100% durchgespielt :D. Das erste der drei großen Eidos Reboots, das auch was taugt.

+ Teils grandiose Optik
+ Perfekte Waffensounds
+ Ordentlicher Umfang
+ Nicht innovative, aber schön ausgearbeitete Story
+ Tolles Art Design
+ Sehr guter Soundtrack
+ Aufrüstbare Gadgets und Waffen

- Bugs galore. 4-5 Mal im Spiel funktionierte die Select Taste mit der Karte
überhaupt nicht mehr und gesammelte Bücher wurden nicht mehr geöffnet.
Da half nur neu laden des letzten Checkpoints. Außerdem diverse Glitches bei
Sprüngen etc.

- Laras Wandlung vom unbedarften Mädchen zur skrupellosen Massenmörderin ist
nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es ist halt ein Videospiel, das hätte man gar
nicht erst versuchen sollen, zu erklären...

- Zu viele
frische Leichenberge und Blut
in Höhlen stören die Atmo.
Weil man sich dann nämlich anfängt zu fragen, wo die kürzlich bitte alle
hergekommen sein sollen. Weniger ist manchmal halt doch mehr.

- Traditionelles Tomb Raider Feeling kommt so gut wie nicht mehr auf. Rätsel gibt es
gar keine, jedenfalls keine, die den Namen verdient hätten. Und die "Gräber" sind
eine einzige Enttäuschung. Kurze Sackgassen mit ner Truhe am Ende.

- Beschissene Wahl bei der deutschen Lara Synchro...

8.6/10

Die Ideen hinter den Rätseln fand ich eigentlich manchmal ganz nett. Man hätte die Rätsel nur ausbauen/kombinieren müssen, dann hätten sich die ganzen Tomb Raider-Veteranen nicht beschwert. Wenn man z.B. den Tomb mit der Signalboje einfach auf die fünffache Länge gestreckt hätte mit einer ähnlichen Mechanik, hätten das wahrscheinlich die meisten als gutes Rätsel wahrgenommen. Leider passt sowas nicht wirklich in die straffe Inszenierung des Spiels. Für den Nachfolger würde ich mir wünschen, dass quasi die ganzen Tomb-Rätsel ins Maingame eingebaut werden und die optionalen Tombs größer sind und mehr Timing erfordern.

Bin jedenfalls gestern Abend nach nur zwei Tagen auch mit 100% fertig geworden. Story, Atmosphäre und Inszenierung haben mich an die Konsole gefesselt. Ein Adrenalinschub folgte dem nächsten. Es war ein sehr, sehr geiles Erlebnis mit ruhigen, mysteriösen, gruseligen und actionreichen Momenten und jeder Abschnitt bot ein tolles Szenario und eigenes Spielgefühl. Auch die großen Kämpfe waren schneller vorbei als dass sie ätzend oder öde werden konnten. Dank vieler Gadgets und Fähigkeiten machte es sogar richtig Spaß dynamisch das Gebiet zu säubern. Stealth, dem Kreuzfeuer gekonnt ausweichen, die Umgebung zum flankieren nutzen, Gegner mit Nahkampfwaffen oder Sand betäuben, kontern, Deckungen abbrennen und so weiter und so fort, alles ging wunderbar ineinander über und war ungewöhnlich gut ausbalanciert, so dass ich, obwohl ich bei den meisten Spielen bei einer Spielweise/Waffe bleibe, hier wirklich alle Möglichkeiten genutzt habe.
Die meiste Zeit habe ich aber nicht Gegner abgemurkst, sondern die Gegend erkundet. Die einzelnen Bereiche waren zwar relativ klein, aber selten linear. So machte es dann mir viel Spaß herumzuklettern um auch wirklich alle versteckten Objekte zu finden. Und das Schöne: Die gefundenen Dokumente machten die ganze Story erst so wirklich interessant. Meist höre ich mir solche Logs nicht an, aber hier empfand ich das als sehr wertvoll. Und auch zu den Reliquien gab es kurze Infos oder kurze Geschichten, Bezug zum Geschehen und man konnte sich die Teile auch genauer unter die Lupe nehmen. Toll gemacht!
Rätsel haben mir auch Spaß gemacht, obwohl sie etwas zu kurz waren. Soll mir aber recht sein. Mir reicht es, wenn man das Rätsel quasi gelöst hat, sich nicht mehr mit Timern und perfekter stundenlanger Umsetzung rumärgern muss. So viel Gehirnschmalz haben mir die alten Tomb Raiders auch nicht abverlangt. Da war die Umsetzung halt schwieriger.

Also. Spannende Story, unerreichte Inszenierung, Klettern und Rätseln macht Laune, kurze, spaßige, dynamische Gefechte, viel Abwechslung in allen Belangen, sehr schönes Level Design, offene Bereiche mit einer Menge zum Entdecken und Erkunden, versteckte Objekte bereichern Story, Spiel motiviert von Anfang bis Ende ohne Kompromisse!
Das einzige was mir gefehlt hat, neben vielleicht umfangreicheren optionalen Tombs, war ein Railgun-Abschnitt mit dem Boot. :ugly: Irgendwie dachte ich da kommt was. :D

Edit: Ach, wie man sich da Tschirner antun kann, weiß ich auch nicht. Als ich an die Stelle vom Trailer gekommen bin mit dem Notruf, wusste ich, dass ich mit der Originalsynchro die richtige Wahl getroffen habe. Sehr, sehr gute englische Sprecher (gegen Schultheaterniveau :D ).
Leider sind die englischen Untertitel scheiße, weil das wohl für Hörgeschädigte ist und auch jeder Seufzer da Erwähnung findet. Musste also die Untertitel ausmachen... Aber das meiste kann man mit Schulenglisch auch ohne Untertitel sehr gut verstehen.

10/10

Bioshock

Nach vier Jahren Abwesenheit hab ich dann die Tage damit begonnen, das Spiel mal durchzuspielen. Circa ein Drittel lag noch vor mir. Insgesamt ein schönes Spiel mit einigen guten Elementen und einer interessanten Erzählstruktur (auch wenn ich die Story über diesen langen Zeitraum natürlich nicht mehr so recht nachvollziehen kann). Allerdings wirkt es teils auch überfrachtet, hinzu gefallen mir die dunklen Umgebungen nicht. Mal schauen, ob Infinite das besser macht.

Vanquish

Ein weiterer Nachholer, der ich heute aus dem Regel geholt und den Rest gespielt habe. Letzter Erfolg-Eintrag ist aus Mitte 2011 gewesen, also knapp zwei Jahre lag das letzte Erlebnis mit dem Titel zurück.
Fazit: Langweilig, austauschbar, altbacken. Klar, die Effekte und die Bosskämpfe sehen klasse aus, aber das war es dann auch schon. Vor lauter Unübersichtlichkeit kam bei mir kein richtiger Spielspaß auf. Hier wäre weniger mehr gewesen denke ich. Gut, dass ich das Spiel günstig bei einer Saturn-Aktion bekommen habe, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.
Meine Wertung lässt sich eigentlich am besten mit einem Zitat aus dem Spiel zusammenfassen: "Das ist ja wie in einem schlechten Computerspiel"

Lollipop Chainsaw auf der XBOX360

Von Anfang bis Ende ein sehr abgedrehtes Spiel. Leider haperte es oft an der Steuerung und lief nicht ganz so flüssig, glänzte aber mit vielen verrückten Minigames und dem schwarzen Humor. Grafisch ist es leider nicht gerade ein Blickfänger, dafür ist der Soundtrack spitze. :dhoch:

Trotz dem Makel an der Steuerung und dem Spielfluss, macht es sehr viel Spaß und bringt einen oft zum lachen. Ich kann es ohne Bedenken für die entsprechende Zielgruppe (Zombie Fans etc.) empfehlen.

Für rund 16 Euro, habe ich es aus GB bestellt. Für den Preis Super, mehr wäre es mir aber auch nicht Wert gewesen.

Wertung: 6/10

Bioshock Infinite

+ Tolle Grafik, Art-Design
+ Tolle Atmosphäre
+ Spannende Story
+ Sehr gute Synchro
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- nach 2/3 besteht das Gameplay nur noch aus Massenschiessereien alá Uncharted 1 nachdem die Untoten auftauchten
- Chronischer Munitionsmangel gegen Ende
- Frustige Steuerung im Endkampf
Anstatt des Angriffes von Songbird, der durch X ausgelöst wird, wird einem des öfteren Munition zugeworfen, während der darauf folgenden Animation nehmen die Gegner das Schiff weiterhin freudig auseinander.

2/3 des Spiels --> 9/10
1/3 des Spiels --> 6/10

Ingesamt: 8/10

Fazit: Atmosphäre + Story TOP, spielerisch Standardkost

Tomb Raider

Nach meinen Vorbehalten im Vorfeld muß ich jetzt doch sagen das TR 2013
ein sehr gutes Spiel geworden ist.100% der Aufgaben gemeistert wobei ich eine
Flagge und eine Mine im I-Net spoilern mußte.Besonders letzte zu finden halte ich
für absolute Glücksache da einem hier der Instinkt nichts bringt.Allerdings war mein
Problem hier das ich das doofe Ding,anfangs nicht gefunden,später Storybedingt im dunkeln suchen mußte.
Aber egal denn diese Sammelaufgaben sind es die dem Spiel das meiste an altem TR Flair verleihen.
Auch die netten Ideen mit dem Bogen halte ich für einen gelungenen Schachzug.
Die Gräber,die den Namen schon aufgrund ihrer Größe eigentlich nicht verdienen,
fallen dagegen leider total ab.Auch die Rätsel dort sind leider nicht der Rede wert.
Weswegen ich dem Teil auch abschliessend "nur" ne 8.5 gebe.

Sleeping Dogs

tolles spiel mit toller gewalt. ich dürfte wohl so 17 stunden gebraucht haben, hab auch alle echten nebenmissionen gemacht und nen paar von diesen "sammeldingern" gemacht. wurde sehr gut unterhalten.

1/1

tim_buktu schrieb:
Bioshock Infinite

+ Tolle Grafik, Art-Design
+ Top Gameplay
+ Spannende Story (gegen Ende)
+ Sehr gute Synchro (Enlgisch)
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- nach 2/3 besteht das Gameplay nur noch aus Massenschiessereien
- Chronischer Munitionsmangel gegen Ende

Auch gerade durch (auf schwer) und habs mal ein wenig für mich angepasst. Seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein wirklich richtig guter First Person Shooter, der sich direkt zu meinen Favoriten dieser Gen, Bioshock und The Darkness, gesellen darf. Muss allerdings sagen, dass ich das 2007er Bioshock ein wenig besser fand, das war atmosphärisch ne ganze Ecke dichter (lag wohl am Setting) und erzählerisch spannender.

Dafür beweist Infinite mit seinem herrlichen Mindfuck-Ende, dass die Begriffe "Shooter" und "gute Story" sich nicht gezwungenermaßen beißen müssen, obwohl es schon eine Reihe anderer Spiele gibt, die eine sehr ähnliche Kerbe einschlagen und ihre Story großflächig über die gesamte Spielzeit entfalten und nicht wie Bioshock erst ganz zum Schluss alles verpulvern... Aber das waren aber auch keine Shooter :D, zumal das hier meckern auf hohem Niveau ist. Klasse Spiel und der 1. Anwärter auf mein GotY 2013 :dhoch:

Metal Gear Rising: Revengeance

Bei einem Freund heute durchgezockt. Wir haben ca. 6 Stunden benötigt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese "Perle" die besten Dinge (oder sagen wir lieber Elemente) von Metal Gear und Bayonetta (und sonstigen Hardstyle Actiongames) vereinigt. Da für mich Metal Gear Solid einer der Besten, wenn nicht sogar die beste Videospielreihe ist, die es je gab und ich Spiele wie Ninja Gaiden, DMC, Bayonetta etc. liebe, musste dieses Spiel ja perfekt für mich sein, oder?

Nein, ist es nicht. MGR:R

Ich hatte eigentlich einen langen Text geschrieben, der die negativen Seite sowie positiven genau schildet, aber ich habe es natürlich unabsichtlich gelöscht :wand:

Kurzfassung:

Negativ:

- sehr schlechte Tastenbelegung (Auswechen mit X u. A statt auf einer Schultertaste, Blocken unnötig auf einen Kampfbuttion platziert etc.)
- die "Zerhacksteuerung" ist mit dem Steuerkreuz nicht gut gelöst
- keine Harmonie zwischen Nahkampf und Fernkampf wie in anderen Actionspielen dieser Art
- Leveldesign aus der Hölle
- Gespräche total uninteressant und das ist MGS unytpisch
- Interessante Geschichte, wo?

Positiv:

- Stylische Action
- Waffen, Körper, Moves... alles kann man aufrüsten!
- hoher Wiederspielwert durch die genannten möglichen Erweiterungen

Ich hätte nicht gedacht, dass ich MGR:R nach einigen Usermeinungen hier doch eher so mittelmäßig finden würde. Natürlich machen die Kämpfe Spaß, aber wenn man von gewissen Titeln spricht die Potential vergeudet haben, dann gehört dieses Spiel ganz weit oben auf meiner Liste. Für 30€ werde ich es mir als Actionfan sicherlich mal zulegen (sofern ich auch die Zeit dafür habe), aber ich bin froh, mir es nicht für teures Geld gekauft zu haben. Da würde ich mir jetzt in den Arsch beissen.
Actionfans können zugreifen, sind aber mit Spielen wie Ninja Gaiden, God of War, Bayonetta und DMC sicherlich vom Gesamtpaket viel besser bedient. Metal Gear Fans kaufen lieber ein richtiges MGS oder warten auf das Kommende.

Hitman Absolution

Pro:
- Klasse Stealthgameplay.
- Gute "Killer"-Atmo.
- Super Leveldesign.
- Hoher Wiederspielwert.

Neutral:
- Punktesystem: Erhöht den Wiederspielwert und lädt zum Ausprobieren ein. Allerdings hätte man bei der Punktevergabe etwas nachsichtiger sein können.

Kontra:
- Belanglose Story
- Viele nervige Bugs. (Sound, Cutscenes, Ragdoll, .....)

Fazit:

Endlich wieder ein sehr gutes Stealth-Game mit einem klasse Gameplay und hohem Wiederspielwert. Welches aber (wenn man einmal bedient ist) aufgrund der Story und vielen Bugs schneller in Vergessenheit gerät als der tägliche Morgenschiss. Unterm Strich hatte ich aber großen Spaß damit und einige "Fuck yeah, i am the man" Momente. :ugly:

8/10

Mass Effect 3

wow... muss sagen, mir fehlen etwas die worte... bei der letzten mission in london war ich zuerst gefrustet wegen der ewig weiterspawnenden gegnerwellen...

... bis ich dann mal gerafft hab dass ich eigentlich nur zu dem raketenterminal laufen muss um es zu aktivieren :fp:

das ende, welches ne gefühlte stunde gedauert hat, hat mir eine gänsehaut nach der nächsten beschert...

für mich ist die ME trilogie mit das beste, was mir diese gen beschert hat...

jetzt bin ich aber traurig, dass das nun vorbei ist :traurig:

Zurück
Oben